77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Beitrag von Leberkäsbaron »

joxy hat geschrieben:Mal wieder ganz im ernst, ich überlege mir ob ich einem Forum dabei sein will, wo es derart viele User gibt, welche einen kaltblütigen Abschuss eines Menschen nocht gutheissen ?????????

Apropo kaltblütig .... Wie bewertest Du denn den kaltblütigen Überfall auf einen behinderten alten Mann durch fünf unberechenbare Gewalttäter?
joxy

Beitrag von joxy »

Ach der überfall ist zu verurteilen.... aber dafür gibts doch auch in Deutschland Richter .....

Es geht mir mehr darum , wie hier gewisse Meinungen vorherschen.....
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

joxy hat geschrieben: Es geht mir mehr darum , wie hier gewisse Meinungen vorherschen.....

Meinungsfreiheit :?:
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von mpetrus »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
joxy hat geschrieben: Es geht mir mehr darum , wie hier gewisse Meinungen vorherschen.....

Meinungsfreiheit :?:

Meinung oder Gesinnung?
Viele meinen/sagen genau das was der Gesinnung entspricht!
Da wirds dann eben Problematisch.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich hoffe mal, sie herrschen nicht vor, auch wenn in diesem Fred hier stellenweise der Eindruck entstehen kann.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

mpetrus hat geschrieben: Meinung oder Gesinnung?

Problematisch aus welcher Sicht? Aus Deiner Sicht? Wird hier schon wieder ansatzweise die eigene Meinung / Gesinnung als allein richtig wahrgenommen? Warum können manche hier nicht einfach die Meinungen anderer zur Kenntnis nehmen, ohne gleich wieder die Moralkeule zu schwingen? Immer wird von Toleranz geredet - gilt das nur für andere?

Ich finde es auch völlig inakzeptabel, andere Meinungen in die rechte Ecke zu drängen und/oder diesen Usern zu unterstellen, sie würden die Todesstrafe befürworten.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

joxy hat geschrieben:Mal wieder ganz im ernst, ich überlege mir ob ich einem Forum dabei sein will, wo es derart viele User gibt, welche einen kaltblütigen Abschuss eines Menschen nocht gutheissen ?????????

joxy hat doch gut reden: Laut neuestem Schweizer Volksentscheid fliegen die kriminellen Ausländer nach der ersten Tat raus und dürfen nie wieder einreisen...., es wäre also gar nicht zu diesem Überfall gekommen!

LG Peter
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Robinson hat geschrieben:
joxy hat doch gut reden: Laut neuestem Schweizer Volksentscheid fliegen die kriminellen Ausländer nach der ersten Tat raus und dürfen nie wieder einreisen...., es wäre also gar nicht zu diesem Überfall gekommen!
LG Peter

Naja, in dem Fall hätte das wohl auch nichts mehr gebracht, wenn ich das richtig verfolgt/gelesen habe, haben die zwar alle nen Migrationshintergrund, aber eben auch alle den Deutschen Pass, also deutsche Staatsbürger.

Leberkäsbaron hat geschrieben:
mpetrus hat geschrieben: Meinung oder Gesinnung?

Problematisch aus welcher Sicht? Aus Deiner Sicht? Wird hier schon wieder ansatzweise die eigene Meinung / Gesinnung als allein richtig wahrgenommen? Warum können manche hier nicht einfach die Meinungen anderer zur Kenntnis nehmen, ohne gleich wieder die Moralkeule zu schwingen? Immer wird von Toleranz geredet - gilt das nur für andere?

Ich finde es auch völlig inakzeptabel, andere Meinungen in die rechte Ecke zu drängen und/oder diesen Usern zu unterstellen, sie würden die Todesstrafe befürworten.

Richtig Fredl, so langsam Frage ich mich wer hier welche Rolle spielt,
wie war das doch gleich: "Und willst Du nicht meiner Meinung sein, dann schlage ich dir den Schädel ein". (Achtung Ironie)

Gut, schlagen geht hier ja nicht (außer verbal), :lol:
dafür wird dann aber schnell mal die andere Meinung diffamiert.
Eigentlich würde es doch völlig ausreichen, seinen Unmut über andere Meinungen ohne zusätzliche Unterstellungen kund zu tun.
Mary

Beitrag von Mary »

Mario hat geschrieben: dafür wird dann aber schnell mal die andere Meinung diffamiert.
Eigentlich würde es doch völlig ausreichen, seinen Unmut über andere Meinungen ohne zusätzliche Unterstellungen kund zu tun.

Hi All,

Hi Mario,
genau den letzten Satz finde ich richtig und angebracht. :)

@all
... überlegt doch alle mal selber, macht die Augen zu und versucht Euch in die Lage des alten Mannes zu versetzten.
Oder auch umgekehrt.....

wie würdet ihr handeln?, das möchte ich mal gern wissen?

ich selber schrieb schon weiter vorn, wie es mir gehen würde. = Angst pur = wenn da fünf Mann mir zu nahe kommen und mich bedrohen, da nehme ich nicht das Gesetzbuch in die Hand, sondern werde mich selber verteidigen.

Da spielt es auch überhaupt keine Rolle woher die Gängster kamen. :twisted:

Der alte Mann wurde bedroht, beraubt und fürchtete selber um sein Leben :!:

@joxy

joxy hat geschrieben: Toll mit Rückenschuss erledigt....... da sieht man wieder mal wie Rücksichtslos von einer Waffe gebrauch gemacht wird..... Fahrlässige Tötung ist das mindeste was der bekommen sollte und über seine Tat genug Zeit habe darüber nachzudenken.
Man erschiesst doch nicht einfach einen Menschen..... egal woher stammt.........hmmm

Frage an Dich:
würdest Du als Überfallener, Dich wehrlos ergeben und in dieser Situation Mitleid bekommen, weil die Gängster Dir zu jung vorkommen? Was würdest Du denn tun? bitte beziehe Dich genau auf das Geschehen.

@joxy, Deine Meinung hier in allen Ehren, aber bei mir erzeugt sie den Eindruck, dass Du noch Mitleid hast mit Gängstern überhaupt.

Das ist jetzt keine Unterstellung, sondern ich frage Dich hier öffentlich, ob ich da etwas falsch interpretiere?
Wie würdest Du reagieren?
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von schienbein »

Marry hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: dafür wird dann aber schnell mal die andere Meinung diffamiert.

Hi All,

Hi Mario,
genau den letzten Satz finde ich richtig und angebracht. :)

@all
... überlegt doch alle mal selber, macht die Augen zu und versucht Euch in die Lage des alten Mannes zu versetzten.
Oder auch umgekehrt.
.....
bravo marry, du hast recht - sehe ich auch so :!: :good: --- diese persönlichen angriffe wegen anderer meinung dienen ausschließlich der provokation :evil: :!:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“