die richtige null durchkreuzen

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I
Danksagung erhalten: 0

Re: die richtige null durchkreuzen

Beitrag von matsches »

Wir waren heute Morgen schon früh wählen. Die Sonne schien und es war eisig kalt. Hoffentlich bleibt es nicht so kalt in der Wirtschaft und die Sonne setzt sich durch, wie heute bei und im Laufe des Tages. :h :drinks: Ein prost auf das wir weiterhin, auf hohem Niveau jammern können.
Gruß und weiter in der Zukunft alles Gute
Martina
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich finde das das eine Viertel unserer Bevölkerung erstmal die nächsten 4 Jahre am besten nichts mehr zum Thema Politik sagen sollte.
Wer nicht wählen geht hat die Chance zum mitreden verspielt und der Demokratie in den Rücken getreten.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Urban hat geschrieben:ich finde das das eine Viertel unserer Bevölkerung erstmal die nächsten 4 Jahre am besten nichts mehr zum Thema Politik sagen sollte.
Wer nicht wählen geht hat die Chance zum mitreden verspielt und der Demokratie in den Rücken getreten.

Ich fürchte, dass unsere Demokratie, in den nächsten 4 Jahren, noch von ganz anderer Seite mit Füßen getreten wird. :evil:
Tomott

Beitrag von Tomott »

Lassen wir die neuen Amtsinhaber erst mal arbeiten. ;)

Jedenfalls freue ich mich schon auf die angekündigten Steuersenkungen :D , auch wenn dadurch einige Subventionen die mir beruflich recht hilfreich sind auf der Strecke bleiben. :(

Wenn dann noch die Steuergesetze vereinfacht werden kann ja nichts mehr schief gehen. :cool1
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Tomott hat geschrieben:
Jedenfalls freue ich mich schon auf die angekündigten Steuersenkungen (...) Wenn dann noch die Steuergesetze vereinfacht werden kann ja nichts mehr schief gehen. :cool1

Bis Gestern war es Kinder-Party, mit vielen löblichen Versprechungen.........ab Heute folgt die Realität ;)
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

bei jeder wahl sind mir diejenigen, die nicht hingehen, immer wieder ein rätsel, ganz ehrlich, ganz abgesehen davon, daß es hinterher meist die sind, die am lautesten meckern :1sauer ...
welche logik steckt dahinter zu glauben, daß man durch enthaltung auch nur irgendwas verändern könnte, so ein schwachsinn... einer partei einen "denkzettel" verpassen, wie blöd ist das denn?
letztlich unterstütze ich mit einer nichtabgegebenen stimme auf jeden fall die parteien, die ich keinesfalls gutheiße. im grunde kann ich eh nur das geringste übel und eine politische "tendenz" unterstützen, indem ich wählen gehe, aber das ist auch schon was und welch schwachsinn, sich dem zu verschließen.
gott, was für eine wahlbeteiligung hierzulande, oh graus!
am allerschlimmsten finde ich die uninformiertheit ganz vieler bürger - grusel :( - und vor allem der jüngeren leutz.
wohin soll das noch führen?
dann lob ich mir ehrlich gesagt das supertamtam, das sie in amiland abziehen vor einer wahl. aus welchem beweggrund auch immer: dort sind die bürger ganz anders mit einbezogen und interessieren sich.
ich habe für meinen teil noch keinen wahlkampf in deutschland als so fade und nichtssagend empfunden wie den diesjährigen zur bundestagswahl. völlig herzlos und unengagiert, schlimmere stammtischparolen denn je... übelst übelst war das meiner meinung nach.
lg
dagmar
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

eigentlich kann man dem nichts mehr hinzufügen.

aber ein satz ist bei mir hängengeblieben, von gregor g., also der, mit dem keiner will.....:

wenn unter den jugendlichen wählern, siehe studiVZ etc. soviele keinen politiker wählen wollen oder beispielsweise dann die piraten, dann haben alle anderen parteien etwas versäumt oder verschlafen. da hat der mann doch mal recht :!: :!: :!:
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Meiner Meinung nach sollte jeder Bürger zur Wahl gehen!
Aber was sollen die Leute wählen, die mit den zur Wahl stehenden Parteien nicht einverstanden sind?
Da ist die Nicht-Wahl auch eine Form von Wahl.
Mir sind die Leute, die eine extreme Partei aus "Protest" wählen noch viel unsympatischer.

Udo (der brav zur Wahl gegangen ist :D )
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

dackel hat geschrieben: dann lob ich mir ehrlich gesagt das supertamtam, das sie in amiland abziehen vor einer wahl. aus welchem beweggrund auch immer: dort sind die bürger ganz anders mit einbezogen und interessieren sich.
ich habe für meinen teil noch keinen wahlkampf in deutschland als so fade und nichtssagend empfunden wie den diesjährigen zur bundestagswahl. völlig herzlos und unengagiert, schlimmere stammtischparolen denn je... übelst übelst war das meiner meinung nach.
lg
dagmar

Ganz ehrlich?

Die haben meist keine Ahnung und wählen eher nach Bekanntheitsgrad als nach politischen Gesichtspunkten.

Das erklärt auch, warum so mancher Filmschauspieler Mayor Governor oder sogar President wird.

Das soll jetzt keine Aussage zu den Fähigkeiten der Leute sein, sondern nur erklären, wie beeinflusst die Amerikaner von den Medien sind.

Adler, der auch brav zum Wählen gelaufen ist :cool1
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 62 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Huhu!

Für mich ist es ein Privileg, wählen gehen zu DÜRFEN!
Und deswegen geh ich auch :cool1

Was man wählt-nun gut-das ist Ansichtssache und was die Programme der einzelnen Parteien angeht, die lerne ich auch nicht auswendig.
Ich kann mir jedoch eine Meinung aus den verschiedenen Medien bilden und demnach entscheiden.
Zudem kann ich sehr gut unterscheiden, ob sich jemand um seine Arbeit kümmert oder sich nur im Scheinwerferlicht der Kameras sonnt oder einfach ein paar tolle Parolen vor der Wahl kundtut, von denen er glaubt, dass es Stimmen bringt.
So doof, wie verschiedene Poltiker glauben, sind die Wähler zum Glück nicht, was die Wahl ja auch teilweise zumindest ;) gezeigt hat.

LG

die schnuess :)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“