Nationaltorwart Robert Enke tot
-
pepa
- Explorer

- Wohnmobil: Hobby
- Danksagung erhalten: 0
Re: Nationaltorwart Robert Enke tot
Hallo miteinander
die sterblichen Überreste eines Menschen ob Prominent oder nicht, als "Müll" zu bezeichnen sollte auch in diesem Forum nicht unbedingt unser Umgangston sein.
Gruß
pepa
die sterblichen Überreste eines Menschen ob Prominent oder nicht, als "Müll" zu bezeichnen sollte auch in diesem Forum nicht unbedingt unser Umgangston sein.
Gruß
pepa
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Hallo pepa,
Du hast sicherlich Recht - menschliche Überreste sollte man nicht als "Müll" bezeichnen. Das ist pietätlos.
Wenn man jedoch schon einmal eine sog. Bahnleiche gesehen hat, kann man die -sicherlich unglückliche- Wortwahl vielleicht etwas verstehen.
Ich möchte an dieser Stelle nicht näher ins Detail gehen ...
Ich denke nicht, dass thomasd seine Wortwahl im Sinne von "Abfall" gemeint hat.
Du hast sicherlich Recht - menschliche Überreste sollte man nicht als "Müll" bezeichnen. Das ist pietätlos.
Wenn man jedoch schon einmal eine sog. Bahnleiche gesehen hat, kann man die -sicherlich unglückliche- Wortwahl vielleicht etwas verstehen.
Ich möchte an dieser Stelle nicht näher ins Detail gehen ...
Ich denke nicht, dass thomasd seine Wortwahl im Sinne von "Abfall" gemeint hat.
-
pepa
- Explorer

- Wohnmobil: Hobby
Hallo Gimli,Gimli hat geschrieben:Du hast sicherlich Recht - menschliche Überreste sollte man nicht als "Müll" bezeichnen. Das ist pietätlos.
diese beiden Sätze hätten zu dem Thema völlig ausgereicht, denn mit dem Rest wiedersprichst du dir selber.
Gruß
pepa
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
Carlos schreibt:
Pistole kaufen!
Jawohl! Und alle die, die eine Allergie gegen Tabletten haben, können (natürlich nur mit ärztlichem Attest) einees sollte möglich sein Schlaftabletten zu erwerben mit denen man sein Leben beenden kann .
Pistole kaufen!
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten aus dem Leben zu scheiden ohne andere zu gefährden oder mit einzubeziehen als Schlaftabletten.
Ob es da einer Freigabe für Schlaftabletten oder ersatzweise einer Waffe bedarf, wage ich zu bezweifeln. (ich gehe davon aus, dass es Ironisch gemeint war R@iner)
Am besten wäre es natürlich, wenn Niemand aber auch wirklich Niemand mit den sterblichen Überresten zu tun hat.
Oder eben Leute, die es von Berufs wegen gewohnt sind.
Wobei ich nicht weiß, ob man sich wirklich an sowas gewöhnen kann.
Mein Mitleid gilt in diesem Falle nicht denen, die Ihren Tod selbst gewollt haben, sondern denen die plötzlich und ungefragt damit belastet werden.
Ob es da einer Freigabe für Schlaftabletten oder ersatzweise einer Waffe bedarf, wage ich zu bezweifeln. (ich gehe davon aus, dass es Ironisch gemeint war R@iner)
Am besten wäre es natürlich, wenn Niemand aber auch wirklich Niemand mit den sterblichen Überresten zu tun hat.
Oder eben Leute, die es von Berufs wegen gewohnt sind.
Wobei ich nicht weiß, ob man sich wirklich an sowas gewöhnen kann.
Mein Mitleid gilt in diesem Falle nicht denen, die Ihren Tod selbst gewollt haben, sondern denen die plötzlich und ungefragt damit belastet werden.
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also ich hab da schon großes Mitleid auch für den, der so verzweifelt sein muß, daß er zu so was fähig ist. Es geht hier um Depressionen und das ist eine schlimme Krankeit, die die eigene Denk- und Urteilsfähigkeit erheblich reduzieren kann.Mein Mitleid gilt in diesem Falle nicht denen, die Ihren Tod selbst gewollt haben, sondern denen die plötzlich und ungefragt damit belastet werden.
Noch viel mehr Mitleid habe ich aber auch mit seiner Frau, die jetzt so was wie "lebenslänglich" hat, je nachdem wie sie das verarbeiten kann. Und mit denen, (wie der Adler es formuliert hat) die ungefragt damit belastet werden. Im Nachbarort hat sich vergangenes Jahr auch jemand aus unsererm Ort vor den Zug gelegt. Die Leute von der freiwilligen Feuerwehr, die dann die Leiche bergen mußten, haben ich echt bedauert, denn das ist die Höchststrafe. Nicht zu vergessen auch der Lokführer.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
"Danke" Thomasthomasd hat geschrieben: Mir tut der Lokführer leid, der muss damit weiter leben und die Leute die den "Müll" zusammen sammeln müssen.
Mein Vater ist vor einigen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen - schuldlos
Auch da gab es Leute, die den "M..." zusammen sammeln mußten
Über deine peinliche Wortwahl bin ich mehr als nur erschrocken.........
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Moin pepa,pepa hat geschrieben:Hallo Gimli,Gimli hat geschrieben:Du hast sicherlich Recht - menschliche Überreste sollte man nicht als "Müll" bezeichnen. Das ist pietätlos.
diese beiden Sätze hätten zu dem Thema völlig ausgereicht, denn mit dem Rest wiedersprichst du dir selber.
Gruß
pepa
wieso widerspreche ich mir da ?
Hast Du schon einmal eine sog. Bahnleiche gesehen ? Dann könntest Du Dir vielleicht vorstellen, wie ich´s gemeint habe.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
"Bitte" Kerli!Kerli hat geschrieben: Mein Vater ist vor einigen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen - schuldlos
![]()
bist du sicher, dass du mit dieser Geschichte deinen Vater in Zusammenhang bringen möchtest.
Auch was du sonst irgendwo reininterpretieren möchtest, überlasse ich komplett deiner Phantasie.
thomas
-
Petermännchen
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Moin Thomas,thomasd hat geschrieben:"Bitte" Kerli!Kerli hat geschrieben: Mein Vater ist vor einigen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen - schuldlos
![]()
bist du sicher, dass du mit dieser Geschichte deinen Vater in Zusammenhang bringen möchtest.![]()
Auch was du sonst irgendwo reininterpretieren möchtest, überlasse ich komplett deiner Phantasie.![]()
thomas
ist das alles, was Du dazu sagen möchtest?
Man muß immer damit rechnen ,mit seinen Worten Assoziationen in den Köpfen anderer auszulösen - sicher meist ungewollt, doch finde ich , bei fehlenden Vorsatz, wäre es angebracht sich von diesen Worten zu distanzieren oder die wirklichen Beweggründe zu vermitteln.
Ich kann Kerli´s Reaktion schon verstehen.
Für die Gefühle die wir anderen vermitteln sind wir selbst verantwortlich, was sie daraus machen sicherlich nicht!