Selbst Dometic ist ratlos :-( DerKühlschrank...

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Selbst Dometic ist ratlos :-( DerKühlschrank...

Beitrag von claudi »

Hallo zusammen,
heute mit der Werkstatt in Norderstedt telefoniert, der Brenner ist da und kann eingebaut werden. Auf meine Frage was genau nun Dometic dazu gesagt hat ist, es könne der Brenner sein oder eine nicht genügende Frischluftzufuhr(neue Abgasführung soll eingebaut werden)..hm..aber warum hat er dann 2 Jahre funktioniert, sprich Frischluft bekommen, selbst im Urlaub bei gut 30 Grad??..
... ja man will das erst mal alles probieren, und wir sollen das auch wenn er danach immer noch nicht geht alles bezahlen...
kann das Rechtens sein?? Wenn mein Auto nicht mehr läuft wird ja auch der Fehler gesucht und behoben und nicht auf Verdacht ein Teil nach dem Anderen ersetzt..oder sehe ich da was falsch?..
hab heut versucht nen Techniker(bei Dometic) an die Strippe zu bekommen(was mir leider nicht gelungen ist..:-()...aber ich bleib dran..
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

claudi hat geschrieben:... ja man will das erst mal alles probieren, und wir sollen das auch wenn er danach immer noch nicht geht alles bezahlen...
wenn das Auto aus der Garantie ist, müssen Reparaturen bezahlt werden.
In deinem Fall ist es finanziell ärgerlich, weil die Ursache vermutlich ein Konstruktionsmangel ist, aber trotzdem leistet der Norderstedter Handwerker die Arbeitszeit, die er auch bezahlt haben möchte!
Oder welche Vorstellung hast du? :?:

Wenn allerdings ein Produktmangel vorliegt, kannst du (versuchen), dass Geld vom Hersteller zurück verlangen.
Toi, toi, toi, dass ihr kostenfrei da raus kommt.
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Hi,
mir ist schon klar das Sie Ihre Arbeiten bezahlt bekommen sollen, aber nur für etwas was dann auch funktioniert...bislang haben wir..eine Fahrt von Wismar nach Schwerin...Düse gewechselt
Fahrt nach kassel Überprüfung und Reinigung der Düse
Fahrt Norderstedt Überprüfung, neue Düse
folgen soll Frischluftzufuhr ändern, Brenner wechseln...und falls es dann nicht geht weitere "Testreparaturen"...
...mal nicht zu reden von der aufgewendeten Zeit...und dem Urlaub ohne Kühlschrank..
...ich erwarte das Dometic entweder einen Techniker schickt oder sich zumindest an den "falschen" Reparaturen beteiligt..bis das Gerät wieder funktioniert...
Remmi

Beitrag von Remmi »

Eine echte Frechheit, aber wenn die daran was machen und das Problem bleibt ist es dann Garantie.

Ausserdem musst Du nicht bei Dometic sondern bei:
Dometic WAECO International GmbH

Hollefeldstraße 63
D-48282 Emsdetten

Fon: +49 (0) 25 72 / 8 79 - 195
anrufen. Das ist die Servicehotline.
Nett bleiben und das Problem beschreiben. ;) ;)

Hier mal drei Schreiben aus dem internen Schriftverkehr von Dometic.
Bulletin Zünd- und Leistungsprobleme GV100 de.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Remmi

Beitrag von Remmi »

...und noch eins.
Bulletin Zusätzliche Masseverbindung bei MES + AES de.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Remmi

Beitrag von Remmi »

und da war da noch.

[clicklink=]http://www.camperservice-nederland.nl/service/Forum.pdf[/clicklink]
Leg das mal den Servicemenschen vor und frag die mal ob sie das schon mal gesehen haben.
Bin mal gespannt was sie dazu sagen oder ob es nur eine Ausrede gibt.
Zuletzt geändert von Remmi am Di 26. Okt 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Vielen Dank Remmi, das werd ich denen mal zeigen und die andere Nummer mal versuchen anzurufen...
...seh ich auch so @ Garantie..na schaun wir mal..denke man kann das eben nicht alles so hinnehmen..
Remmi

Beitrag von Remmi »

Hey Claudi
habe den letzten Betrag noch mal geändert
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Schon gesehen ;-) Danke..:-)
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Hallo zusammen,

er kühlt wieder :-) :-)

erst einmal recht vielen Dank an Remmi, von Ihm kam der entscheidende Tip mit dem Gasventil :-)...wir hatten nämlich genauso eins eingebaut, wie in Remmis Link angegeben :-)...aber von Anfang an :

hatte (nach mehreren erfolglosen versuchen endlich jemand bei Dometic erreicht...die erste Frage nach meiner ausführlichen Schilderung unserer vorgehenden erfolglosen Versuche der Reparatur war: steht das Fahrzeug gerade? also wirklich gerade? ich hätte den Techniker am liebsten durchs Telefon gezogen(schon klar fahren zu mehreren Werkstätten, durch Italien, Sardinien unternehmen hundert Versuche den Kühli zum Kühlen zu bringen, und das Auto sollte nie gerade genug gestanden haben???)...bin aber ruhig geblieben...und so sagte er mir das eine Änderung der Abgasführung bei dem Wagen schlicht verboten und nicht angezeigt sei..und ich zu einer Werkstatt nach Ronnenberg(Dometic Partner) fahren solle.
Dort wurden in dieser Woche nun der Brenner und das Gasventil getauscht, wobei Dometic auf Kulanz die Teile(knapp 100 Euronen) und wir den Arbeitslohn(auch knapp 100 Euronen) übernommen haben.
Ja und nun ist alles wieder gut :-)...und die Moral von der Geschichte...Hartnäckigkeit wirkt sich entscheidend auf den Geldbeutel aus und Dometic hat mal wieder Kulanz bewiesen.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“