Wasserhahn undicht

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasserhahn undicht

Beitrag von WOMO61 »

Hi RainerBork,
mein Wasserhahn, mit Kartusche, in der Küche war auch undicht, habe die große Mutter unter dem Einhebel nachgezogen und es war wieder dicht. Einhebel abnehmen, Schutzkappe abnehmen, da drunter sitzt die große Mutter die die Kartusche hält.
Viel Erfolg, bei mir hat es geklappt.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Hallo,

ich hatte den Wasserhahn ausgebaut, alle Dichtringe überprüft, die Sitze gesäubert und wieder eingebaut.
Es sprudelte weiter. Also wurde schnell eine neue Armatur gekauft, die ist dicht und meine Frau freut sich, dass
sie jetzt eine herausnehmbare Brause hat. Für Experimente hatte ich keine Zeit mehr, morgen geht es los in Richtung Spanien.

netten Gruß
Rainer
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 37 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Hallo Rainer
Im letzten Jahr hatten wir das gleiche Problem gehabt, leider haben wir es erst unterwegs bemerkt. Bei uns war es die Kartusche im Wasserhahn gewesen, wie bei Claudi. Das war allerdings meine Schuld gewesen, da ich vergessen hatte, den Hahn offen zu lassen. So befand sich noch etwas Wasser darin, was gefroren ist und die Kartusche dahin gerafft hat. Unser Campinghändler konnte uns dieses Teil aber bestellen und der Preis lag unter 10 Euro, günstiger als ein neuer Wasserhahn.
Na ja, jetzt hast Du ihn ja fertig und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, erholt Euch gut.
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P

Beitrag von claudi »

Uns hats..trotz offenem Hahn mal wieder die Kartusche gesprengt(als ich jetzt in Köln war), diesmal allerdings am Waschbecken, neue geholt..und schon funzt es wieder :-)..
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Germany

Beitrag von präses »

Hallo ihr Eisheiligen :D ich weiß ja nicht wie ihr euer Wasser ablasst. Bei mir geht das Prozedere so: Als erstes wird der Boiler geöffnet und so lange Wasser abgelassen bis nichts mehr kommt, dann geh ich ins WoMo und mach alle Hähne auf. Durch den Unterdruck in den Leitungen hört man regelrecht wie Luft gesaugt wird, so bekomme ich das meiste Wasser aus den Hähnen und den Leitungen. Natürlich bleibt noch ein Rest übrig aber die Hähne müßten leer sein, hab in all den Jahren nie einen solchen Schaden gehabt. Was meist nicht leer wird, ist die Pumpe und der vorgeschaltete Filter (nicht bei jeder Pumpe vorhanden) Bei vorhandenem Filter ist es angebracht diesen zu öffnen (bei mir Bajonetverschluß) und das Wasser abzulassen.
Ich überlege gerade, ob ich nicht im nächsten Jahr Wasserhähne zu Sonderkonditionen hier anbiete :lach1
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Isch mach das immer soo wie du Manfred..warum tja wenn ich das wüßte..sah ja auch alles gut aus..hab Wasser eingelassen zu Haus..auch als ich dann in Kölle die Pumpe angstellt hab war noch alles okay..nach 4 Tagen war dann plötzlich der Hahn undicht :-(...gemerkt nachts um 4 als ich ins Wasser trat :-(..grummel...den Rest der Zeit dann mit Mineralwasser überlebt..lach..ohne fließend Wasser..man juut das es am Kölner Stellplatz ne Jugendherberge gibt, in der man Duschen kann(gegen Bezahlung von 2,5 Euronen)..
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Germany

Beitrag von präses »

Na ja, das mit dem morgens um 4 ins "Wasser" treten nachdem man in Köln Fastelowend gefeiert hat ist so ne Sache. Hast Du vielleicht den neuen Wasserhahn etwas überstürzt gekauft? Vielleicht hättest Du bis Aschermittwoch Nachmittags warten sollen :lach1 :lach1
claudi
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von claudi »

Ich habe nicht im Rhein gestanden ...lol..
Antworten

Zurück zu „Aufbau“