hast Du schon einmal von einem Melamin-Teller gegessen ? Nein ?
Woher weißt Du dann wie es ist ?
Ich habe hier auch schon gelesen, das das Geschirr nicht schmeckt .
Also, den Teller nehme ich nun nicht in den Mund oder lecke ihn ab ...

ähhh, gibt es auch Melamin-Besteck?majo hat geschrieben:haben aber auch "richtiges" Besteck.

schon jetzt meinen GlückwunschWoga hat geschrieben:Ende Januar werden wir unser WoMo bekommen
Wie schon von anderen geschrieben ist das sicherlich auch eine Geschmacksfrage. Ich bin 'allergisch' gegen Plastikgeschirr, 25 Jahre als Erzieherin haben mich dafür verdorben, ich zucke jedesmal zusammen wenn der Löffel übers Plastik kratzt. Mein Kompromis: Melamin zur Vorbereitung Kochen, also fürs geschnippelte, gegessen wird dann von Porzellan, für Kaffee hab ich eh meinen Porzellantopf. Unsere Melaminteller und Müslischalen dafür haben wir vor Jahren günstig gekauft, ist das graue 'Steinmuster' (das tuts für unsere Zwecke) und sieht obwohl doch immer mal wieder mit scharfem Messer darauf geschnitten wird immer noch gut aus. Denke mal das Material ist schon sein Geld Wert.Wie macht ihr das eigentlich? Verwendet ihr im Mobil normales Geschirr oder Glas?
Ich habe da jetzt einige Angebote bzgl. Melamin Geschirr gesehen und überlege, ob das wirklich nötig ist.