Abzocke im Urlaub.... ist es nicht wunderbar ein Wohnmobil

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 0

Re: Abzocke im Urlaub.... ist es nicht wunderbar ein Wohnmobil

Beitrag von Flora »

de leeuw hat geschrieben:
Flora hat geschrieben:
Klar, Abzocke kenne ich auch. (Fragt mich mal zu den Knöllchen in den Niederlanden).

nee dat biste selber in schuld :lol: wer nicht auf die verbotsschilder guckt ist selber schuld.
ps. in dundee kostet das knöllchen 100 pfund.

nicht die knolle ist das übel, sondern der, der sich drüber hinwegsetzt.

aber ansonsten stimme ich dir zu, hotelferien ist für`n a.....

Tja, Du kannst ja gerne mal in Roermond und Umgebung auf den Parkplätzen parken. Dafür braucht man erst Niederländischunterricht. Ein einfaches Parkverbotschild.... das würde ich nicht mißachten!!!

Bis jetzt ist das mein erstes und einziges Knöllchen in 14 Jahren als Autofahrer!!!

Ich denke, Städte die hauptsächlich von Tourismus/Deutsche leben, sollten die Verkehrsregeln auch so gestalten, dass sie allgemein verständlich sind.

Tut mir leid, dass hat nichts mit "mißachten" und mehr mit Abzocke zu tun. Ich muss Dir da wirklich sehr widersprechen (außerdem kanntest Du den Sachverhalt gar nicht!!!!! Einfach mal nachfragen?)
Besonders da der Spaß 80 € gekostet hat, fand ich ziemlich unverschämt (Und ich bis heute nicht weiß, was ich da "mißachtet" habe. Ich bin gerade im Ausland sehr pingelig)
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

sach ma, flora, wohnst du nicht in der nähe der niedrländischen renze? und da kannst du die sprache nicht :shock: :D

so, mal der reihe nach:
du bist nach roermond gefahren, das ist in den niederlanden.
die mögen keine deutschen nummernschilder!!!!
also 300 % absichern!!!! :cool1
is leider so.

selbst erlebt. einparkplatz in maastricht. mind. 200 autos. ein deutsches darunter, und ratet mal, an wessen auto beide spiegel abgetreten waren und die türen verkratzt?

ein trick und tipp, der eigentlich immer funktioniert, hinten habe ich auf dem wagen den "vlaamse leeuw" kleben, das wappen von flandern, vorne hintern fenster liegt meist ein taschenbuch in flämisch, das sich mit der geschichte des ersten weltkrieges (dem grossen krieg) beschäftigt. seitdem kein schaden mehr und schon mehrfach keine knolle, obwohl ich sie eigentlich hätte kriegen müssen.

und ein hinweis für die allgemeinheit, der mai ist der ungünstigste monat um in den niederlanden herumzufahren. besonders im norden ist man nachtragend.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von janoschpaul »

de leeuw hat geschrieben:ein trick und tipp, der eigentlich immer funktioniert, hinten habe ich auf dem wagen den "vlaamse leeuw" kleben, das wappen von flandern, vorne hintern fenster liegt meist ein taschenbuch in flämisch, das sich mit der geschichte des ersten weltkrieges (dem grossen krieg) beschäftigt. seitdem kein schaden mehr und schon mehrfach keine knolle, obwohl ich sie eigentlich hätte kriegen müssen.

und ein hinweis für die allgemeinheit, der mai ist der ungünstigste monat um in den niederlanden herumzufahren. besonders im norden ist man nachtragend.
Ist ja krass, wenns wirklich so ist, für mich ein Grund, da nicht hinzufahren, ich bin 44, ja wo samma denn.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

kommen wir mal von unseren Nachbarn zurück zum eigentlichen Thema. Unseren letzten Pauschalurlaub haben wir auf Kreta verbracht, eigentlich eine schöne Insel. Das Hotel war eigentlich auch schön, 4* und billig war weder der Flug noch das Hotel. Als ich dann aber im Hotel für ein Bier 8 Euro zahlen sollte und man mich nötigen wollte für eine Flasche Wein zum Abendessen 38 Euro zu bezahlen ist mir der Spaß an Pauschalurlaub vergangen. Nötigen dadurch das mir ein Sitzplatz am nächsten Abend verweigert wurde, weil ich ja keinen Wein trinke :1sauer

Hat dann nicht so geklappt, da ich mich nicht einschüchtern lasse, bei vielen Mitreisenden schon, die sich dann hinterher beschweren wollten.

wir waren dann noch zweimal in Thailand, sehr individual über das Internet zusammengestellt, ein Reiseland, das ich nur empfehlen kann, wenn denn der lange Flug nicht wäre. Von den kosten aber günstiger als eine Woche Malle. :cool1

Danach haben wir dann einige Mobile gemietet, was auch nicht gerade ganz billig ist, uns aber voll inifiziert hat. Nun genießen wir lange, kurze Urlaube oder Rennwochenenden in unserem alten Mobil und das ist nicht teuer, da keine Finanzierungskosten, Einkaufen im Supermarkt, die paar Stellpplatzgebühren und Diesel braucht es auch nur 10 Liter.

Pauschalurlaub für uns nie wieder, wenn dann Fernreisen über das Internet, denn nach Südamerika oder Asien werde ich in den nächsten Jahren nicht mit dem Mobil kommen, da fehlt ein wenig die Zeit.

Gruß Matthias
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

das schönste an einem hotelzimmer war der minikühlschrank. unter jeder flasche war ein sensor. wenn man die flasche anhob, wurde es registriert. also nix mit pullen raus. eigene zum kühlen rein und bei der abreise das originalzeugs wieder hinstellen.

hab denen dann gesagt, ich hätte mir nur die etiketten genauer ansehen wollen und deshalb die flaschen aus dem kühlschrank geholt. :cool1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

de leeuw hat geschrieben:das schönste an einem hotelzimmer war der minikühlschrank. unter jeder flasche war ein sensor. wenn man die flasche anhob, wurde es registriert. also nix mit pullen raus. eigene zum kühlen rein und bei der abreise das originalzeugs wieder hinstellen.

Ist ja pervers!

Was die Holländer angeht: Gut, dass Du das oben beschrieben hast. Vielleicht kann ich meine Beste damit davon abbringen, nach Amsterdam zu wollen ... :mrgreen:
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

garibaldi hat geschrieben:... davon abbringen, nach Amsterdam zu wollen ... :mrgreen:

a´dam? nur mit dem zug! selbst die polizei dort rät, autos nicht abzuschliessen, denn....
sie werden eh aufgebrochen.

drei musikern (jedem für sich) hier aus meiner stadt ist dies in den letzten monaten auch passiert.

trotzdem eine sehr schöne stadt. und der bahnhof (central station) liegt wirklich sehr zentral. und mit den bahnen und bussen kommt man überall hin. leiht euch dort ein "fiets" (fahrrad).
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

de leeuw hat geschrieben:
a´dam? nur mit dem zug! selbst die polizei dort rät, autos nicht abzuschliessen, denn....
sie werden eh aufgebrochen.

drei musikern (jedem für sich) hier aus meiner stadt ist dies in den letzten monaten auch passiert.

trotzdem eine sehr schöne stadt. und der bahnhof (central station) liegt wirklich sehr zentral. und mit den bahnen und bussen kommt man überall hin. leiht euch dort ein "fiets" (fahrrad).

Na in die Stadt rein würde ich sowieso nie fahren (mit dem Womo, mein ich). Und Fahrräder haben wir sowieso fast immer dabei - ich bin sogar stolzer Besitzer eines ungefähr 30 Jahre alten "Hollandrades" ... aber nur mal angenommen, wir würden uns wirklich mal entschließen, Amsterdam anzuschauen, wo platziert man da sein Womo, zum Übernachten und so weiter? Auf ausgedehnte Radtouren haben wir dann wahrscheinlich keine Lust ...
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

de leeuw hat geschrieben:sach ma, flora, wohnst du nicht in der nähe der niedrländischen renze? und da kannst du die sprache nicht :shock: :D

so, mal der reihe nach:
du bist nach roermond gefahren, das ist in den niederlanden.
die mögen keine deutschen nummernschilder!!!!
also 300 % absichern!!!! :cool1
is leider so.

selbst erlebt. einparkplatz in maastricht. mind. 200 autos. ein deutsches darunter, und ratet mal, an wessen auto beide spiegel abgetreten waren und die türen verkratzt?

ein trick und tipp, der eigentlich immer funktioniert, hinten habe ich auf dem wagen den "vlaamse leeuw" kleben, das wappen von flandern, vorne hintern fenster liegt meist ein taschenbuch in flämisch, das sich mit der geschichte des ersten weltkrieges (dem grossen krieg) beschäftigt. seitdem kein schaden mehr und schon mehrfach keine knolle, obwohl ich sie eigentlich hätte kriegen müssen.

Also de leeuw, was Du da schreibst ist ja reine Panik mache. :? Das kann ich alles nicht nachvollziehen. Wir sind oft in Holland, dieses Jahr schon 2x, in Amsterdam im Mai sind wir auch gewesen, wir standen dort "am Sloterpark", sind dann aber nachts von der Polizei verjagt worden. Aber die Beamten waren höflich und freundlich. Eine Strafe habe ich auch nicht bezahlt.
Und da oben an der Küste in Friesland in Groningen und in Delfzijl haben wir auch frei gestanden. Wie kannst Du nur Deine Landsleute so verunglimpfen, ich finde die Holländer sind sehr frei und aufgeschlossen. Halt Europäer wie wir auch. Was Du da schreibst ist ja schon fast Volkshetze, die Zeit ist aber schon lange vorbei.

Ich persönlich finde die Holländer und besonders in Friesland sehr symphatisch. Und kriminelle gibt es überall auf der Welt.

@Cornelius
Es gibt stadtnah dort einen Campingplatz: [clicklink=]http://www.gaaspercamping-amsterdam.nl/de/index.html[/clicklink]

und einen Stellplatz auf einem Bauernhof am Rande der Stadt.
[clicklink=]http://www.camping-bus.de/Stellpl%E4tze/Amsterdam.html[/clicklink]
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

derspieder hat geschrieben:
Wir sind oft in Holland.........

.......ich finde die Holländer sind sehr frei und aufgeschlossen. Halt Europäer wie wir auch. Was Du da schreibst ist ja schon fast Volkshetze......

Ich persönlich finde die Holländer und besonders in Friesland sehr symphatisch. Und kriminelle gibt es überall auf der Welt.

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif

Meine bessere Hälfte stammt aus Holland und wir sind mind. 3 - 4 mal im Jahr bei der Verwandtschaft
in ihrer Heimatregion Arnhem / Nijmegen.

Sorry de leeuw, deine Meinungen und Erfahrungen kann ich nicht bestätigen :!:

Küstengrüße

Kerli und Lia
http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/niederlande/niederlande_0008.gif
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“