willy13 hat geschrieben:9,75€, für den Betrag arbeitet heute keiner mehr, ODER?
Du lebst fern der Realität. Was denkst Du, wieviele Leute für viel weniger Stundenlohn ihre Arbeitskraft verkaufen (müssen).

willy13 hat geschrieben:9,75€, für den Betrag arbeitet heute keiner mehr, ODER?

Heiko hat geschrieben:schienbein hat geschrieben: [/b][/color]an der shelltanke wird mir je l = 2 cent gutgeschrieben![]()
Wegen ADAC oder Kreditkarte?

schienbein hat geschrieben:Heiko hat geschrieben:schienbein hat geschrieben: [/b][/color]an der shelltanke wird mir je l = 2 cent gutgeschrieben![]()
Wegen ADAC oder Kreditkarte?
... wegen der adac mobil plus - kreditkarte . ...![]()
Da scheinst nicht zu kapieren das Du eine Leistung eines Anderen kostenlos verlangst, mit dem Rechtsanspruch "das war immer so".

womopeter hat geschrieben: Da scheint jemand völlig auszublenden,
das "der Andere" jährlich fast 30 Milliarden Gewinn macht/gemacht hat, in dem er auch noch die ärmste
Friseuse, die 3,95 € die Stunde verdient und auf das Auto angewiesen ist, zwingt, den Phantasiepreis zu bezahlen,
den er auf Grund seiner Monopolstellung verlangt, verlangen kann.

SuperDuty hat geschrieben:Vielleicht hat willi13 eine Tankstelle, eine Shell-Tankstelle

SuperDuty hat geschrieben:Vielleicht hat willi13 eine Tankstelle, eine Shell-Tankstelle
Heiko hat geschrieben:womopeter hat geschrieben: Da scheint jemand völlig auszublenden,
das "der Andere" jährlich fast 30 Milliarden Gewinn macht/gemacht hat, in dem er auch noch die ärmste
Friseuse, die 3,95 € die Stunde verdient und auf das Auto angewiesen ist, zwingt, den Phantasiepreis zu bezahlen,
den er auf Grund seiner Monopolstellung verlangt, verlangen kann.
Ich glaube hier müssen wir doch noch etwas differenzieren:
Den Gewinn hat der Shell-Konzern gemacht - davon sieht der Pächter nichts.
Den Betrieb des Kompressors und die Wartung der Anlage zahlt er aber alleine.
Meine Eltern hatten 25 Jahre einen Tankstelle.
Den Gewinn bzw sein eigenes Gehalt zieht man heute aus dem, was nebenbei verkauft wird.Der Anteil, der mit dem Sprit verdient wird (0,8-1 Cent je Liter lt. focus), reicht mal gerade um die Pacht an Shell und die laufenden Betriebskosten zu zahlen.