Das GOGOLOBIL entsteht

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
Germany
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Das Gogolobil entsteht

Beitrag von camperfan »

Ich habe einige Jahre einen Land Rover Defender 90 gefahren, deswegen habe auch ich Allradblut in mir. ;)

Der kennt auch die 100 % Steigung ....
Verkauf 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
Das GOGOLOBIL entsteht

Beitrag von Gogolo »

Hallo Freunde,

jetzt ist es da - das Fahrgestell meines Gogolobils. Heute ist der Allrad-Iveco bei Bimobil frisch aus Italien eingetroffen. Ich war natürlich sofort da und habe mir das schöne Teil angesehen und schon mal die Karosserie gestreichelt. Klar, dass ich auch ein paar Fotos gemacht habe - siehe unten.

Der Ausbau beginnt jetzt zügig und ich werde das fertige Gogolobil wohl Anfang Juli in Händen haben. Ich bin schon ganz kribbelig.....

Gut dass ich zu Bimobil nicht weit zum fahren habe - die Firma liegt fast auf meinem täglichen Arbeitsweg - so kann ich den Baufortschritt ständig anschauen und auch fotografisch dokumentieren.

Wenn ich euch mal treffe und ihr steckt in einer feuchten Wiese im Dreck fest, dann kann ich euch an den Haken nehmen und mit Allrad, Untersetzung und Differentialsperren (natürlich kostenlos) herausziehen :lol: :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Das GOGOLOBIL entsteht

Beitrag von Lira »

Das ist ja interessant!!
Vor allem wenn Du das weiterhin dokumentierst - mit Bildern, die hier reingestellt werden, mein ich ...
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 140 Mal

Beitrag von rittersmann »

Das ist natürlich extrenm spannend, den Baufortschritt eines solchen Fahrzeuges mit anschauen zu können. Wünsch dir weiterhin viel Freude dabei.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Wenn man das sieht, kribbelt es einen direkt in den Fingern, loszubasteln ... :lol: Toll!
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

ja da kann man nur gespannt sein, wie sich der Aufbau entwickelt.

Gruß Dieter
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Beitrag von Sepp2609 »

Bin auch schon gespannt - fühle mit Dir, Vorfreude ist was schönes, kann aber auch ganz schön lange werden.
Ich liebäugle übrigens auch mit Bimobil ...
Grüße
Sepp
Germany
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 1006 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Freue mich auf Deinen weiteren Bericht zur Entstehungsgeschichte Deines Mobis .
Hast Du bei den Bauplänen , etc. , mitwirken können ?
Ich gehe davon aus , das es ein Mobi speziell nach Deinen / Euren Wünschen wird .
Was wird das gute Stück denn letztendlich kosten ?
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Ja, der Aufbau wird nach meinen Wünschen gefertigt. Basis war dabei das Modell 365 von Bimobil, das aber sowohl in wesentlichen Teilen aber auch im Detail abgewandelt wurde. Das ist das schöne an dieser Firma: du kannst fast alles ändern; geht nicht - gibts nicht! Auch kannst du einige Sachen (Solar, Tresor, TV, Wandler, B2B, ...) auch selbst anliefern, die dann eingebaut werden. Auch Sonderideen werden umgesetzt: so wird z.B. der hintere Unterfahrschutz so abgeändert, dass man ihn öffnen kann und dort im Inneren den Ablassschlauch für das Grauwasser deponieren kann. So wurden viele, viele Ideen von mir verwirklicht, ohne dass es soooo viel mehr kostete. Klar, das Gogolobil wird kein Billigfahrzeug, denn schon für das Iveco-Basisfahrzeug sind mit den Extras 72 T-Euros zu berappen. Dann kannst du dir in etwa ausrechnen, dass das Endfahrzeug schon ziemlich im 6-stelligen Bereich liegt.

Habe die Ehre

Gogolo
Zuletzt geändert von Gogolo am Sa 30. Mai 2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anne42
Explorer
Explorer

Beitrag von Anne42 »

hallo Gogolo, ich verfolge ja schon lange deine Planung und bin begeistert und hoffe du hälst uns auf dem Laufenden. Steht deine Route denn schon fest? Island war für mich immer das Land meiner Träume, allerdings wäre ich gerne durch das Hochland geritten, als Islandpferde Besitzer ist das so ein Traum. Nun nicht alle Träume werden möglich, aber ich freue mich schon jetzt auf deinen Bericht aus Island. Hoffentlich gehen alle eure Träume in Erfüllung.
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“