Kühlbox für die Garage

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Andy

Re: Kühlbox für die Garage

Beitrag von Andy »

kmfrank hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben:Ich würde heute nur noch mit 12V wählen, die 230V über Wechselrichter verbraucht ca. 3x soviel.
Diese Pauschalaussage ist mal wieder der größte Quatsch des Jahrhunderts und stimmt so nicht. :!:
Hallo Andy,

das solltest Du näher erklären ;)
Bei den Aussagen von @thomasd habe ich mir abgewöhnt es näher zu erklären. Normalerweise will er oder kann er es nämlich nicht verstehen und es artet in Diskussionen aus. ;)

Vergleiche zwischen zwei verschiedenen Kühlschrankarten mit zwangsweise verschieden großen Volumen etc. sind zu pauschal und somit daneben. wenn dann muss man sagen: der .. mit dem .. verglichen ist.....

oder :?: ;)

Und wenn man sich dann einmal von vergleichbaren Kühlschränken die Leistungen anschaut, dann stellt man fest: Das ist wirklich nicht so - die Leistungen sind nicht so weit auseinander. Teilweise sind die 230V Kühlschränke sogar viel besser. Ist zwar jetzt auch pauschal, aber das lass ich jetzt mal so im Raum stehen - ich habe mich nämlich mal mit dem Thema befasst, als ich einen Kühli für ein Schaff benötigt habe.
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

es ist für mich ein grosser Unterschied, ob man sich mit etwas beschäftigt oder mehrjährige Praxiserfahrung hat. :lol:

Auch hatte ich schon zusätzlich einen Haushaltskühli mit, da ich auf dem CP mit Netzanschluss stand, habe ich den Verbrauch nicht kontrolliert, weil es mir egal war.
Die (meine) Kühlleistung war (für mich) ok, kam aber an die Kühlleistung der (meiner) Kompressorbox nicht im entfernsten ran.
Im Vergleich konnte der (mein) Haushaltskühli nach meinem Empfinden an die (meine) Absorberbox ran.
Andy

Beitrag von Andy »

thomasd hat geschrieben:es ist für mich ein grosser Unterschied, ob man sich mit etwas beschäftigt oder mehrjährige Praxiserfahrung hat. :lol:
Und die zweifel ich einfach nur an, da ich auch die entsprechende berufliche Qualifikation für eine solche Aussage besitze. :cool1
thomasd hat geschrieben:Im Vergleich konnte der (mein) Haushaltskühli nach meinem Empfinden an die (meine) Absorberbox ran.
Uch ihabe doch gesagt: Vergleiche zwischen zwei verschiedenen Kühlschrankarten mit zwangsweise verschieden großen Volumen etc. sind zu pauschal und somit daneben. :cool1
Antworten

Zurück zu „Aufbau“