Gebührenpreller werden veröffentlicht

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Antworten
klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von klausimaus »

willy13 hat geschrieben:so jetzt setze ich dem ganzen noch einen drauf, wie kommt man bei dieser Handlungsweise eine Quittung, denn ohne diese keine Kohle, sonst helfe ich ja noch bei einer Steuerhinterziehung? Diesen Gesichtspunkt darf man bei der ganzen sache nicht vergessen. :P
Moin !
Hattest du nicht einiges weiter oben von "Verleumdung" gesprochen ? Und was ist das jetzt hier ? (Auch) keine Verleumdung, aber ein durch nichts zu beweisender böser Verdacht.
Gruß Klausimaus


willy13

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von willy13 »

Ich habe in keiner Art behauptet das der Stellplatz betreiber sowas macht! Ich habe nur schriftlich darüber nachgedacht das wenn ich keine Quitung habe diese Möglichkeit besteht. Da ich selber immer Ouitungen ausstelle, damit niemand auf den Gedanken kommen könnte, habe ich mal den Gedanken geäußert. Denn selbst ausgefüllten Schein kann man wohl keinesfalls als Quitung gelten lassen, bei Stellplätzen die nicht von Kommunen betrieben werden müßte eigendlich noch die MwSt. ausgewiesen werden. Das könne man jetzt noch ohne Ende erweitern, aber das laß ich mal.
Bevor jemand fragt: Da ich mein Fahrzeug auch gewerblich nutze, setze ich wenn dies der Fall ist, auch Stellplatzgebühren ab.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Fast 2400 Zugriffe und aktuell 154 Antworten........und immer noch recht friedlich dieser Thread
:mrgreen:

Möge es so bleiben......
;)

Wir verfolgen mit großer "Spannung" diese ( endlose ) Diskussion
:P

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Andy hat geschrieben: Wenn da steht "bis 13:00 Uhr am nächsten Tag" ist das eindeutig.

Ob man nun 10min da steht oder bis 13:00Uhr - immer 6€.

Richtig - Kino ist ja auch nicht günstiger wenn ich nur 15 Minuten gucken will
:lol:


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Cruiser »

Kerli hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Wenn da steht "bis 13:00 Uhr am nächsten Tag" ist das eindeutig.

Ob man nun 10min da steht oder bis 13:00Uhr - immer 6€.

Richtig - Kino ist ja auch nicht günstiger wenn ich nur 15 Minuten gucken will
:lol:
Oder:
Stell dich doch mal, mit deinem Pkw, auf einen gebührenpflichtigen Pkw-Parkplatz, welcher, von der Ankunft bis zum nächsten Tag 13 Uhr, 6€ kostet und erkläre anschließend dem Ordnungshüter, dass Du 4 1/2 Stunden überlegen musstest, ob Du dort parken möchtest, dich letztlich gegen das Parken entschieden hast und deshalb auch die Parkgebühr nicht entrichtest.


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Har-Pi »

bommel1510 hat geschrieben:Und wenn es dann Schmarotzer gibt, die sich bewusst, und das behaupte ich, was erschleichen, dann haut sie an den Pranger. Ende aus. Wir werden alle davon profitieren können, wenn diese Leute nicht mehr unter uns sind.
http://smiliestation.de/smiliegenerator ... 59f618.pngJawoll, am Besten erschiessen wir diese Volksschädlinge gleich. Dann haben wir doch Ziele für die ganzen frustrierten Amokläufer...http://smiliestation.de/smiliegenerator ... lage51.png


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Kerli »

Cruiser hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Wenn da steht "bis 13:00 Uhr am nächsten Tag" ist das eindeutig.

Ob man nun 10min da steht oder bis 13:00Uhr - immer 6€.

Richtig - Kino ist ja auch nicht günstiger wenn ich nur 15 Minuten gucken will
:lol:
Stell dich doch mal, mit deinem Pkw, auf einen gebührenpflichtigen Pkw-Parkplatz, welcher, von der Ankunft bis zum nächsten Tag 13 Uhr, 6€ kostet und erkläre anschließend dem Ordnungshüter, dass Du 4 1/2 Stunden überlegen musstest, ob Du dort parken möchtest, dich letztlich gegen das Parken entschieden hast und deshalb auch die Parkgebühr nicht entrichtest.
:?: :?: :?:

Warum schreibst du mir das..... :roll: ....ich hatte mit meinem "Kino-Beispiel" doch deutlich aufgezeigt,
wie ich zu solchen "Dingen" stehe.......


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von Cruiser »

Kerli hat geschrieben:
:?: :?: :?:

Warum schreibst du mir das..... :roll: ....ich hatte mit meinem "Kino-Beispiel" doch deutlich aufgezeigt,
wie ich zu solchen "Dingen" stehe.......
Das war doch nur als Ergänzung zu deinem Kino-Beispiel gedacht ;)
Hab's noch mal kenntlicher gemacht.


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von cmw »

Wenn ich das alles hier so lese, bringt mich das doch auf eine Geschäftsidee ;-) Go-Box für Stellplatzgebühren - die Autom. beim befahren des Stellplatz die €'s Abbucht :-) Und das per Bankeinzug oder so ;-) Dann gibt es auch keine Schnorrer mehr (!)

Die Aussage, das auf städtischen Parkplätzen immer korrekt bezahlt wird, dem ist nicht so. z.B. in Travemünde, Stellplatz Kowitzberg - mehr als die Hälfte der Womobesatzungen Zahlen nur den Platz mit inclusive 1 Person. Das Ticket für jede weitere "wird einfach ignoriert" - O Ton der Kurverwaltungsmitarbeiter!!!

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Zuletzt geändert von cmw am Di 31. Jul 2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.


64ersnoopy
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 478
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:36
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gebührenpreller werden veröffentlicht

Beitrag von 64ersnoopy »

cmw hat geschrieben:Wenn ich das alles hier so lese, bringt mich das doch auf eine Geschäftsidee ;-) Go-Box für Stellplatzgebühren - die Autom. beim befahren des Stellplatz die €'s Abbucht :-) Und das per Bankeinzug oder so ;-) Dann gibt es auch keine Schnorrer mehr (!)
Na, wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Ich habe schon von Wohnmobilisten gelesen, die die GoBox eingeschlagen in Alufolie unter die Sitzbank legen. Und das nur, weil sie keine Abbuchungen von der GoBox wollen.
cmw hat geschrieben:Die Aussage, das auf städtischen Parkplätzen immer korrekt bezahlt wird, dem ist nicht so. z.B. in Travemünde, Stellplatz Kowitzberg - mehr als die Hälfte der Womobesatungen Zahlen nur den Platz mit inclusive 1 Person. Das Ticket für jede weitere "wird einfach ignoriert" - O - Ton der Kurverwaltungsmitarbeiter!!!
Nur damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Auf dem SP wird KEINE Gebühr je Person im Sinne einer Stellplatzgebühr erhoben. Allerdings ist Kurtaxe zu entrichten. Diese ist für eine Person in der Stellplatzgebühr enthalten. Für jede weitere Person ist sie gesondert zu entrichten.


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“