Generator oder Solar notwendig

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 0
Germany

Re: Generator oder Solar notwendig

Beitrag von Camperfrank »

kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,
was haben eure Antworten mit der Eingangsfrage zu tun??????????????????????????????
Frank,

glaubst du wirklich der Tröd ist aus eigenem Interesse eröffnet worden??

Ein ehemaliger Brennstoffzellenverkäufer
willy13 hat geschrieben: Ich habe vor zwei Jahren von einem Vertreter von Campingzubehör der mir die Dinger verkaufen wollte mal für 3 mon. eins zu selbstversuch bekommen, ich war damit nicht glücklich, weil man doch ein Geräusch wahrnehmen konnte. .........................
Ich habe ein längere Zeit diese Art des Zubehörs gewerblich verkauft, und so was wollte ich meinen Kunden nicht verkaufen wovon ich selber nicht überzeugt war. Wenn ich neben dem Teil dann auch noch weiteres zur Dämmung verkaufen muß, ..................................
Wir sollten uns nicht die Köpfe einhauen.
schienbein hat geschrieben:....oder wie trete ich anderen usern am besten auf die füße ?
Oder gegen das Schienenbein......... :lach1 :lach1
willy13

Beitrag von willy13 »

Mir ging es bei der Eröffnung dieses Beitrages eigendlich darum von anderen zu erfahren wie lange diese so ohne Stromversorgung frei stehen können. das das sich aber so entwickelte, war nicht vorherzusehen. Und ein ehemaliger Brennstoffzellenverkäufer war ich nicht wie Du unschwer dem Beitrag entnehmen kannst.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Willy@

da muss ich dir widersprechen. Die Überschrift lautet wie jeder lesen kann: "Generator oder Solar notwendig"!

Du leugnest also, das du Materien vertraut bist?? :cool1

Moppel, Hund und Abwasser sind Brennpunkt - Themen!!! :cool1

Aus meiner Sicht in diesem Tröd absolut friedlich..... :o
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich bin nur soweit damit vertraut was ich an Erfahrung bei eigener Nutzung bisher habe, was mir bisher alles so erzählt wurde möchte ich garnicht aufführen, dass ich keine überzeugte Meinung zu Solar habe ist richtig, da ich nur im Winter erhöten Strombedarf habe und das mir dann nicht viel bringt.
Ich wiederhole nochmal, mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, wie lange andere ohne strom auskommen.
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Re:

willy13 hat geschrieben: Ich wiederhole nochmal, mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, wie lange andere ohne strom auskommen.
Ah,

gut ich 3 -4 tage. ;)
Thorsten und susanne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer CL698

Beitrag von Thorsten und susanne »

cruiser1941 hat geschrieben:Wir haben beim Kauf unseres Wohnmobil eine Efoy 1600 einbauen lassen und haben es bis heute nicht bereut. Diese Unabhängigkeit vom Wetter und Strom ist ein sehr gutes Gefühl, da immer genug Power vorhanden ist.
Morgens eingeschaltet, läuft das Ding solange, bis alles aufgeladen ist.
Dann gibt es auch keine Probleme, dass beim Schlafen Geräusche entstehen.
Eine Patrone Methanol mit 10 l langt bei uns für ca. 4 - 6 Wochen völlige
Unabhängigkeit.
Wer sich um Energie im WOMO keine Sorgen machen will, ist mit einer Efoy nach unserer Meinung gut bedient.
Aber jeder wie er will.

ich war das wochenende wieder unterwegs... und ich kann euch nur sagen es war ein schönes wochenende mit meiner brennstoffzelle strom ohne ende.... grins und mit meiner frau :)
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604

Re: Re:

Beitrag von Helle »

Holzcowboy hat geschrieben:
willy13 hat geschrieben: Ich wiederhole nochmal, mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, wie lange andere ohne strom auskommen.
Ah,

gut ich 3 -4 tage. ;)
wir auch so 3-4 Tage (evtl. länger, haben wir aber noch nicht ausprobiert, da wir nach 3-4 tagen immer wieder fahren, oder direkt Stellplätze mit Stromanschluss aufsuchen) - Spannung war nach 4 Tagen noch über 12V - aber immer bei Plus-graden, nie im Winter, auch wenn mal die Heizung ein paar Stunden gelaufen ist.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re:

Beitrag von thomasd »

ohne Strom komme ich nicht aus!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von schienbein »

... :o ach zeelander , wirklich :?: :?: ... ist das ehrlich so :?: :?: :roll:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von schienbein »

.... o k , da tendiere ich auch stark zu "lakritz" .... ist ja auch gut für den magen - wegen der m.-geschwüre , die man hier womöglich kriegt . :wink:
Antworten

Zurück zu „Zubehör“