Hi zeelander!
wirklich eine gelungene Erfrischung in diesem Thread!
diese Teufelsgeräte werden in Wirklichkeit garnicht mit Benzin sondern mit Dioxin gefüttert ... ...
Also, ich war bisher der Ansicht, dass bei Dioxinbetrieb der Moppel hoppelt

, daher der Betrieb mit Superdioxin Plus vorzuziehen sei!
Wir können mit unserem Silberpfeil auch im Winter 2-3 Tage ohne externe Stromzufuhr stehen, solange ist die Brennstoffzelle nicht nötig... und die Beleuchtung erfolgt noch bei uns über die normalen Halo Funzeln, nix mit LED!
Im Notfall würde ich halt irgendwo hin fahren und das bisserl Strom am Netz nachführen (Dank Efoy ja nicht nötig

).
@ontheroad: ich führe aktuell via Sinuswechselrichter Mobitronic mit max. 200 Watt Leistung von einer normalen Blei/Säure Batterie via Ladegerät Strom in die Aufbaubatterie, weniger Aufwand als ständig das Womo in den Hof an den Strom zu fahren: wäre doch für deine "Notfälle" auch eine Möglichkeit? Der Wechselrichter hat knapp unter 100€ gekostet, macht keinen Lärm, weil kein Lüfter verbaut ist und zieht im "Leerlauf" max. 0,5A aus dem Akku...
Weiter verstehe ich nicht den Ärger, wenn sich die Beiträge vom Thema entfernen, das ist in Foren doch in Ordnung , kann man Dynamik und Entwicklung nennen und könnte in manchen Fällen für eine Erweiterung des Horrizonts dienlich sein: also man schaut dann mal mehr oder weniger interessiert über seinen "Tellerrand" hinaus...
Grüße