Rollender Altersruhesitz

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
SuperDuty

Re: Rollender Altersruhesitz

Beitrag von SuperDuty »

Wer kennt das nicht, es ist Abend, schon dunkel und man/frau benötigt noch etwas aus den Staufächern. Mit der Taschenlampe bewaffnet geht es raus und die einhändige Suche beginnt. Die Taschenlampe (alles Asiaschrott, außer man hat eine Mag-Lite) hat mal wieder einen Wackelkontakt, oder die Batterien sind leer. Die eben noch vorhandene gute Stimmung schwindet zusehends.

Aus diesem Grund hatte ich vor über einem Jahr bereits den Entschluss gefasst, die Staufächer im Zwischenboden mit einer Beleuchtung zu versehen. Die Kabel waren damals schnell verlegt, doch dann stockte das Projekt. Zwischenzeitlich wollte ich es schon verwerfen und die Kabel wieder entfernen. Doch hier in Salobreña bin ich von einem fast beängstigenden Elan besessen. Zuerst montiere ich zwei 12V-Steckdosen a 20A neben dem Fahrersitz und jetzt habe ich auch alle 4 Staufächer mit 5 lfm LED-Strips versehen. Hier 3 Beispiele meiner beleuchteten Staufächer:
Fächer-LED http://up.picr.de/17795424gl.jpg
Das vierte Fach ist mit Schuhwerk gefüllt und nicht so fotogen (ich hatte keine Lust zum Schuhe putzen ;) es ist aber genauso hell beleuchtet. In dem Fach mit der Heizung wird auch noch ein LED-Stripe folgen, aber da muss ich erst noch einen Meter aus China schicken lassen. Die LED-Beleuchtung kann ich zentral neben dem cbe-Paneel ein-/ausschalten.
Die Beleuchtung macht derart viel Spaß, dass ich nun vermutlich nur noch bei Dunkelheit an die Staufächer gehe :lach1

Selbst sehr Gutes ist immer noch etwas verbesserungswürdig, so auch unser Zuhause. Aber so langsam gehen mir die Ideen aus, denn unsere Bedürfnisse sind inzwischen von der Reisemobilseite her erfüllt.
Zuletzt geändert von SuperDuty am Sa 29. Mär 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Das ist eine gute Idee, die wir bei Langeweile (haben wir ja ständig ;) ) auch mal umsetzen müssen!
Außerdem ist es höchst interessant, was Ihr so mit Euch führt. Wieviele verschiedene Reinigungsmittel habt Ihr denn dabei. Und sehe ich da etwa Weichspüler???? :shock: :o
Ich komme mal zum Ausmisten vorbei. :cool1
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Liebe nelly, wenn du wüsstest, was wir sonst noch so alles mitführen :lach1
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

SuperDuty hat geschrieben:Liebe nelly, wenn du wüsstest, was wir sonst noch so alles mitführen :lach1
Ja Nelly bei uns hast du auch längst nicht alle gesehen. ;)

Aber extra ein Anhänger mit schleppen nur das man ein bissen mehr Solar Energie hat hat keine von uns ;) :lach1 :lach1
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Also - das weiss ich jetzt auch nicht, ob man so eine Staufachausleuchtung mit festem Kabel benötigt. Selbst in meinem Kleiderschrank daheim hab ich so hingepappte batteriebetriebene Dinger, die, wenn ich die Schranktür aufmache, angehen. Sowas hatte ich auch in meinem vorherigen Wohnmobil. Oder zur Not auch solche, die mit einem Hintasten angehen. Die Batterien sind natürlich wiederaufladbare Akkus.

Und - ich muss Nelly Recht geben - so viele verschiedene Haushaltschemikalien findest ja nicht mal in meinem Wohnhaus ........ :D
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

ontheroad hat geschrieben:... Aber extra ein Anhänger mit schleppen nur das man ein bissen mehr Solar Energie hat hat keine von uns ;) :lach1 :lach1
Lästere mur, Alan. :roll:
Mal abwarten, wie wir reagieren, wenn Eure Batterie mal wieder streikt und Eure Dunstabzugshaube den Mief nicht wegziehen kann. Auf Knien werdet Ihr dann gekrochen kommen und uns anflehen, dass Ihr Euch an unseren Solarhänger hängen dürft. 8-)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

nelly hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:... Aber extra ein Anhänger mit schleppen nur das man ein bissen mehr Solar Energie hat hat keine von uns ;) :lach1 :lach1
Lästere mur, Alan. :roll:
Mal abwarten, wie wir reagieren, wenn Eure Batterie mal wieder streikt und Eure Dunstabzugshaube den Mief nicht wegziehen kann. Auf Knien werdet Ihr dann gekrochen kommen und uns anflehen, dass Ihr Euch an unseren Solarhänger hängen dürft. 8-)
Denkst du? Wir haben auch ein Anhängerkupplung und schlafen muss ihr auch mal ;)
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Tztztztz, dieses Wohnmobil fahrende Volk! :roll: Ist das very british? :?
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

nelly hat geschrieben:Tztztztz, dieses Wohnmobil fahrende Volk! :roll: Ist das very british? :?
No but very clever ;) ;)
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

:o :? :roll: :lach1
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“