ENG-LAND ..reisebericht bilder nachgeschoben

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: ENG-LAND ...nie mehr mit dem womo

Beitrag von klaus1960 »

Bilder ??

calais - dover direkt nach canterbury , bedeutende machtzentrale im frühen mittelalter bis Henrý aufgeräumt hat
schöner stadtrundgang , und imposantes kloster mit kathedrale ....und dann noch eine gigantische parade für irak-heimkeher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von klaus1960 am So 2. Aug 2009, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: ENG-LAND ...nie mehr mit dem womo

Beitrag von klaus1960 »

weiter zu abbey wood ...2 tage london ...und die üblichen bilder
westminster abbey ...eintritt 30 pfund
tower 47 pfud
st pauls 29 pfund :1sauer

ben,picadilly,travalgar waren frei :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: ENG-LAND ...nie mehr mit dem womo

Beitrag von klaus1960 »

weiter ...stonenhenge im regen
winchester ehemals hauptstadt mit toller altstadt ..wir waren in englands ältestem pup zum lunch
bath wo wir leider keinen stellplatz bekommenhaben ,
wells unsre partnerstadt ...nettes städtchen mit bedeutender kathedrale und der ersten reihenhaussiedlung europas aus dem 13 ten jahrhundert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: ENG-LAND ...nie mehr mit dem womo

Beitrag von klaus1960 »

ab jetzt gehts nach cornwel ...und wird eng Tintagel ...haben wir aber nur auf video ...sorry .. da spielt die artus legende und wird dort weidlich ausgekostet ... aber nette uralte orte hats da mit 1000 jahre alten häusern .. uns wars aber zu eng ..und camping on country side ohne jede chance auf einen platz in meerähe haben uns wieder auf den rückweg geschickt .. aber an der ganzen südküste war kein stellplatz zu ergattern ...also immer auf 2klassigen cp genächtigt .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: ENG-LAND ...nie mehr mit dem womo

Beitrag von klaus1960 »

Wegen der Parkplatznot gekoppelt mit den horrenden strafen und der kaotischen verkehrssituation für grösssre autos waren wir schon ziemlich genervt , und trotz des schönen landes war nicht wirklich urlaubs sonder mehr fruststimmug aufgekommen , daher wollten wir vom devon direkt nach caen oder st malo übersetzen um in der Normandie weiterzumachen .leider konnten wir auch keine bezahlbare fähre in southhampon oder sonstwo auftun (unser preis war dann bei 380 Pfund) sind deshalb doch wieder bis dover gefahren , haben 40 pfund auf unser 4,50 Uhr ticket nächste woche draufgelegt und konnten um 19,00 uhr übersetzen . das war mal gut , da wir nicht das varieable ticket hatten , aber die ebenso hübsche wie nette dame von seafrance hat das klasse gemacht.


zwischenzeitlich hatte ich mit womo überhaupt und im speziellen schon abgeschlossen ....und dann ....... :f

Frankreich hat mich wieder runtergeholt ...gleich hinter calais befindet sich frankreichs nördlichstes capp , auf welchem man athemberaubend schön steht ...und bei der weiteren besichtigung der küste habe ich auf 50 km bestimmt 20 stellplätze gefunden , wo man ausgezeichnet stand und sich sofort wieder das schöne womo urlaub freiheitsgefühl eingestellt hat ..
Leider war das wetter die tage darauf suboptimal , aber diese ecke werde ich mir nochmal anschauen , die autobahn durch belgien war frei, kostenlos und die küste von uns in der pfalz in weniger als 600 km zu erreichen ..da werd ich nochmal hinfahren ...mit womo :cool1


gruss

klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: ENG-LAND ..reisebericht

Beitrag von klaus1960 »

hab dann mal den titel geändert , will ja nicht nur meckern


pulverdutt
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 385
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:06
Wohnmobil: Pappschachtel
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ENG-LAND ..reisebericht bilder nachgeschoben

Beitrag von pulverdutt »

Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht !!

lg
Berti


de leeuw
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 897
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 14:26
Kontaktdaten:

Re: ENG-LAND ..reisebericht bilder nachgeschoben

Beitrag von de leeuw »

na geht doch... und schöne bilder.

und wenn du dann wieder im pas de calais an der küste stehst und nach GB rüber guckst, dann wird das kribbeln wieder kommen, die insel erneut zu bereisen. wart es ab.


klaus1960
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 114
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 02:09
Wohnmobil: eura665

Re: ENG-LAND ..reisebericht bilder nachgeschoben

Beitrag von klaus1960 »

DAS glaub ich jetzt wieder nicht ...

dafür war es in frankreich zu schön ...und nachdem ich jetzt gesehen habe wie leer die autobahn nach calais ist
und wie schnell man da hochkommt ist schnell wieder ein kurzurlaub am kanal in sicht ...auf der kontinentalen seite


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2549
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: ENG-LAND ..reisebericht bilder nachgeschoben

Beitrag von rittersmann »

und nachdem ich jetzt gesehen habe wie leer die autobahn nach calais ist
und wie schnell man da hochkommt ist schnell wieder ein kurzurlaub am kanal in sicht ...auf der kontinentalen seite
Na schön, daß Du dein Womo nicht abgemeldet hast. :) Das mit Calais kann ich bestätigen, die Gegend ist ein Traum fürs Womofahren.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Großbritannien“