Und nun erstmal ...eine schöne besinnliche Weihnachtszeit für euch Zwei...mit besten Grüßen...aus Bremen!
Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 0
Re: Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst
Na ist doch erstmal toll das euer rollender Zweitwohnsitz wieder da ist! Also ein kleiner Gruß an die ja oft gescholtene Exekutive. Wahrscheinlich haben da ein paar Beamte wirklich gute Arbeit geleistet? Ansonsten würde ich das wiedergefundene "gute Stück" erstmal in Augenschein nehmen, auch mal 2 - 3 Kurzreisen machen, mit deinem Lieblingsmenschen (netter Begriff) in Ruhe alles besprechen und nochmal Revue passieren lassen. Erst danach würde ich zu einer Entscheidung kommen wollen. Laßt euch Zeit dabei, es drängelt ja niemand und bitte besorgt euch einen überdachten Hallenplatz, möglichst mit 2-3 Hofhunden die ordentlich Alarm machen, und auch mal die Zähne fletschen für den Fall, dass eine unbekannte "Dreckshose" sich eurem Mobil nochmal nähern sollte!
Und nun erstmal ...eine schöne besinnliche Weihnachtszeit für euch Zwei...mit besten Grüßen...aus Bremen!

Zuletzt geändert von Pego am Di 22. Dez 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Aber so wie Pego schon schreibt, lasst Euch Zeit.
Es bleibt vorerst spannend
Lieben Gruß
Die Idee könnte glatt von mir sein, jedenfalls würde ich auch so denken und vielleicht handeln.KlausundMelitta hat geschrieben: Soll ich Euch was "beichten"???
Ich habe intern schon ein wenig "recherchiert" und habe ein mir sehr gut gefallendes neues WoMo reserviert, weil ich mir das morgen ansehen möchte.
Aber so wie Pego schon schreibt, lasst Euch Zeit.
Es bleibt vorerst spannend
Lieben Gruß
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Hallo Klaus und Melitta,Mario hat geschrieben:Vielleicht gar keine schlechte Idee,KlausundMelitta hat geschrieben: Soll ich Euch was "beichten"???
Ich habe intern schon ein wenig "recherchiert" und habe ein mir sehr gut gefallendes neues WoMo reserviert, weil ich mir das morgen ansehen möchte.
und das wiedergefundene nach Instandsetzung geht in Zahlung oder Verkauf.
das waren ja endlich mal wieder gute Nachrichten.....Womo wieder aufgetaucht ( hoffentlich samt der persönlichen Sachen )
und Täter geschnappt.
Unabhängig davon wie euer Womo evtl. jetzt aussieht, könnte ich mir gut vorstellen, das euch bei zukünftigen Womo-Touren
mit dem Carthago immer ein "komisches" Gefühl begleiten wird......
Wenn möglich, würde ich auch, wie Mario ja schon schrieb, das jetzige verkaufen oder in Zahlung geben.
Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg in dieser blöden Sache, mögen die schönen und netten "Womo-Themen"
auch bei euch wieder Einzug halten.
Frohe und erholsame Festtage !
Küstengrüße vom Jadebusen
Kerli und Lia
PS.....ich habe schon vor Jahren mal alle alten uns wichtigen Fotos eingescannt und diese auf CD-ROM und ext. Festplatte gesichert.
War zwar 'ne Menge Arbeit, aber wenn man(n) sich jedes Wochenende gut 1 Stunde Zeit dafür nimmt, gehts schon.......
Wie meinst du das KerliKerli hat geschrieben:. . . das euch bei zukünftigen Womo-Touren mit dem Carthago immer ein "komisches" Gefühl begleiten wird......
Ach klar, die Werkstattbesuche, die waren ja recht zahlreich (In Spanien 3 in Frankreich 2 und in Deutschland 7 Betriebe)
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Ich glaube das komische Gefühl ist stark davon abhängig wie in dem WoMo "gehaust" wurde.
Wenn die Leute wirklich nur ne Spritztour gemacht und den Kühlschrank leergefuttert haben aber ansonsten alles heil und sauber geblieben ist,
dann kann man sicher besser damit leben als wenn schlimmeres passiert ist.
Auch sollte man nicht vergessen, dass nicht jeder das nötige Kleingeld hat mal eben sein WoMo auszutauschen.
Bei uns zB würde das gerade gar nicht in den Finanzplan der nächsten Jahre passen.
Vielleicht sollte man erst mal einen Bekannten in das WoMo lassen der dann durch eine professionelle Reinigungsfirma eine Komplettreinigung durchführen lässt bevor man selbst rein geht.
Ich drücke allerdings weiter die Daumen für ein sauberes und unbeschädigtes WoMo!!!
Wenn die Leute wirklich nur ne Spritztour gemacht und den Kühlschrank leergefuttert haben aber ansonsten alles heil und sauber geblieben ist,
dann kann man sicher besser damit leben als wenn schlimmeres passiert ist.
Auch sollte man nicht vergessen, dass nicht jeder das nötige Kleingeld hat mal eben sein WoMo auszutauschen.
Bei uns zB würde das gerade gar nicht in den Finanzplan der nächsten Jahre passen.
Vielleicht sollte man erst mal einen Bekannten in das WoMo lassen der dann durch eine professionelle Reinigungsfirma eine Komplettreinigung durchführen lässt bevor man selbst rein geht.
Ich drücke allerdings weiter die Daumen für ein sauberes und unbeschädigtes WoMo!!!
Eine sehr gute Idee Heiko. So ließen sich negative Gefühle reduzieren.
Händler präsentieren gebrauchte Fahrzeuge in aller Regel ja auch erst dann, wenn sie sauber und ordentlich da stehen.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Händler präsentieren gebrauchte Fahrzeuge in aller Regel ja auch erst dann, wenn sie sauber und ordentlich da stehen.
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
oh ja Heiko, auf diesen Gedankengang bin ich selbst noch gar nicht gekommen - das ist grad für mich vielleicht die bessere Lösung. Klaus ist sehr an den reinen Fakten orientiert und handelt sehr im"bit-und-byte"-Modus (also nur klares ja oder klares nein - was ich an ihn wirklich mag, da es in Verlässlichkeit und Exaktheit mündet), bei mir hingegen "wabert" so viel im Kopf an "FantaSieundFantaDu" (wie Klaus meine blühende Fabuliererei oft betitelt) herum. Und ich bin auch extrem "geruchsempfindlich", wechsele selbst mitten in der Kassenschlage schon mal einen vorderen Platz, wenn es um mich herum so "müffelt" - völlig dahin gestellt ob "positiv" oder "negativ".
Und weil ich nun kaum noch "Fingernägel zum anknabbern vor lauter Ungeduld" habe, telefonierte ich jetzt mit der Polizei in Buchholz und bat um Infos, was nun mit dem WoMo los sei. Also: die bearbeitende Beamtin ist erkrankt, im System ist das Fahrzeug noch bei der "Spusi" geführt, eine abschliessende Bearbeitung wird erst im neuen Jahr erfolgen, somit ist die Rückgabe auch erst im neuen Jahr möglich und zwar nicht gleich am 4. sondern eher ab Dienstag, den 5. oder gar später.
Na das ist doch mal ne klare Ansage - nun kann ich mich für die Zeit "mit den blöden Knallern" rüsten.
Und weil ich nun kaum noch "Fingernägel zum anknabbern vor lauter Ungeduld" habe, telefonierte ich jetzt mit der Polizei in Buchholz und bat um Infos, was nun mit dem WoMo los sei. Also: die bearbeitende Beamtin ist erkrankt, im System ist das Fahrzeug noch bei der "Spusi" geführt, eine abschliessende Bearbeitung wird erst im neuen Jahr erfolgen, somit ist die Rückgabe auch erst im neuen Jahr möglich und zwar nicht gleich am 4. sondern eher ab Dienstag, den 5. oder gar später.
Na das ist doch mal ne klare Ansage - nun kann ich mich für die Zeit "mit den blöden Knallern" rüsten.
MelittaKlausundMelitta hat geschrieben:Und weil ich nun kaum noch "Fingernägel zum anknabbern vor lauter Ungeduld" habe, telefonierte ich jetzt mit der Polizei in Buchholz und bat um Infos, was nun mit dem WoMo los sei. Also: die bearbeitende Beamtin ist erkrankt, im System ist das Fahrzeug noch bei der "Spusi" geführt, eine abschliessende Bearbeitung wird erst im neuen Jahr erfolgen, somit ist die Rückgabe auch erst im neuen Jahr möglich und zwar nicht gleich am 4. sondern eher ab Dienstag, den 5. oder gar später.
wow ich persönlich würde das als " negativ " bezeichnen, weil die Tante Beamtin leider erkrankt ist, die Feiertage samt Ferienzeit vor der Türe steht, wo sowieso keiner Lust zum arbeiten hat und evt. Materialien und ihre physikalischen Eigenschaften sich dadurch im Womo nicht verbessern werden, samt den dazu gehörigen Gerüchen, die man ja noch nicht mal kennt.
Ja klar der Polizei ist es doch zu verdanken, dass Womo wieder da ist, und die "Spusi" braucht immer ihre Zeit, aber nicht einkalkulierte Verlängerungen durch Krankheiten, Feiertagen, Ferien sind noch mal " für den Eigner " mit negativen Auswirkungen verbunden.
Da würde ich innerlich platzen, weil man dem gegenüber auch machtlos ist. Da hilft nur der " sichselberberuhigungsmodus "
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja - da müsste man mal sagen, dass ihr euch leiderleider sehr in Geduld üben müsst.
Mir wäre es hauptsächlich um die verderblichen Lebensmittel, dass die einer raustut. Wenn der Kühlschrank hinterher von einer zentimeterdicken Schimmelschicht überzogen ist, ist das dann noch mehr Schaden. Und Du wirst Dich wundern - wenn die Spurensicherung drin war und alles schön mit dem weißen Pülverchen bestäubt hat, um Fingerabdrücke sicher zu stellen..... das ist eine riesige Sauerei. Ich finde das natürlich auch wenig menschlich, dass man euch nicht mal einen Blick drauf werfen lässt, das muss ich schon sagen. Es ist immer noch euer selbstbezahltes Eigentum.
Ich persönlich würde nochmal ganz lieb und freundlich anfragen, ob ich nicht wenigstens wie erwähnt, meine Kleidungsstücke, die ich über die Feiertage brauche (ich hätte da daheim ehrlich fast nix mehr zum Anziehen, weil ich nicht viel an Kleidung habe) und meine Lebensmittel bekäme. Dafür muss man doch Verständnis haben - oder sagt die Polizei - wenn das Fahrzeug weggeblieben wäre - wären die Klamotten auch weg?
Ansonsten wünsche ich gute Feiertage - und würde eine Entscheidung, ob das Fahrzeug zu behalten oder auszuwechseln ist - vom tatsächlichen Ist-Zustand abhängig machen. Ihr habt ja wirklich noch keinen Schimmer, wie hoch der euch zugefügte Schaden in der Tat ist.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Mir wäre es hauptsächlich um die verderblichen Lebensmittel, dass die einer raustut. Wenn der Kühlschrank hinterher von einer zentimeterdicken Schimmelschicht überzogen ist, ist das dann noch mehr Schaden. Und Du wirst Dich wundern - wenn die Spurensicherung drin war und alles schön mit dem weißen Pülverchen bestäubt hat, um Fingerabdrücke sicher zu stellen..... das ist eine riesige Sauerei. Ich finde das natürlich auch wenig menschlich, dass man euch nicht mal einen Blick drauf werfen lässt, das muss ich schon sagen. Es ist immer noch euer selbstbezahltes Eigentum.
Ich persönlich würde nochmal ganz lieb und freundlich anfragen, ob ich nicht wenigstens wie erwähnt, meine Kleidungsstücke, die ich über die Feiertage brauche (ich hätte da daheim ehrlich fast nix mehr zum Anziehen, weil ich nicht viel an Kleidung habe) und meine Lebensmittel bekäme. Dafür muss man doch Verständnis haben - oder sagt die Polizei - wenn das Fahrzeug weggeblieben wäre - wären die Klamotten auch weg?
Ansonsten wünsche ich gute Feiertage - und würde eine Entscheidung, ob das Fahrzeug zu behalten oder auszuwechseln ist - vom tatsächlichen Ist-Zustand abhängig machen. Ihr habt ja wirklich noch keinen Schimmer, wie hoch der euch zugefügte Schaden in der Tat ist.
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Mal abgesehen davon, das wir jetzt einen milden Winter haben, aber würde die Polizei auch einen Wassertank entleeren? bei der " Spusi " hin oder her, bei Frost würde da jetzt alles kaputt frieren? GsD ist kein Frost!!! Oder wie sieht es mit dem Klo aus, wenn die damit tagelang unterwegs waren, haben sie ja auch reichlich was hinterlassen ...??? könnte sein.
Die Lebensmittel im Kühli sind für mich noch das geringste Übel, auch mit Schimmel kriegt man das noch wieder hin, obwohl es widerlich ist. wie war das? hinten waren noch eine o. mehrere Gänse drin? einst eingefrohren ?? ob die verspeist wurden oder noch vor sich hin gammeln, wird euch niemand sagen?
Also mir fallen da jetzt auch Sachen ein, wo ich das auch nicht i.O. finde, wenn man als "Eigentümer" da einfach gar nicht mal rankommt, um den Schaden zu minimieren. Die Zeit wird zu lang....
Das wäre ja auch im Sinne der Versicherung, - Schäden zu minimieren - da wirst du ja von der Polizei regelrecht blockiert ?
Na genug " Phantasie " was da noch alles sein könnte, ich würde auch noch mal anrufen und höflich nachfragen.
Die Lebensmittel im Kühli sind für mich noch das geringste Übel, auch mit Schimmel kriegt man das noch wieder hin, obwohl es widerlich ist. wie war das? hinten waren noch eine o. mehrere Gänse drin? einst eingefrohren ?? ob die verspeist wurden oder noch vor sich hin gammeln, wird euch niemand sagen?
Also mir fallen da jetzt auch Sachen ein, wo ich das auch nicht i.O. finde, wenn man als "Eigentümer" da einfach gar nicht mal rankommt, um den Schaden zu minimieren. Die Zeit wird zu lang....
Das wäre ja auch im Sinne der Versicherung, - Schäden zu minimieren - da wirst du ja von der Polizei regelrecht blockiert ?
Na genug " Phantasie " was da noch alles sein könnte, ich würde auch noch mal anrufen und höflich nachfragen.