Berniebutt --
kleiner Scherz am Rande: Lern erst Finnisch, dann tust Dich mit dem Ungarischen leichter .....
Italienisch lernen in Italien
-
- Observer
Re:
Alles klar, da gibt es in den finnisch-ugrischen Sprachen (zusammen 26 Mio Leute) ein Dutzend gleiche Worte wie hal für Fisch und mehr nicht. Mein Wohnort - ein kleines Dorf - ist aber ohnehin mehrsprachig mit Ungarisch-Serbisch-Kroatisch und dementsprechend sind auch die Strassenschilder 3-sprachig. Ich komme aber klar, in der Landessprache einzukaufen und wenns es sein muss zu schimpfen. Die deftigen Schimpfworte lernt man überall als erstes.Lira hat geschrieben:Berniebutt --
kleiner Scherz am Rande: Lern erst Finnisch, dann tust Dich mit dem Ungarischen leichter .....
- sorella
- Enthusiast
- Wohnmobil: xyx
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Italienisch lernen in Italien
Danke für die Blumenberniebutt hat geschrieben: @sorella: du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünschte mir in meiner Wahlheimat Ungarn für diese Sprache auch so etwas. Sprechen aber nur maximal 12 Millionen Leute diese sauschwere Sprache und es gibt da so gut wie nichts zum Lernen. Die Kurse an den Universitäten im Lande sind extrem teuer. Selbstlernmöglichkeiten gibt es für Ungarisch nicht und engagierte Privatlehrer können einem wenig beibringen.

Das ist echt blöd, dass Du keine Möglichkeit hast, ungarisch zu lernen. Wie kommst Du so in Ungarn zurecht? Bist Du beruflich in Ungarn?
-
- Observer
Re: Italienisch lernen in Italien
Nein, nicht beruflich. Ich lebe hier und fühle mich richtig wohl. Es gibt hier nur zwei Jahreszeiten Sommer und Winter. Der Sommer beginnt meist im März und endet Ende Oktober bei Temperaturen meist um die 25 Grad, selten mehr als 30 Grad. Solange ist auch der Pool im Garten in Betrieb. Ich will das mit der Sprache im Juli noch einmal angehen an einer preiswerten privaten Sprachschule am Balaton. Dorthin sind es etwa 250 km und dafür hat man ja ein Wohnmobil.sorella hat geschrieben:Danke für die Blumen![]()
Das ist echt blöd, dass Du keine Möglichkeit hast, ungarisch zu lernen. Wie kommst Du so in Ungarn zurecht? Bist Du beruflich in Ungarn?
Arivederci
- camper2509
- Enthusiast
- Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe mich auch für einen Sprachurlaub in Italien entschieden.
Seit einigen Semestern lerne ich italienisch mit mehr und weniger Erfolg an der VHS. Also gute Grundkenntnisse sind in lesen, hören und Grammatik da, mit dem Sprechen haperts. Deshalb will ich zum Kurs nach Italien. Ich habe mich für einen Kurs in November in Tropea entschieden (wird von vielen Sprachferien-Anbietern angeboten), kann also nicht so schlecht sein, nehme ich einfach mal an.
Für Tropea habe ich mich entschieden, weil ich denke, dass das Wetter im Novermber in Süditalien noch ganz gut ist.
Oder, Lira, kannst Du was anderes berichten? Ich war zu dieser Jahreszeit noch nie in Italien. Reizen würde mich auch Neapel, aber da gibt es nicht soviele Angebote.
Seit einigen Semestern lerne ich italienisch mit mehr und weniger Erfolg an der VHS. Also gute Grundkenntnisse sind in lesen, hören und Grammatik da, mit dem Sprechen haperts. Deshalb will ich zum Kurs nach Italien. Ich habe mich für einen Kurs in November in Tropea entschieden (wird von vielen Sprachferien-Anbietern angeboten), kann also nicht so schlecht sein, nehme ich einfach mal an.
Für Tropea habe ich mich entschieden, weil ich denke, dass das Wetter im Novermber in Süditalien noch ganz gut ist.
Oder, Lira, kannst Du was anderes berichten? Ich war zu dieser Jahreszeit noch nie in Italien. Reizen würde mich auch Neapel, aber da gibt es nicht soviele Angebote.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Mirazu, gehst du zu Koine= Kann ich nur empfehlen - war ich in Lucca. Hoffentlich ist es inb Tropea auch gut, hatte ich auch schon mit geliebäugelt. Fliegst Du=
Sorella, ich wiederhole mich - Alghero-Sardinien - Pintadera......
Bin auch längst wieder reif für einen Italienischsprachkurs. Sollte aber Norwegisch lernen. Und möchte nach Abano-Montegrotto-Terme eine Woche im warmen Wasser panschen. Und habe um Reha eingegeben, die dringendst notwendig ist, weil ich keine Zeit habe, um zur Physio zu gehen mit meinen kaputten Knien.
Ich weiss auch nicht, das Jahr und das ganze Leben sind viiiiiel zu kurz. Verreisen will man ja auch noch - oder ??
Sorella, ich wiederhole mich - Alghero-Sardinien - Pintadera......
Bin auch längst wieder reif für einen Italienischsprachkurs. Sollte aber Norwegisch lernen. Und möchte nach Abano-Montegrotto-Terme eine Woche im warmen Wasser panschen. Und habe um Reha eingegeben, die dringendst notwendig ist, weil ich keine Zeit habe, um zur Physio zu gehen mit meinen kaputten Knien.
Ich weiss auch nicht, das Jahr und das ganze Leben sind viiiiiel zu kurz. Verreisen will man ja auch noch - oder ??