Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Beitrag von Ludwig_53 »

Ein besonders schönes Beispiel dafür ist immer die vordere Seitenbank hinter dem Beifahrersitz bei Teilintegrierten. Die sieht auf den schönen (360 Grad) Fotos immer so aus, als wenn sich dort mind. 3 Personen breit machen könnten :D .. Wer regt sich über sowas noch auf ? Wissen wir doch alle, dass gerade bei Fotos mit solchen Tricks gearbeitet wird.
Mary

Beitrag von Mary »

thomasd hat geschrieben:
ALPA hat geschrieben: In der Tat weiss man doch wie groß 76x76 cm sind

wenn dem so wäre, warum hat man dann ein Problem damit, es auch so darzustellen?

Nein Thomas, ich sehe das nicht als Absicht irgendetwas darzustellen, sondern als Formatierung für die Homepage die Fotos gleichmäßig auf die Breite unterzubringen sprich, das die HTML Seite auch gut aussieht, vergiss nicht die Beiden sind genau solche User wie wir hier und keine Programmierer die täglich Webseiten bauen.

auf dem Grundriss ist ja deutllich zu sehen, dass die Dusche quaratisch ist. Also no Problem....

Für mich z.B. zählt immer: ein Womo später besichtigen, anfassen, fühlen, messen um dann zu sehen, ob es für einem das RICHTIGE ist.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

ja ist schon klar, da wird für diese Präsentation/Promotion Tour einer her geholt der keine Ahnung vom fotografieren hat. Man drückt ihm eine digitale Spiegelreflexkamera in die Hand, er spielt ein bischen mit Weitwinkel und Tele. Was dann zufällig dabei raus kommt, wird gedruckt.
Alles reiner Zufall und absolut nicht gewollt. :cool1
Unter welcher Glocke muß ich denn leben, um das zu glauben? :lach1
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

thomasd hat geschrieben:Unter welcher Glocke muß ich denn leben, um das zu glauben? :lach1

Hallo Thomas,

Du bist die Glocke, sonst hättest Du ja ein Avatar :lach1 :lach1 :cool1
Mary

ganz locker bleiben

Beitrag von Mary »

Hi Thomas, wo ist Dein Avatar? war das schon immer so oder ist das Forumsformat jetzt anders? ;)
oh ich sehe hier ist alles anders im Forum :D nun dann ... :P
Andy

Beitrag von Andy »

thomasd hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Aber Du bist schon so alt, dass Du schon weißt, dass Bilder von Innenräumen immer so gemacht werden, um möglichst viel zu zeigen:?:

Nein, dass weiß ich nicht! Ergibt für mich auch keinen Sinn ein Bild fälschlicher Weise auseinander zu ziehen, statt ein weiteres welches den Tatsachen entspricht einzufügen.
Wer zu solchen Mitteln greifen muss, bei dem lässt sich auch weitere Verschleierungstaktik vermuten.
-Immer noch meine Meinung-

Sag mal, in welchem Film lebt Du eigentlich?

Mal erklärt.
Versuche ein anständiges Bild in einem Womo zu machen - du wirst feststellen, es geht nur mit einem Weitwinkelobjektiv. Leider haben Weitwinkelobjektive in der Regel ab einer bestimmten Brennweite Verzeichnungen. Das heißt, dass gerade Linien als Krümmung dargestellt werden. Diese Effekte wird in der Realschule Klasse 7 Fach Physik (Optik) gelehrt.

Und das ist Gang und Gebe bei solchen Fotografien und hat nichts mit Verschleierung zu tun.
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Chinotto »

Andy: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif

Ich werde mir das ALPA-Mobil am Samstag auf der CMT in natura anschauen (hoffentlich komm ich auch ohne Platzkarten rein ;) )
Dann weiß ich was ich sehe, brauch keinen Maßstab, der mir da was verzerren oder meine Gedanken verwirren könnte... 8-) ;) :D :mrgreen:
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

und Monika - wo bleibt der ausführliche bebilderte Bericht? ;-)

Gruß
DeMixx
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 34 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Ich war kurz in dem ALPA Mobil, leider war es so voll das man überhaupt keine Fotos machen konnte. Der Preis des ausgestellten Fahrzeug lag bei 87tausend, ihr lest richtig. Die Ausstattung war schön aber an den Phoenix kommt er Qualitativ nicht ran. :D
Tuppes
(verstorben)
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

... das ist eine Menge "Holz" - der Phoenix ist natürlich noch viel teurer - aber ich denke, man kann auch keinen Polo mit einem Porsche vergleichen... - aber in der genannten "Liga" spielt dann evtl. der zuvor erwähnte Robel oder - mit ähnlichem Grundriss - das Bimobil SB365, der mit persönlich besonders gut gefällt, da man, wenn ich es richtig verstehe, die Kabine später noch auf ein anderes Fahrzeug setzen könnte (wobei es auch eine Absetzkabine gibt). - Bei allem Schwärmen möchte ich aber finanziell noch "auf dem Teppich" bleiben, denn leider muss ich für diese, sicherlich schönen Wohnmobile, seeeehr lange arbeiten - Schade, dass dieses Alpa so umlagert war - ein unabhängiger, persönlicher Bericht hätte mich sehr interessiert - also "träumen wir weiter".
Erhard (Tuppes)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“