Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 688
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von ereus »

Nochmal.. Es geht innerhalb unseres Landes darum keine Kontakte zu haben und trotz allen Orakel bleiben sogar noch Thermen offen:
https://kristalltherme-bad-klosterlausnitz.de/

 


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 688
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von ereus »

jion hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:22 Ich habe da meine ganz eigene und persönliche Meinung. Das Coronavirus ist die schlimmste Krise die wir alle erleben. In meinen Augen gibt es immer noch zu viele unbelehrbare, die glauben, "es wird schon wieder vorbei gehen". Ich bin ehrlich gesagt absolut für drastische Maßnahmen, dazu gehört auch das fahren an "ruhige Plätzchen mit dem Wohnmobil " um zu entspannen. Ich meine, wir sollten ohne wenn und aber alle zuhause bleiben. Ich persönlich wäre auch für eine Ausgangssperre, die rigoros kontrolliert werden muss . Unser Ministerpräsident in NRW spricht von "Leben und Tod"! Nur mit absoluter Disziplin kann man die Pandemie verlangsamen.
Gerade habe ich eine sehr interessante Aussage gelesen :
"Erst wenn der erste erkrankte Angehörige kein Intensivbett mehr bekommt, werden sich viele wünschen, dass sie die momentanen Ratschläge ernster genommen hätten"
Denkt bitte drüber nach und bleibt gesund.

Das ist meine ganz persönliche Meinung!
Das ist Panikmache! Das RKI sagt wie sich jeder schützen kann und daran sollte man sich halten. Angst verbreiten ist nicht zielführend.
 


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Cruiser »

ereus hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:40
schienbein hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 19:45 InlandsReisen, die ausschließlich touristischen Zwecken dienen, sind ausdrücklich untersagt !!!

Wo steht das!

Pressekonferenz der Bundeskanzlerin:  "Übernachtungsangebote im Inland sollen nur noch zu "notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken" genutzt werden."


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von jion »

@ereus

Auch wenn ich mich jetzt bei dir absolut unbeliebt mache, ich finde es unverantwortlich, wie du dich offensichtlich verhalten möchtest. Wenn du selbst inviziert werden solltest, mag das für dich OK sein, aber die Wahrscheinlichkeit das du andere, auch in deiner Familie anstecken kannst, ist unbedingt zu vermeiden. Was ist daran so schlimm das du dich so dagegen wehrst?


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von schienbein »

Hallo @ereus ... siehe hier :
KAndy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:01 https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... nd-1730934


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 688
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von ereus »

schienbein hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:54 Hallo @ereus ... siehe hier :
KAndy hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:01 https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... nd-1730934

Das sind Empfehlungen von öffentlichen Anreisen und  Hótellunterünfte vorraussetzen. Es gibt bei uns keine Ausgangssperren.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von jion »

@ereus

Edgar,
Ich bitte dich einfach nur, halte dich an die "Empfehlungen" bleib zuhause. Ich bin davon überzeugt in Kürze wirst du gezwungen werden, in deinen eigenen vier Wänden zu bleiben , da unbelehrbare, wie z. B du, der Bundesregierung keine andere Wahl lassen, eine Ausgangssperre zu verhängen. Die Lage ist ernst, das ist und soll keine Panikmache sein, dass ist Realität!


Europa
ereus
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 688
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:08
Wohnmobil: Carado i447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von ereus »

jion hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:53 @ereus

Auch wenn ich mich jetzt bei dir absolut unbeliebt mache, ich finde es unverantwortlich, wie du dich offensichtlich verhalten möchtest. Wenn du selbst inviziert werden solltest, mag das für dich OK sein, aber die Wahrscheinlichkeit das du andere, auch in deiner Familie anstecken kannst, ist unbedingt zu vermeiden. Was ist daran so schlimm das du dich so dagegen wehrst?


Hallo Jion, ich bis selbst aufgrund von Vorerkrankungen und auch ein bischen Alter gefährdet. Panik und Angstmache ist kontraproduktiv. Deshalb halte ich mich an die Regeln des RKI https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... 4bodyText6  Das Reisen mit dem Womo fördert keien Corona, wohl aber der direkte Kontakt mit Mitmenschen.

Und noch eines in dieser Sache ist mir Wichtig: Wenn Du Kinder und Verwande hast die Dich täglich besuchen und zum Teil in öffentlichen Bereichen arbeiten, ist es besser Du verschwindest von zu Hause. :cool1

 


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von jion »

@ereus
Ich befürchte das du zu dem Personenkreis gehörst, die zu ihrem Glück gezwungen werden müssen. Ich empfehle dir einen Anruf beim RKI, das scheinen die einzigen zu sein, denen du auch nur ein bisschen glauben schenkst und vertraust. Das RKI gibt Auskunft. Aber bitte mach es auch, wenn du dich nicht schützen möchtest, dann schütz bitte uns!


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Arminius »

ereus hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:43 Nochmal.. Es geht innerhalb unseres Landes darum keine Kontakte zu haben und trotz allen Orakel bleiben sogar noch Thermen offen:
https://kristalltherme-bad-klosterlausnitz.de/


Es gibt halt Leute die es immer noch nicht kapiert haben. Die Stellungnahme von der Therme zum Corona Virus ist eine Woche alt.

Unfassbar das die noch nicht ihre Internetseite angepasst haben. Es geht nämlich nicht nur um das Wasser in dem man herum planscht.
 


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“