irgendjemand hier hat doch mal berichtet das die Flachbildtv eigentlich schneller kaputt gehen wenn die fest montiert sind, wegen der Rüttelei. Er empfahl den TV während der Fahrt auf dem Bett zu fixieren und danach ihn einfach moderat so hinzustellen das man gut und bequem TV schauen kann.
Wir machen das schon seit langem. Haben 2 Anschlüsse, einen im Schlafbereich und den anderen im Wohnbereich, wenn wir weiterfahren einfach die Stecker raus und Flachbild und Notebook aufs Bett.
Wandhalter TFT
-
- Participant
- Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wandhalter TFT
Guten Morgen,
erstmal ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps....
Ich werde erstmal die Idee vom Mobydriver weiterverfolgen mit dem Scharnier, wenn das klappt wäre super. Es ist halt sehr knapp bemessen in dem TV-Schacht, mein TFT geht da gerade so rein (saugend).
@Gitte: Welches Schränkchen nach der Türe meinst Du? Über den Kopfstützen wäre ein guter Platz, aber dann können definitiv immer nur 2 schauen, nicht alle 4...also erstmal Plan B.
Die Montage über der Spüle wie balgieaner hatte ich auch schon überlegt, Problem ist bei mir ist viel weniger Platz in der Küche als im DKG, da ich hinten ein Doppelbett habe, die 60 cm fehlen mir in der Länge innen, d.h. der Monitor hängt immer genau über der Spüle, da bin ich noch nicht mit einverstanden....
Dieser Schwenkarm von oldpitter mit dem man den Fernseher ums ganze Womo herum aufstellen kann
ist auch nicht schlecht, aber auch hier fehlt mir wieder der Platz, die Küche ist dafür einfach zu klein....
In betracht kommt auch noch eine Montage direkt über der Eingangstüre.... mal sehen... bin für weitere Anregungen dankbar.
Beste Grüße
Thorsten
erstmal ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps....
Ich werde erstmal die Idee vom Mobydriver weiterverfolgen mit dem Scharnier, wenn das klappt wäre super. Es ist halt sehr knapp bemessen in dem TV-Schacht, mein TFT geht da gerade so rein (saugend).
@Gitte: Welches Schränkchen nach der Türe meinst Du? Über den Kopfstützen wäre ein guter Platz, aber dann können definitiv immer nur 2 schauen, nicht alle 4...also erstmal Plan B.
Die Montage über der Spüle wie balgieaner hatte ich auch schon überlegt, Problem ist bei mir ist viel weniger Platz in der Küche als im DKG, da ich hinten ein Doppelbett habe, die 60 cm fehlen mir in der Länge innen, d.h. der Monitor hängt immer genau über der Spüle, da bin ich noch nicht mit einverstanden....

Dieser Schwenkarm von oldpitter mit dem man den Fernseher ums ganze Womo herum aufstellen kann

In betracht kommt auch noch eine Montage direkt über der Eingangstüre.... mal sehen... bin für weitere Anregungen dankbar.
Beste Grüße
Thorsten
-
- Participant
- Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus 664
Hallo Urban,
das mit dem ständigen Auf- und Abbauen wollte ich am liebsten vermeiden, obwohl wir das ja zur Zeit so machen müssen, mangels anderer Lösung....
Und das Rütteln sollte ein TFT abkönnen, nahezu alle Bildschirme im PKW-Bereich sind TFT-anzeigen....
Beste Grüße
thorsten
das mit dem ständigen Auf- und Abbauen wollte ich am liebsten vermeiden, obwohl wir das ja zur Zeit so machen müssen, mangels anderer Lösung....
Und das Rütteln sollte ein TFT abkönnen, nahezu alle Bildschirme im PKW-Bereich sind TFT-anzeigen....
Beste Grüße
thorsten
Den Schirmen macht die Rüttelei auch nichts aus, aber restlichen Teilen. Die sind oft für den Einsatz in Gebäuden ausgelegt und da rüttelt es nicht so.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Vielleicht noch ne Möglichkeit, denn die Halter sind echt gut, bau dir doch "mehrere" Halter an
:
Du hast doch bestimmt "verschiedene" Möglichkeiten, einen kleineren Halter anzubauen, sowas zB.:
[clicklink=]http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_ho ... w%3Dsearch[/clicklink]
und an einer anderen Stelle vielleicht diesen hier auch noch dranschrauben:
[clicklink=]http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_ho ... sert_kz=PS[/clicklink]
Der Adapter könnte am Bildschirm bleiben, denn die Dinger sind ja "baugleich" in der Aufnahme. Wird nur aufgesteckt und kurz mit der Flügelschraube gesichert. Jetzt noch 5 Meter Kabel dran, die kannsde dann beliebig hin und herlegen, je nachdem wo ihr sitzt/liegt ...
Oder du suchst dir Anbaupunkte, wo du mit Schraube und Flügelmutter hantieren kannst, dann könntest du die Halter schnell mal umschrauben. Sieht ja vielleicht auch blöde aus, wenn im Womo 5 Fernsehhalter an der Wand hängen

Du hast doch bestimmt "verschiedene" Möglichkeiten, einen kleineren Halter anzubauen, sowas zB.:
[clicklink=]http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_ho ... w%3Dsearch[/clicklink]
und an einer anderen Stelle vielleicht diesen hier auch noch dranschrauben:
[clicklink=]http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_ho ... sert_kz=PS[/clicklink]
Der Adapter könnte am Bildschirm bleiben, denn die Dinger sind ja "baugleich" in der Aufnahme. Wird nur aufgesteckt und kurz mit der Flügelschraube gesichert. Jetzt noch 5 Meter Kabel dran, die kannsde dann beliebig hin und herlegen, je nachdem wo ihr sitzt/liegt ...
Oder du suchst dir Anbaupunkte, wo du mit Schraube und Flügelmutter hantieren kannst, dann könntest du die Halter schnell mal umschrauben. Sieht ja vielleicht auch blöde aus, wenn im Womo 5 Fernsehhalter an der Wand hängen

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin moin Frieda ,
tolle Link´s hast Du eingefügt . Wenn ich die Link´s anklicke , bekomme ich folgende Fehlermeldung :
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN !
Ich will doch nichts kaufen !!!
tolle Link´s hast Du eingefügt . Wenn ich die Link´s anklicke , bekomme ich folgende Fehlermeldung :
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN !

Ich will doch nichts kaufen !!!

-
- Enthusiast
Hallo Thorsten,
kann Dein Problem verstehen und habe mir auch einen neuenn Punkt für die Glotze gesucht. Wir hatten ihn über der Tür und haben immer Genickstarre bekommen und nun ist er in Augenhöhe und man kann von allen Plätzen und sogar aussen, sehr gut sehen. Dadurch das der Halter etwas dick ist, habe ich den Halter im Schrank verschwinden lassen und klappt super.
Gruß
Anke und Jörg
kann Dein Problem verstehen und habe mir auch einen neuenn Punkt für die Glotze gesucht. Wir hatten ihn über der Tür und haben immer Genickstarre bekommen und nun ist er in Augenhöhe und man kann von allen Plätzen und sogar aussen, sehr gut sehen. Dadurch das der Halter etwas dick ist, habe ich den Halter im Schrank verschwinden lassen und klappt super.
Gruß
Anke und Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich meinte das Schränkchen neben der Tür, aber das ist wohl die Küche. Sieht man leider schlecht.