... es zieht wie Hechtsuppe ...

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: ... es zieht wie Hechtsuppe ...

Beitrag von mpetrus »

zeelander hat geschrieben:... hier zum Abschluß noch das amtliche Testergebnis: hatten über x-mas / Neujahr mit coolen Minus-Temperaturen und Starkwind hervorragende Testbedingungen ... Operation gelungen ...
... http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/e100.gif ... nix "zieht da mehr im Alkoven" ... war Gsd ja mal 'ne einfache Lösung für ein "Wind & Winter-Prob" ...

... die nächste Aufgabe wartet aber schon eine Etage tiefer auf eine auch möglichst einfache Lösung: durch die Aufbautür zieht es ebenfalls bei auflandigem Wind ~ denke, dass das relativ einfach mit einem schmalen Dichtungsband zu lösen wäre; hatte jemand von euch auch schon dieses Problem ~ und dann wie gelöst ??? ... könnte da ggf. auch ein "nachstellen" der Tür Abhilfe schaffen ??? ...
Genau das Problem hab ich auch.
Die Tür passt so grotten schlecht in ihren Rahmen das da sogar Licht durch scheint.
Entweder unten oder oben je nach Pos. des Fahrzeugs.
Der Aufbau ist leider nicht so stabil das eine Verkleinerung der Passung es zulässt. Wenn das Fahrzeug mit Keile einseitig unterbaut wir verändert sich die Passung extrem. Bin am Überlegen ob ich mir Türflanschkeder auf dem Schrottplatz besorge und diese irgendwie an den Türrahmen anbringen kann. Weis nur noch nicht wie.
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Re: ... es zieht wie Hechtsuppe ...

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,
beim Frankia hast Du bestimmt, wie auch wir in unserem Frankia, eine Zwanksentlüftung (Gitter)
in der Tür .
Ich würde dort vielleicht mit Klettband und dickem Stoff (Isomattematerial) eine abnehmbare
Abdeckung bei Bedarf vorsetzen . Die Türen beim Frankia sind schon passgenau montiert . ;)

Anders beim Chausson Welcome . Dort wurde wohl noch nie genau gearbeitet .
Auf den Messen war es für uns manchmal sehr erschreckend .
Wir hatten dort genau das selbe festgestellt wie mpetrus .
Auch die Garagentüren waren nicht passgenau montiert .
Auch dort konnten wir von der Innenseite bei verschlossener Tür nach draussen sehen . :o

Ein Freund von uns hat einen Wilk-Wohnwagen . Der hat genau das gleiche Problem wie mpetrus .
Wirklich erschreckend . :?
Antworten

Zurück zu „Aufbau“