Snowbirds on the road again 14/15

... eure Reiseberichte aus Portugal
Antworten
Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von kmfrank »

Tja Ihr Portugiesen, dafür ist hier noch Platz :cool1

Hier in Marokko überwigen auch die Franzosen, es sind nur 5 Deutsche von rund 50 Resemobilen auf dem Platz.
Rund 15 Plätze sind noch frei ;) strahlender Sonnenschein garantiert

Wünsche euch noch eine schöne Zeit


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von janoschpaul »

ontheroad hat geschrieben:Ja dieses jahr ist hier echt verrückt. Weil die ganze Französische WoMo fahrer nicht nach Marokko wegen Terror Warning hier bleiben ist alles überall voll. Jede noch so kleiner parkplatz ist mit WoMos voll. Plätze der normalweise ca 8 wagen passen stehen 20-25 zusammen gekuschelt. Stellplatze alles voll und die Franzosen kommen in Horden und gruppen und stellen mit -stühle uns sonst was hin und blockieren alles sogar auf den frei steh platzen.
Das hört sich nicht gut an, wir haben auch gerade Portugal als Ziel, vielleicht. Wenn ich das so lese.......


Germany
womisigi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1205
Registriert: Do 25. Jun 2009, 22:20
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von womisigi »

die billigen Plätze hier in Spanien sind auch voll, nur teurere CP haben teilweise noch Platz


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von Lira »

Ich hoffe doch, dass es im "nördlicheren" Spanien nicht so drastisch ist wie in Portugal ..... ?!
Zum Kuschelparken mag ich nämlich nicht Tausende Kilometer runterschrubben.... 8-)


SuperDuty

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von SuperDuty »

janoschpaul hat geschrieben:Das hört sich nicht gut an, wir haben auch gerade Portugal als Ziel, vielleicht. Wenn ich das so lese.......
Hallo Edith, a bisserl was geht immer. Also nur nicht von den Reiseplänen abhalten lassen.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von janoschpaul »

Wenn ich die Bilder hier so sehe bekommt man natürlich Lust auf dieses schöne Land, auch Spanien reizt uns, aber - es geht uns wie Isa, tausende Kilometer ......?
Süditalien wirkt im Moment verlockender, wie sind ja mobil (hoffentlich bald wieder 8-) )


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von nelly »

Kuschelparken kann man überall, auch in Italien übrigens, wenn man sich denn solche Plätze aussucht.
Trotz des Zulaufs hier kuscheln wir nicht mit anderen - außer mit Moni und Gerd ab und an, weil wir es wollen. Auf selteneren Plätzen wie diesem hier steht man nicht so eng wie auf den Parkplätzen an anderen Orten.

Man findet aber, wenn man die Augen aufhält und nicht von Strom abhängig ist, überall ein schönes Plätzchen, auch jetzt noch.
Gekuschelt wird, wo es billig ist, wo es Strom gibt, wo aldi guten Läden umme Ecke sind, wo Yachten im Hafen dümpeln, wo man, ohne sich großartig zu bewegen, alles hat, was man glaubt, haben zu müssen.
Da, wo es unserer Meinung nach am schönsten ist (Das ist natürlich Geschmackssache), also wo viel Natur und wenig Service ist, kuschelt niemand.

Portugal ist übrigens nicht das Nordkap. Man sollte sich also Zeit lassen und nicht die "Tausende Kilometer" runterreißen, um sich sofort wieder auf die Rückreise zu machen. :cool1

Wir sind bisher zweimal durch Italien bis Rom gefahren, hatten dabei mehr Zeit als der "normale" Urlauber, im Norden des Landes waren wir viel häufiger.
Uns gefällt es hier in Portugal und in Spanien weitaus besser. Das bezieht sich auch auf Gebäude und Bewohner. Wer von Italien schwärmt, muss hier nicht zwangsläufig glücklich und zufrieden sein. Dazu gibt es ja auch schon Aussagekräftiges hier im Forum.
Im nördlicheren Spanien waren wir im November und Dezember meist sehr einsam und allein. Allerdings haben wir auch immer das Landesinnere vorgezogen. Gekuschelt wird offenbar immer noch gern am Mittelmeer.

Ich denke, die Menge der Wohnmobilisten hier im Süden hängt einfach auch mit der derzeitigen Angst und Sorge zusammen, bisher bereiste Länder zu meiden.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von Lira »

Keine Sorge Nelly - ICH komm schon nicht zum Kurz-Kuscheln nach Portugal. ... Muss ja dann auch wieder irgendwann nach nicht mal 4 Wochen den Heimweg unter die Räder nehmen, weil ich ja noch der arbeitenden Bevölkerungsschicht angehöre.
Achja - und wenn ihr in Italien nur bis Rom gekommen seid, darf ich euch schon grundlegendes fehlendes Wissen und Kennen von Italien absprechen - Sorry - ist aber so. (Weil das so negativ besetzt rüberkam...)

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von nelly »

Ich will zwar nicht noch mehr verwässern, muss aber doch anmerken, dass ich nur den Teil, den ich von Italien kenne, mit dem Teil, den ich von der Iberischen Halbinsel kenne, verglichen habe.
Nein, nein, Sorge, einem Kuscheln mit Dir oder irgendwem nicht entgehen zu können, habe ich keineswegs, Isa.
Negativ besetzt kamen übrigens vor und seit einigen Wochen, wenn mich nicht alles täuscht, Berichte von Nordspanien, wo sich seeeeeeehr viele Touristen rumtreiben, rüber, wollnich?! Wie ich schon sagte, manche finden in Italien alles schöner und ihr Glück. Dann dürfen wir das doch auch von diesem herrlichen Land Portugal mit seinen überaus liebenswerten Bewohnern verkünden und darüber lobhudeln und dabei Vergleiche mit den uns bekannten Ecken Italiens ziehen, oder nicht?!
Es ist doch wirklich gut und wir sollten uns alle freuen, dass wir uns nicht alle immer im selben Land drubbeln wollen. Dann würde es echt eng! :cool1

Wieso hast Du Dich denn überhaupt (negativ) angesprochen gefühlt und Edith oder andere nicht? 8-)


SuperDuty

Re: Snowbirds on the road again 14/15

Beitrag von SuperDuty »

Wir kennen Leute, die haben sich im vergangenen Jahr auf den tollen Straßen in Italien ihr Wohnmobil ruiniert und kamen deshalb nicht tiefer in den Stiefel als zu den Abruzzen. Vergangene Woche wurde das Wohnmobil von einem eigens eingeflogenen Mechaniker behelfsmäßig repariert.
Aber jetzt wollen wir mal ganz schnell Italien vergessen, dies ist ein Portugal-Thread, gelle ;)


Antworten

Zurück zu „Portugal“