Wunschliste

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Antworten
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 0

Re: Wunschliste

Beitrag von Adler »

...aber ein Motorrad hat doch immer was mit Technik zu tun :mrgreen:

ob es jetzt um die Technik des Möppis geht oder um die Fahrtechnik ? :lach1
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

... könnte meinetwegen auch gerne in die "SPASS"-Rubrik verschoben werden :cool1 :cool1
SPD100
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Sweden

Beitrag von SPD100 »

Nun, ich würde meinen, unter Termine&Treffen passt es sicher auch ganz gut, oder ?

LG
Andreas
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Twitter

Beitrag von Achim »

Im persönlichen Profil kann man ja allerlei Accounts, wie MSN, Skype und so weiter angeben. Lässt sich die Liste der Möglichkeiten erweitern? Ich würde gerne meinen Twitter-Account angeben und sehen, wer hier aus dem Forum sonst noch twittert. Lässt sich das machen?

Für alle, die sich jetzt fragen, was Twitter ist, hier eine Beschreibung in Kurzform: Twitter ist ein soziales Netzwerk in dem auf 140 Zeichen beschränkte Kurznachrichten versendet werden. Im Gegensatz zu SMS können diese Nachrichten mit Links zu Bildern oder Webseiten versehen werden. Man kann auch seine augenblickliche Position posten. Ein weiterer Unterschied zu SMS ist, dass diese Kurznachrichten nicht an eine bestimmte Person gerichtet ist, sondern an alle sog. Follower. Das sind Menschen, mit denen man befreundet ist oder die ähnliche Interessen haben, wie man selbst. Der Reiz am Twittern besteht auch darin, dass es nicht auf den Computer beschränkt ist. Es gibt Twitter-Clients für fast alle internetfähigen Endgeräte und Handys. Wer mehr Informationen zu Twitter sucht, findet im Internet unzählige Seiten, auf welchen das Ganze besser beschrieben ist, als ich das hier mit wenigen Worten zu tun vermag.

Ich habe bereits ein paar twitternde Wohnmobilisten gefunden, denen ich jetzt auch folge. Es ist eine tolle Sache, wenn sie unterwegs sind und man weiß, wo sie gerade sind, was sie tun und man Bilder von unterwegs sehen kann. Wenn man sich gegenseitig folgt (was normalerweise der Fall ist), dann kann man auch zurück twittern und sich auf diese Weise austauschen.

Twitter erlebt in Deutschland gerade einen Boom. Deshalb kann es durchaus sein, dass inzwischen schon Mitglieder dieses Forums darauf gestoßen sind und womöglich selbst bereits twittern. Wenn das so ist, würde es helfen eine Twitter-Community aufzubauen, wenn der Twittername unter dem Avator angezeigt werden würde.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Twitter

Beitrag von Cruiser »

Achim hat geschrieben:Im persönlichen Profil kann man ja allerlei Accounts, wie MSN, Skype und so weiter angeben. Lässt sich die Liste der Möglichkeiten erweitern? Ich würde gerne meinen Twitter-Account angeben und sehen, wer hier aus dem Forum sonst noch twittert. Lässt sich das machen?
Hallo Achim,

ich schau mich mal um, ob es dafür eine Modifikation gibt. Was sich ganz sicher machen lässt, ist ein zusätzliches Feld bei den Profilangaben, so wie man seinen Skypenamen im Profil angeben kann. Damit kann man allerdings nicht direkt Verbindung aufnehmen, wie zB bei MSN.
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Cruiser hat geschrieben:ich schau mich mal um, ob es dafür eine Modifikation gibt. Was sich ganz sicher machen lässt, ist ein zusätzliches Feld bei den Profilangaben, so wie man seinen Skypenamen im Profil angeben kann. Damit kann man allerdings nicht direkt Verbindung aufnehmen, wie zB bei MSN.
Super, danke! Mach dir keinen Aufwand, wegen eines Mods fürs Forum. Ich denke zum twittern nimmt ohnehin jeder seinen bevorzugten Client. Was aber interessant wäre: wer twittert und unter welchem Namen? Dazu reicht ein Infofeld im Profil.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Achim hat geschrieben: Was aber interessant wäre: wer twittert und unter welchem Namen? Dazu reicht ein Infofeld im Profil.
Also, das ist in ein paar Minuten gemacht.

Edit: So, ich habe ein "Twitterfeld" eingefügt, Du findest es unter dem Eingabefeld für den Skypenamen. Teste bitte mal ob es funzt.
stephan

Beitrag von stephan »

geht
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »