Videobearbeitungssoftware

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
Andy

Re: Videobearbeitungssoftware

Beitrag von Andy »

Also zwei Betriebssysteme möchte ich gar nicht auf meinem PC haben. Ist mir zu lästig. :mrgreen:


Sepp2609
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 328
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:18
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Re: Videobearbeitungssoftware

Beitrag von Sepp2609 »

Servus Andreas,
seit ein paar Wochen arbeite ich mit Pinnacle 14 auf meinem brandneuen Quad-PC mit WIndows 7.
Überhaupt kein Problem.
Grüße
Sepp


sirocani
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Nov 2009, 22:04

Re: Videobearbeitungssoftware

Beitrag von sirocani »

Hallo,

habt Ihr mal probiert, Win7 auszutricksen? Kompatibilität? Nehmt Euch die Auführungsdatei und "sagt" ihr, dass sie XP ist. Oftmals klappt es dann.

Ansonsten macht das mal bei der Installation.

Mein Vater hatte 2 uralte Spiele - Win95 und wenn die nicht auf Win7 laufen, wollte er seinen alten Rechner behalten :D . Das eine habe ich an Laufen gekriegt :lach1 Ich habe die Dateien auf eine Festplatte kopiert und allen Ausführungsdateien "befohlen", dass sie XP sind (Kompatibilität).

Ansonsten habe ich mir zuletzt Adobe Elements für die Fotos zugelegt, gilt nach dieser sündhaftteuren als sehr gute Allrounder. Und die gab es beim Saturn im Doppelpack mit Adobe Premiere, das ist für die Videobeabeitung. Aber da hatte ich bislang keine Zeit mehr. War zwar auch teuer, mich meine um die 100 Euro, aber es sind 2 vollwertige und sehr gute Programme und von daher ok.

VG

Ingrid


Andy

Re: Videobearbeitungssoftware

Beitrag von Andy »

Ich habe natürlich auch versucht, die Programme im Kompatibilitätsmodus auszuführen - auch Fehlanzeige.


Andy

Re: Videobearbeitungssoftware

Beitrag von Andy »

Sepp2609 hat geschrieben:Servus Andreas,
seit ein paar Wochen arbeite ich mit Pinnacle 14 auf meinem brandneuen Quad-PC mit WIndows 7.
Überhaupt kein Problem.
Grüße
Sepp
Gut zu wissen, aber der Preis... Ich benötige die Software nur ca. 2-3 mal im Jahr

Danke für die Info.


Antworten

Zurück zu „Software“