Ein paar Impressionen aus Dresden

Wohin, Womit und wie lange?
Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 985
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ein paar Impressionen aus Dresden

Beitrag von wilma57 »

garibaldi hat geschrieben: Darf man in der Frauenkirche jetzt gar nicht mehr knipsen?
Hallo Cornelius,
so ist es! Aber die Damen/Herren, die dort ehrenamtlich :!: Aufsicht führen, haben alle Hände voll zu tun, die Besucher davon abzuhalten :!:

Gruß
Willy


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5397
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Impressionen aus Dresden

Beitrag von Aramis »

Hallo Willy,

schöne Fotos hast du uns da gezeigt. Du hast dich ja mit deinem neuen Fotoapparat ja schon richtig angefreundet.
Die Aufnahemen abdnes sind auch sehr gut geworden.

LG Gabi


weissekuh704
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 606
Registriert: Di 28. Okt 2008, 12:38
Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Impressionen aus Dresden

Beitrag von weissekuh704 »

Hallo Willy,
wir waren im März in Dresden und sind auch total begeistert.. Wir standen auf dem Stellplatz in der Zinsendorfer Straße, welcher zur Cityherberge gehört..
Wir haben dort die ersten Sonnenstrahlen genossen, als bei uns in Wob noch Schnee lag !!
Fotos brauche ich keine einfügen, das wäre nur eine Kopie Deiner Aufnahmen :idea:
Die Stadt ist wirklich super, zeigt aber mit voller Wucht, wo viele viele Steuergelder hingeflossen sind !!!
Ich bin nur ca. 30km von Dresden geboren worden, bevor meine Eltern in die BRD geflüchtet sind, das war so ca. 1979/1980.
In meiner Kindheit habe ich in Dresden sehr viel Zeit verbracht und war jetzt nach 30 Jahren das erste mal wieder dort.. Wiedererkannt habe ich fast gar nichts mehr, damals war fast die ganze Innenstadt ein großer kaputter Schrottplatz... von auf alt-getrimmten Pflastersteinen rund um die Frauenkirche usw. kann keine Rede sein !!
Dresden besuche ich auf jeden Fall bald wieder, allein schon, weil die Frauchen dort supi shoppen kann und das direkt vor der Womo-Tür !!

Gruss Silvio


Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 985
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Ein paar Impressionen aus Dresden

Beitrag von wilma57 »

Hallo Gabi,

Danke, Danke! Zuviel des Lobes :!: :) :oops: Mit manchen Aufnahmen bin ich schon zufrieden, aber vieles geht auch noch daneben, weil ich vergesse die vorher gemachten Einstellungen (z.B. Blende, Weißabgleich) wieder anzupassen, aber das ist ja gerade das Interessante daran ;)

Hallo Silvio,

du hast Recht. Man sieht in Dresden sehr deutlich, dass dort viel Geld investiert wurde. Aber ich finde, dort hat es sich gelohnt. Ich hätte schon gern mal gesehen, wie es in Dresden damals (70er/80er) ausgesehen hat. Auch mit dem Shoppen hast du Recht, große Fußgängerzone und alles fußläufig zu erreichen. Wir werden sicher nochmal (aber dann in den wärmeren Monaten) hinfahren.

Viele Grüße
Willy


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein paar Impressionen aus Dresden

Beitrag von diga »

Schöne Bilder aus Dresden, ich habe die Frauenkirche noch in der anderen From gesehen, damals gab es ein riesiges Steinlager, mit Zuordnung zur möglichen Ursprungsstelle.

Absolut sehenswert ist auch das grüne Gewölbe und der große Garten (im Sommer).

Dresden ist immer eine Reise wert.

Gruß Dieter


Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“