Vielen Dank für euer Interesse an unserem "Problem"

.
Fredl, das war sehr aufschlussreich, was du da geschrieben hast!
Ja, Grundriss ist inzwischen einigermaßen klar, Hubbett und Heckbett und Lümmelecke

. Weil geetrennte Betten müssen unbedingt sein, mein GG schnarcht mir sonst ins Ohr und manchmal pustet er wie ein Walroß, das wäre für mich kein schlafen. Breite ist nicht wichtig. Und in den Alkoven klettern geht auch

. Mit dem Überhang hat mein Mann auch Sorgen - er hat ja Angst, dass ich dann außer unsere Möbel alles mitnehme

. Hecktriebler sind nicht so häufig zu bekommen und liegen wohl tatsächlich im Preis für uns doch zu hoch.
Also der Alkoven erdrückt uns immer ein wenig

Mit der schlechteren Isolation beim Integrierten, das wußte ich noch nicht. Spritverbrauch wäre auch nicht das Problem, so weit fahren wir nicht. Reingucken auch nicht. Wer uns tagsüber reinguckt, wird uns dann wenigstens des Nachts nicht entführen.
Und die WoMos, die wir uns bisher (hier im Raum Berlin und Umgebung) angesehen haben, haben
alle leicht muffig gerochen, oder vielleicht bin ich auch besonders empfindlich. Kann ja aber auch von den Polstern kommen, oder wenn er lange gestanden hat? Habe da keine Ahnung.
Oh je, das ist alles ganz schön schwierig

.