Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Heiko »

Unser Garten schreit nach Pflege. Ich nach Ruhe.

Mal sehen, wer gewinnt...


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6015
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von janoschpaul »

Also bei mir hat der Garten gewonnen  :D , wobei ich echt froh drum bin. So kann man sich austoben und ist beschäftigt.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das irgendwo im xten Stock ist.

Respekt vor allen, die kleine Wohnungen haben, da ist es sicher noch viel schwieriger.

Schöner Garten liebes Schienbein. Da blüht es ja schon gewaltig.
Danke fürs zeigen.  


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6820
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 789 Mal
Danksagung erhalten: 2358 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von schienbein »

janoschpaul hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 18:00 Schöner Garten liebes Schienbein. Da blüht es ja schon gewaltig.
Danke fürs zeigen.  

Gern geschehen, war heute morgen mein erster Blick aus dem Schlafzimmer
... haben in den beiden letzten Tagen das Superwetter genutzt und schonmal angefangen ... meine mir angetraute Gartenfee liebt , GsD , unseren Garten ... aber jetzt muß noch das Unkraut aus dem Pflaster raus.
Zuletzt geändert von schienbein am Mi 18. Mär 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6933
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Cruiserline »

Wir nutzen auch die freie Zeit im Garten. Haben heute Zäune umgesetzt und morgen geht es weiter. Es gibt genug zu tun und lenkt von dem ganzen Drama ab.

Heiko, schwing die Hufe, ausruhen kannste danach. images/smilies/icon_e_biggrin.gif


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4830
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von jion »

Hier in Deutschland ist kein Mundschutz mehr zu bekommen, alles ausverkauft. Aber ich sehe niemanden der einen Mundschutz trägt, angeblich "bringt" es nichts.
Andere Länder denken da völlig anders drüber, haben die, oder wir keine Ahnung?

https://www.fvw.de/destination/brennpun ... ein-207281


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von mpetrus »

jion hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 19:05 Hier in Deutschland ist kein Mundschutz mehr zu bekommen, alles ausverkauft. Aber ich sehe niemanden der einen Mundschutz trägt, angeblich "bringt" es nichts.
Andere Länder denken da völlig anders drüber, haben die, oder wir keine Ahnung?

https://www.fvw.de/destination/brennpun ... ein-207281

Ich wäre froh wenn wir Klopapier kaufen könnten. Haben nur noch 3 Rollen daheim. Bin in 10 Geschäfte gewesen und wollte welches kaufen. Alle Regale waren leer. Mir war nicht bekannt, das durch Corona die Verdauung so stark angeregt wird. Morgen soll unser Laden eine neue Lieferung bekommen. Werde also morgens vor der Öffnungszeit vor der Tür stehen und warten. Ich wünsche jedem Klopapier Hamsterkäufer, das ihn der Blitz beim schei….. trifft.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6015
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 546 Mal
Danksagung erhalten: 847 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von janoschpaul »

:mrgreen:


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6832
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 732 Mal
Danksagung erhalten: 606 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Es gibt zwei Arten von Mundschutz. Der eine ist der eher dünne Schutz, bei dem man ganz gut atmen kann, der aber spätestens nach 20 Minuten feucht ist und dann gar nichts mehr hilft.
Der andere Schutz ist jener, bei dem die Atmung nicht mehr angenehm ist, der aber hilft.
Ersterer ist relativ leicht erhältlich, zweiterer nicht - und was es davon gibt, soll dem medizinischen Personal zur Verfügung stehen.
So wurde es jedenfalls bei uns erklärt.

Bleibt zu Hause, geht nicht in den (noch geöffneten) Gastgarten, wascht euch oft und ausdauernd die Hände. Trefft euch nicht mit Bekannten und Freunden, auch nicht mit Verwandten. Bleibt in der "Gruppe", mit der ihr zusammen wohnt.

Ich bin doch froh, dass bei uns die Maßnahmen schon vorige Woche begonnen haben und Schritt für Schritt verschärft wurden. Die Straßen sind fast leergefegt, in den Läden gibt es Plexiglaswände zwischen Kassier und Kunde. Man wird gebeten bargeldlos zu zahlen (wenn möglich). Vor der Feinkosttheke wurden einfach Holzkisten deponiert, damit man noch mehr Abstand hält. In die Apotheke durften nur zwei Kunden hinein, die anderen haben draußen mit großem Abstand gewartet. Bei uns gibt es keine geöffneten Restaurants usw. mehr, alle nicht notwendigen Läden sind seit Montag geschlossen. Die Hamsterkäufe am Ende voriger Woche sind von einer relativ großen Leere in den Geschäften abgelöst worden. Ja, und man bekommt wieder alles. Allerdings hilft das Bundesheer im Moment den großen Handelsketten beim Auffüllen der Supermärkte. Ein paar Regionen sind zumindest für zwei Wochen völlig abgeriegelt. Und es gibt auch viele Positivbeispiele der gegenseitigen Hilfe: So wurden zum Beispiel ehemalige Zivildiener, die im Sanitätsbereich und in der Pflege gearbeitet haben, aufgerufen, sich freiwillig zu melden, um dann entsprechend eingesetzt zu werden. In zwei Tagen haben sich bereits 2.500 junge Männer gemeldet. Studenten haben Dienste organisiert, um für alte Leute einkaufen zu gehen usw.
Was die Maßnahmen bringen, kann man frühestens am Anfang der nächsten Woche sehen. Wenn man die Tourismusgebiete in Tirol wegrechnet, ergibt sich angeblich schon ein leichtes Abflachen der Neuerkrankungen.

Da müssen wir durch und wir werden das schaffen. Auch wir wohnen im 5. Stock, allerdings mit Balkon und am Rande des Villenviertels mit wunderbarem Blick ins Grüne. Man muss nicht unbedingt jeden Tag hinaus, man kann doch auch so viele Sachen in der Wohnung machen. Ich hab noch tausend Ideen. Einmal pro Woche gehen wir für uns, unsere Tante und unsere alten Nachbarn einkaufen, das ist schon alles.

Also Ohren Steif, macht jetzt Reisepläne für danach, schreibt Reiseberichte, lest Bücher, schreibt im Forum, macht sonst Dinge, die ihr ohnedies schon lang machen wolltet...

Alles Gute, haltet die Ohren steif und bleibt gesund und zu Hause,
Uli
 


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 392
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Kaki-Uwe »

Wir sind heute von Frankreich wieder nach Deutschland eingereist: in Frankreich sieht man praktisch keine PKWs mehr auf der Straße, bei Polizeikontrollen müssen Franzosen einen Berechtigungsbescheinigung vorzeigen warum sie Autofahren,
Touristen wie wie dürfen zügig gen Heimatland weiterfahren.

in Spanien das gleiche, Marokko fährt jetzt auch alles runter, Sonntag waren wir noch dort.

nahe der deutschen Grenze gibt’s wieder Radioempfang den wir verstehen, SWR3 meldet, das im Elsass per Militär Kranke in andere Gebiete in FR verlagert werden, Betten und Beatmungsgeräte sind knapp bzw reichen nicht mehr.

dann kommt man nach Breisach am Rhein : die Menschen sitzen draußen  im Café, radeln / flanieren am Rhein entlang oder Skaten auf der abgesperrten Skaterbahn.

finde den Fehler ...

morgen noch 570 km gen Norden und dann erstmal nix machen außer Alleine grillen, Biervorräte auffüllen ( also brauen ) und die Krise aussitzen soweit das möglich ist.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3276
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von schnuess »

Sorry...falsche Rubrik!



Bleibt gesund!


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“