Stellplatzkarte ?
Information zu diesem Bereich:
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
- ereus
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carado i447
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Ich weis ja nicht ob es weiter hilft, aber ich habe immer die Datenbanken von hier [clicklink=]http://www.womo-sp.org[/clicklink] erwendet und die sowohl auf mein Aldi- Gerät mit GOPAL als auch auf mein TOMTOM als POI eingespielt. Als Stellplatzzeichen habe ich irgend ein Wohnmbilzeichen aus dem Internet verwendet.
Zuletzt geändert von ereus am Fr 8. Jul 2011, 21:27, insgesamt 3-mal geändert.
- womonauten
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich habe die Stellplatzdatenbank von Remmi nie genutzt....wenn ich eine Reiseroute plane, bin ich bei "meinwomo" angemeldet.....dort ist eine sehr gute (SP) Datenbank, die man über ein "lästiges" Punktesystem abrufen kann. Aber man kann auch Punkte sammeln, in dem man selbst SP einstellt oder aktualisiert.
"meinwomo" nutze ich fast ausschließlich zur SP Suche, den Forumsaustausch mache ich zur Zeit nur hier.....
Gruß
David
"meinwomo" nutze ich fast ausschließlich zur SP Suche, den Forumsaustausch mache ich zur Zeit nur hier.....
Gruß
David
Re: Re:
ich lese das Ding nicht, sondern suche immer gerade dort wo ich mich aufhalten will, gezielt irgendeinen SP, bisher fanden wir das super.FCC hat geschrieben:Na dann solltest Du das Ding mal richtig lesen......Du wirst feststellen das da vieles fehlt.Marry hat geschrieben:hier ist die Sammlung fast aller SPs vereint [clicklink=]http://www.bordatlas.de/einloggen.php[/clicklink]
Ich denke zu 75% kann man diese SPs gar nicht alle nutzen, sonst käme man nie mehr nach Hause

@David
danke, meinwomo kann man sich ja zusätzlich ins Lesezeichen setzen, mehr braucht glaube ich kein Mensch

habe Remmis Karte auch nie genutzt und bin der ehrlichen Meinung, jede Mühe diese Datenbanken zu toppen ist vergebens.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Moin
mich interessieren dort keine Meinungen in meinwomo, sondern lediglich der Zugriff auf SPs. Habe mich gestern erst dort angemeldet auf meinwomo. Meine Meinung über einen SP bilde ich mir selber grundsätzlich allein, denn jeder hat ja auch andere Ansprüche.
Aus Erfahrung wissen wir, wenn z.B. Kumpel Werner mir einen SP empfiehlt den er toll findet, fahre ich den an und fand ich diesen überhaupt nicht gut! Daher suche ich vorher gezielt aus grossen Datenbanken und bilde mir dann eine Meinung über diesen o. jenen SP, den andere durchaus nicht mit mir teilen müssen.
Wenn jemand hier versucht netterweise eine Stellplatzkarte zu schaffen so wie Remmi und wenige bzw. niemand greift so wirklich darauf zu, dann ist das vergebene Mühe. ganz einfach, aus meiner Sicht beschrieben. Aber jeder wie er mag und Zeit hat diese zu schaffen ist eine nette Geste.
@ereus
danke auch für diese Datenbank, hier sind auch viele einfache Parkplätze enthalten
ich nutze diese wie folgt;
- rufe sie am Monitor auf und gehe oben ins Feld Bearbeiten => suchen,
gebe den Begriff ein unten oder oben je nach Windows Version (oder Ort oder PLZ) und sehe mein Ziel am Bildschirm
[ Diese Suche nimmt jeden Begriff, wenn er rot unterlegt ist, fehlt er in der Sammlung ]
Suche finden
Eintrag fehlt
mich interessieren dort keine Meinungen in meinwomo, sondern lediglich der Zugriff auf SPs. Habe mich gestern erst dort angemeldet auf meinwomo. Meine Meinung über einen SP bilde ich mir selber grundsätzlich allein, denn jeder hat ja auch andere Ansprüche.
Aus Erfahrung wissen wir, wenn z.B. Kumpel Werner mir einen SP empfiehlt den er toll findet, fahre ich den an und fand ich diesen überhaupt nicht gut! Daher suche ich vorher gezielt aus grossen Datenbanken und bilde mir dann eine Meinung über diesen o. jenen SP, den andere durchaus nicht mit mir teilen müssen.
Wenn jemand hier versucht netterweise eine Stellplatzkarte zu schaffen so wie Remmi und wenige bzw. niemand greift so wirklich darauf zu, dann ist das vergebene Mühe. ganz einfach, aus meiner Sicht beschrieben. Aber jeder wie er mag und Zeit hat diese zu schaffen ist eine nette Geste.
@ereus
danke auch für diese Datenbank, hier sind auch viele einfache Parkplätze enthalten
ich nutze diese wie folgt;
- rufe sie am Monitor auf und gehe oben ins Feld Bearbeiten => suchen,
gebe den Begriff ein unten oder oben je nach Windows Version (oder Ort oder PLZ) und sehe mein Ziel am Bildschirm

[ Diese Suche nimmt jeden Begriff, wenn er rot unterlegt ist, fehlt er in der Sammlung ]
Suche finden
Eintrag fehlt
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1004 Mal
Moin moin Andy ,Andy hat geschrieben:Ich überlege mir, ob ich so etwas auf Google Maps-Basis wieder neu aufbauen will.
Ist zwar etwas Fleißarbeit und dauert bestimmt auch etwas. Also bitte etwas Geduld.
Damit die Karte dann auch nicht verloren geht, werde ich die Zugangsdaten auch hinterlegen, so dass auch mal andere weitermahen können.
das wäre super !
Ich kann mir auch vorstellen, das es eine Menge Arbeit ist .
Hatte auch schon überlegt soetwas zu erstellen .
Aber ich glaube das ich als Berufstätiger das nicht auch die Reihe bekomme,
weil mein Beruf mich sehr stark einbindet .
Trotzdem:
Wenn ich Dich in irgendeiner Weise dabei unterstützen kann, dann melde Dich bitte .
Für unser Forum und unsere Foris möchte ich mich gerne einsetzen und mithelfen .

-
Meine persönliche Meinung zu Datenbanken:
ich persönlich nutze sie überhaupt nicht, weil sie meistens zu viel Werbung enthalten, weil sie mir zu unübersichtlich sind und weil sie mir aufgrund fehlender Fotos und Infos zu wenig Aussagekraft haben.
Ich hab den Bordatlas sowie weitere ca. 20000 Camping- und Stellplätze auf meinem Navi, nehme entweder den gedruckten Bordatlas und den gedruckten Stellplatzführer von Promobil zur Hand und nutze natürlich das, was das Internet mir an Infos bietet.
Meine Kriterien für die Auswwahl eines Camping- bzw. Stellplatzes sind die unbedingte Voraussetzung, die Markise ausdrehen zu können, Strom, Ver- und Entsorgung, die gute Erreichbarkeit touristischer Ziele und Stadtzentren entweder zu Fuss, mit meinem Roller oder mit dem ÖPNV. Diese Infos enthalten Datenbanken nur sehr selten!
ich persönlich nutze sie überhaupt nicht, weil sie meistens zu viel Werbung enthalten, weil sie mir zu unübersichtlich sind und weil sie mir aufgrund fehlender Fotos und Infos zu wenig Aussagekraft haben.
Ich hab den Bordatlas sowie weitere ca. 20000 Camping- und Stellplätze auf meinem Navi, nehme entweder den gedruckten Bordatlas und den gedruckten Stellplatzführer von Promobil zur Hand und nutze natürlich das, was das Internet mir an Infos bietet.
Meine Kriterien für die Auswwahl eines Camping- bzw. Stellplatzes sind die unbedingte Voraussetzung, die Markise ausdrehen zu können, Strom, Ver- und Entsorgung, die gute Erreichbarkeit touristischer Ziele und Stadtzentren entweder zu Fuss, mit meinem Roller oder mit dem ÖPNV. Diese Infos enthalten Datenbanken nur sehr selten!
-
Re:
Hallo MarryMarry hat geschrieben:Moin
Aus Erfahrung wissen wir, wenn z.B. Kumpel Werner mir einen SP empfiehlt den er toll findet, fahre ich den an und fand ich diesen überhaupt nicht gut!
falls ich mit dem Kumpel Werner gemeint sein sollte, sage mir doch bitte, wann und wo ich eine Stellplatzempfehlung ausgesprochen habe.
Falls nicht, vergiss meine Anfrage!
Wow, Du heißt Werner? na viele heißen Werner, kein Werner muß sich nun angesprochen fühlen, ich hätte auch schreiben können Kumpel Lustigwischi hat geschrieben:Hallo MarryMarry hat geschrieben:Moin
Aus Erfahrung wissen wir, wenn z.B. Kumpel Werner mir einen SP empfiehlt den er toll findet, fahre ich den an und fand ich diesen überhaupt nicht gut!
falls ich mit dem Kumpel Werner gemeint sein sollte, sage mir doch bitte, wann und wo ich eine Stellplatzempfehlung ausgesprochen habe.
Falls nicht, vergiss meine Anfrage!

aber mal was anderes, mir ist eben aufgefallen, wir schreiben hier alle vollkommen verkehrt in falscher Rubrik, möge ein Admin das lieber verschieben.
-
Siehe meine Signatur - Ruhrgebiet gleich Kumpel - aber da ich ja nicht gemeint bin, bin ich ja nun auch wieder beruhigt!Marry hat geschrieben:Wow, Du heißt Werner? na viele heißen Werner, kein Werner muß sich nun angesprochen fühlen, ich hätte auch schreiben können Kumpel Lustigwischi hat geschrieben:Hallo MarryMarry hat geschrieben:Moin
Falls nicht, vergiss meine Anfrage!![]()
![]()
aber mal was anderes, mir ist eben aufgefallen, wir schreiben hier alle vollkommen verkehrt in falscher Rubrik, möge ein Admin das lieber verschieben.