Pimp my Dethleffs
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Re: Pimp my Dethleffs
Super gemacht, das ist eine tolle Idee. Das wär doch auch was für unseren Neuen 

-
- Explorer
- Wohnmobil: Dethleffs A 5481
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass euch unsere Ideen gut gefallen. Bei uns bin ich der "Kreative Teil" in der Familie und da ich eine Zeit lang im passenden Unternehmen gearbeitet habe, bin ich gut an die Folien ran gekommen. Die Folien heißen (soweit ich sagen kann) einfach KLEBEFOLIEN. Die waren auf jeden Fall matt und selbstklebend und in DIN A4. Halt passend für den Laeserdrucker. Die gibt es auch von HAMA. Die selbstgemachten Motive habe ich mir aus dem Internet gesucht und auf die passende Größe gebracht, ausgedruckt und dann motivnah ausgeschnitten. Die TANKSTELLE besteht aus zwei Teilen. Die Kräuter sehen auf jeden Fall super echt aus und nehmen keinen Platz weg. Dazu habe ich jetzt noch neu Essig und Öl aufgeklebt.
ich freue mich, dass euch unsere Ideen gut gefallen. Bei uns bin ich der "Kreative Teil" in der Familie und da ich eine Zeit lang im passenden Unternehmen gearbeitet habe, bin ich gut an die Folien ran gekommen. Die Folien heißen (soweit ich sagen kann) einfach KLEBEFOLIEN. Die waren auf jeden Fall matt und selbstklebend und in DIN A4. Halt passend für den Laeserdrucker. Die gibt es auch von HAMA. Die selbstgemachten Motive habe ich mir aus dem Internet gesucht und auf die passende Größe gebracht, ausgedruckt und dann motivnah ausgeschnitten. Die TANKSTELLE besteht aus zwei Teilen. Die Kräuter sehen auf jeden Fall super echt aus und nehmen keinen Platz weg. Dazu habe ich jetzt noch neu Essig und Öl aufgeklebt.
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Fällt mir gerade noch ein:
Mit Klebefolie habe ich unseren Dethleffs auch schon gepimpt,
allerdings nur von außen.
Leider habe ich auf die Schnelle nur ein Bild gefunden das ich zur Dokumentation des total verdreckten Hecks gemacht habe.
Die "3" steht für unseren mittlerweile dritten "Rumtreibär"
Mit Klebefolie habe ich unseren Dethleffs auch schon gepimpt,
allerdings nur von außen.
Leider habe ich auf die Schnelle nur ein Bild gefunden das ich zur Dokumentation des total verdreckten Hecks gemacht habe.
Die "3" steht für unseren mittlerweile dritten "Rumtreibär"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Dethleffs A 5481
Hallo Kai,
das gefällt mir auch total gut. Auch clever den Namen zu behalten
. Wir hatten erst einen "Schorsch" und dann ein "Karlchen" .. die Namen sind uns total spontan eingefallen. Unser Dethie hat nach wie vor noch keinen richtigen Namen 
das gefällt mir auch total gut. Auch clever den Namen zu behalten

- Biggi & Reinhard
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 484 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo hier in die Runde - bei etlichen "Beschriftungen" habe ich mir ein herzhaft Auflachen meist aber amüsietrt Schmunzeln nicht verkneifen können.
Ich finde die meisten recht witzig, die ein oder andere Idee werde ich wohl nachahmen.
"Rumtreibär" - den Namen find ich echt genial!!!
Habt Ihr eigentlich für Eure Mobile alle Namen vergeben?
Würde mich echt interessieren, auf welche namen Ihr so "abfährt"!
Unsere nun erste Neuerwerbung eines "Weissbrots" (naja, sieht ja tatsächlich wie 'nen Kastenbrot aus und so abwegig finde ich die Titulierung, die in meinen Ohren eher abfällig klingt, fast nicht) wird von mir zunächst recht unprosaisch "unsere Dicke" genannt.
LG Melitta
Ich finde die meisten recht witzig, die ein oder andere Idee werde ich wohl nachahmen.
"Rumtreibär" - den Namen find ich echt genial!!!
Habt Ihr eigentlich für Eure Mobile alle Namen vergeben?
Würde mich echt interessieren, auf welche namen Ihr so "abfährt"!
Unsere nun erste Neuerwerbung eines "Weissbrots" (naja, sieht ja tatsächlich wie 'nen Kastenbrot aus und so abwegig finde ich die Titulierung, die in meinen Ohren eher abfällig klingt, fast nicht) wird von mir zunächst recht unprosaisch "unsere Dicke" genannt.
LG Melitta
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
http://faculty.de/cms/eedit/smilies/118.gif
Moin Steffi,
das sieht ja wirklich klasse aus !
Du solltest hier im Froum Bestellungen aufnehmen
Moin Steffi,
das sieht ja wirklich klasse aus !
Du solltest hier im Froum Bestellungen aufnehmen