Gasflaschenhalterung

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Re: Gasflaschenhalterung

Beitrag von Ludwig_53 »

gibts nicht ? gibts nicht !
http://www.haltertechnik.de/shop/flaschen-st37.html#4

Wär schön, wenn die ein Edelstahlband hätten, das bei herausgenommener Flasche in der Position bleibt. Dann hätte die Fummelei wirklich ein Ende.

Oder sowas hier : http://www.marotech.eu/article-gasflasc ... -751-1.htm Preis knapp 100 Euros fürs Paar.. :?

Unter ´gasflaschenhalter´ wird man recht schnell fündig ...

Grad kommt mir eine andere Idee: Ich werde die Standard-Gurte mit längeren Standard Spanngurten mit Metallschloss ersetzen. Die kann ich dann beim Wechsel locker vorne raus hängen lassen und brauche nicht mehr danach zu angeln, wenn ich die neue Flasche reingestellt habe. Verringert auch deutlich die ´Fummelei´ und kostet deutlich weniger !
Remmi

Beitrag von Remmi »

Das mit den wiederbefüllbaren Gasflaschen finde ich richtig klasse.

Schön an den Tankstellen LPG oder Autogas tanken und immer eine volle Flasche in Reserve... und in ganz Europa nachtanken.

Finde ich toll....für uns Wohnmobilbetriebe /techniker.

Fragt doch mal bei Truma und Alde nach was die dazu sagen. ;) ;) ;)
Grafschafter
Participant
Participant
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Grafschafter »

Hallo Remmi,
zwischen den Zeilen gelesen scheint es mir, als ob du von schlechten Erfahrungen mit Gastankflaschen berichten könntest.
Wir haben welche von Wynen. Müssen wir uns da eventuell auf Probleme einstellen? Sei so nett und klär uns doch mal bitte auf.
Es grüßt Hedda,
ab morgen unterwegs in die Provence
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Grafschafter hat geschrieben:Hallo Remmi,
zwischen den Zeilen gelesen scheint es mir, als ob du von schlechten Erfahrungen mit Gastankflaschen berichten könntest.
Wir haben welche von Wynen. Müssen wir uns da eventuell auf Probleme einstellen? Sei so nett und klär uns doch mal bitte auf.
Es grüßt Hedda,
Ich denke, Remmi hat das Mischungsverhältnis bei LPG im Auge --- das soll für die Gasverbraucher nicht so doll sein.

Aber Remmi kann uns dazu sicherlich mehr sagen ;)
Schatzsucher
Explorer
Explorer

Beitrag von Schatzsucher »

Grafschafter hat geschrieben:Hallo Remmi,
Es grüßt Hedda,
Was ich gehört habe, sind die Gastankflaschen sehr gut und zuverlässig. Die haben auch eine "intelligente" Technik, denn sie sind mit einem Füllstop bei 80 Prozent ausgestattet und erfüllen insoweit die Sicherheitsanforderungen, damit nichts passiert, wenn das Gas sich bei größerer Wärme ausdehnt.
Viele Grüße
Bernd
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1008 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Ludwig_53 hat geschrieben: Oder sowas hier : http://www.marotech.eu/article-gasflasc ... -751-1.htm Preis knapp 100 Euros fürs Paar.. :?
Moin moin Klaus,
diese Ringlösung ist im Mobil aber kaum zu verwenden . Die Gasflaschenkästen sind meistens sehr
klein (in der Höhe) und dann bekommt man(n) / Frau die Buddel nicht mehr in den Ring gestellt . :roll:
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Mobi-Driver hat geschrieben:
Ludwig_53 hat geschrieben: Oder sowas hier : http://www.marotech.eu/article-gasflasc ... -751-1.htm Preis knapp 100 Euros fürs Paar.. :?
Moin moin Klaus,
diese Ringlösung ist im Mobil aber kaum zu verwenden . Die Gasflaschenkästen sind meistens sehr
klein (in der Höhe) und dann bekommt man(n) / Frau die Buddel nicht mehr in den Ring gestellt . :roll:
Wenn ich das richtig sehe, wird der Ring nach oben geklappt, Flasche vor die Halterung gestellt und Ring wieder runter. Feddich. Solange man oben genug Raum für den (hochgeklappten) Ring hat, sollte das locker gehen. Mir reichen aber die längeren Gurte, werds mal testen, wenns Wetter besser ist.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“