... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Antworten
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Hi jion ... danke euch Beiden für die guten Reisewünsche. :)
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Hallo schienbein,

schönen Urlaub, das Wetter, was Ihr Euch wünscht und kommt heile wieder.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

... grazie Andy und arrivederci :)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin aus Hamburg an Familie Beinchen
und ich wünsche Euch eine tollen pannenfreien Urlaub mit traumhaften Wetter . ;)

Kommt heil wieder und bis bald irgenwann...irgendwo...
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

... jooo "Mobi-Driver" , Schienbeins goes to Toscanini ;) ... danke für die guten Reisewünsche ... morgen vormittag geht`s endlich wieder los in die Freiheit, die wir alle meinen. ... 8-)
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB

Beitrag von Traveler »

Jo, bei uns soll es auch noch einmal losgehen.
Wir wollen mal schön Essengehen...Pizza, aber am liebsten in Venedig.
Und danach wollen wir einmal in "Kerlis Fussstapfen stapfen" und ein wenig
The Westside of `d Garda bereisen.
Hoffentlich spielt das Wetter auch noch ein wenig mit. :!: :!: :!: :?: :!: :!: :!:
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo, bei uns stand Süddeutschland die ersten beiden Septemberwochen auf dem Zettel - ok, Berge sind zwar nicht so mein Ding, aber da dort einige sehr spezielle "Grünzeugs"-Events auf mich warteten, stand mein Reiseziel felsenfest! Auf nach Bayern! Oha! Berge haben's da und Abfahrten - ich geh auf keine Kirmesschaukel und dort soll ich 14 % Gefälle runterfahren - Hilfe, mir wird's mulmig!
Ach Quatsch! Nich sich bange machen lassen - immer ruhig! Was haste bei der ADAC-Schulung gelernt??? MOTORBREMSE!

Juhu! Bergfahrten machten dann richtig Spass! Zu einem Bergbauerngehöft (dort oben lebt eine GartenBekannte mit ebensolchem "Grünfingerschen" Tick wie ich) bin ich sogar rückwärts hochgefahren, weil vorwärts wollte 'unsre Dicke' da nicht rauf! Diese Oberallgäuerin hat solch einen tollen Garten - ich konnte mich fast nicht satt sehen an der Pracht! Eines sag ich Euch: Kühe sind neugierig - Punkt! Ich hab mich vielleicht früh erschrocken, mache die Schotten auf und steh Aug in Aug mit solch riesigem Vieh. Jesses, die Kühe haben wirklich schöne Augen!!! Ich bin dann raus und habe unsere angeschrumpelten Möhren an die drei Kühe, die unser WoMo auf dem Hof belagerten verteilt - flache Hand und schwupps weg war die Möhre und meine Handinnenfläche war gekillert und warm besabbert. Also gleich noch mal - nur aufpassen muss man höllisch, dass die gierig drängelnden Rindsviecher einem nicht mit ihren Hufen auf die Füsse latschen!

Am Chiemsee war ich sehr enttäuscht von der "Tristesse" - ich hatte mir diesen Landstrich irgentwie "mondäner" vorgestellt. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass wir in diesen beiden Wochen in Süddeutschland KEINEN Tag ohne Regen erlebten. Feuchte Dunstschleier waberten durch die Täler und haste nicht gesehen, schwups schüttete es von oben schon wieder wie aus Kübeln! Selbst mein Klausemann bekam seine Schuhe kaum noch trocken. Erst lästerte er mit mir bei der Abfahrt, weil ich wieder "einen Koffer mit Treterchen" ins WoMo verstaute und auch für ihn (er nimmt immer nur 2 Paar mit) noch drei Paar Schuhe einpackte.

Witzig fand ich unterwegs die viele Radiowerbung - waren doch dort in Bayern grad Landtagswahlen - Seehofer's Spruch von wegen "Bayern sei die Vorstufe vom Paradies" - naja, solch selbstgefälligen "Prahlsack" geb ich ja gerne Kontra - aber rein "blümchentechnisch" so bei den Ortsdurchfahrten muss ich ihm Recht geben!!! Jesses, alles so ordentlich und so sauber und gepflegt und auch echt ambitioniert bepflanzt! Machmal habe ich direkt angehalten, um dieses wunderschöne öffentliche "Strassenbegleitgrün" auf mich richtig wirken zu lassen. Da sollte mal "ne Hammelherde jugendlicher Türken aus Harburg oder gar Wilhelmsburg" hinfahren und sich die Strassen dort im schönen Bayernlande ansehen!!! Diese werden von den eignen Bürgern SELBST gepflegt, da wartet niemand auf die "von oben" - selbst Jugendliche werfen dort ihren Abfall nicht einfach achtlos weg. Mein Wunsch: am Bestem die nehmen auch gleich die Halbwüchsigen obermachomässigen Rußlanddeutschen mit hin zum positiven Anschauungsunterricht. Ich sag ja: Wunschtraum!
Nun hat mich die raue norddeutsche Wirklichkeit wieder!

Wir standen oft über Nacht an Thermen - jede hatte so ihre Besonderheit. Auch SP bei Landgasthöfen (alles aus dem ADAC-SP-Führer) haben wir mehrfach genutzt - hier sollte man wirklich vorher telefonisch abklären, ob Platz vorhanden bzw. überhaupt geöffnet ist (wir standen 2x vor verschlossenen Türen).
Ich empfand die Leute, mit denen wir ins Gespräch kamen, als sehr gastfreundlich und unseren (mitunter "verqueren") Anliegen immer aufgeschlossen.
Einmal bin ich (totaler Atheist) mit einem älteren Geistlichen (was der nun wirklich war??? Pfarrer oder Kantor oder ???) in das interessante Innere des Glockengestühls im Turm gekrabbelt, mich beeindruckte die Aufhängungsart der schweren Glocken. Ins Gespräch kamen wir eigentlich über den Kirchgarten.

Für mich steht fest: auch ins tiefste Bayern werden wir wieder fahren. Schönes Fleckchen Erde!

LG Melitta
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rittersmann »

Moin Melitta,

eine schöne Schilderung von Bayern, Pflanzen, Wunschträumen und der Realität :D
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx

Beitrag von attila »

Klasse und humorvoll geschildert - Melitta, wie sie leibt und lebt - danke für`s Mitnehmen!!!
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von janoschpaul »

@Melitta,ts,ts,ts. Du hast Recht, Seehofer hat nicht gaaaanz Recht. Bayern ist doch keine Vorstufe :lach1 es ist ein Paradies. :D

Schade, dass Ihr soviel Regen hattet, Chiemgau und Tristesse hab ich auch noch nicht gehört. ;)
Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“