Autobahn überholen auf der 3. Spur mit mehr als 3,5 to. ZGG

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Autobahn überholen auf der 3. Spur mit mehr als 3,5 to. ZGG

Beitrag von mpetrus »

Also wir wissen ja nicht warum der WOMO Fahrer auf die ganz linke Spur raus gefahren ist.

Er hat bestimmt deine Geschwindigkeit etwas unterschätzt passiert mir als Motorradfahrer auch oft.
Deshalb fahr ich hohe Geschwindigkeiten nur noch wenn ich allein auf der Bahn bin.
Wenn Verkehr ist, passe ich mich der Geschwindikeit an und fahre nur 20-30 Km/h schneller.

Trotzdem währe auch in deinem Fall keine "Notbremsung" nötig gewesen. Die Reduzierung deiner Geschwindigkeit von 240 auf 100 Km/h hätte einen Bremsweg von ca. 150 Meter benötigt, dann hättest du immer noch den Mindestabstand "Halber Tacho" gehabt. Bremsen mustest du das ist klar aber die Autobahn ist ja keine Rennstrecke unter Gleichgesinnten sondern eine öffentliche Strasse mit unterschiedlichsten Teilnehmer.

Nichts desdo trotz hat sich nach STVO der WOMO Fahrer falsch verhalten und ist verbotswiedrig auf den 3. Fahrstreifen gefahren. Warum auch immer.
Ich denke da war wieder einer dieser Sonntagsfahrer mit "dicken luxus Schlitten" mit 80 km/h unterwegs, weil die teuren Raten vom Auto kein Geld mehr fürs Benzin übrig lassen. :lach1 oder :1sauer Über die Schleicher??
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

mpetrus hat geschrieben:Nichts desdo trotz hat sich nach STVO der WOMO Fahrer falsch verhalten und ist verbotswiedrig auf den 3. Fahrstreifen gefahren.

Der PKW hat sich genauso falsch verhalten.

mpetrus hat geschrieben:Ich denke da war wieder einer dieser Sonntagsfahrer mit "dicken luxus Schlitten" mit 80 km/h unterwegs, weil die teuren Raten vom Auto kein Geld mehr fürs Benzin übrig lassen.

:?: :?: Er war doch wohl mit knapp 100km/h unterwegs http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... s/a015.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... s/a015.gif
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

Andy hat geschrieben:
:?: :?: Er war doch wohl mit knapp 100km/h unterwegs [img]

Nein das war der WOMO Fahrer auf der ganz linken Spur. Also muß ein langsameres Fahrzeug noch auf der mittleren Spur gewesen sein. Kann natürlich auch sein das grad Elefantenrennen war. Wissen wir ja nicht. Aber warum weicht ein WOMO Fahrer auf einer dreispurigen Autobahn auf die ganz linke Spur aus?
Andy

Beitrag von Andy »

Hast recht :oops:

Ich hatte das nur auf das Womo bezogen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Jedenfalls eine ziemlich seltsame Geschichte. Drum fahre ich nicht gern Autobahn. Und wenn, dann habe ich da keine Probleme, weil unser guter alter Garibaldi mit seinen 74 PS so geruhsam fährt, dass uns manchmal an Steigungen die schicken neuen Lastzüge überholen ... warum man allerdings 240 fahren muss, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Rechtzeitig losfahren find ich viel entspannter ... :mrgreen:
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

OT: mein Pkw fährt auch 250kmh - aber das habe ich nur ein einziges mal ausprobiert ob er es auch tatsächlich fährt. Seither ist meine Richtgeschwindigkeit mittels Tempomat im PKW maximal 150kmh. Aber ich weiss, ich könnte schneller wenn ich möchte......
pulverdutt
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pappschachtel

Beitrag von pulverdutt »

garibaldi hat geschrieben:... warum man allerdings 240 fahren muss, wird mir immer ein Rätsel bleiben.....
Ist für manche Leute so eine Art Penisverlängerung, glaube ich....
:bye: Berti
maxima

Beitrag von maxima »

Ich verstehe nicht, warum man auf unseren dicht befahrenen Autobahnen 230 - 240 km/h fahren muss! Das ist doch eine Wahnsinnsgeschwindigkeit. Unsere Autobahnen sind doch keine Rennstrecken. In meinen Augen ist so eine Raserei verantwortungslos, wieviele schwere Unfälle könnten vermieden werden, wenn nicht so hirnlos gerast werden würde. Offenbar ist der Treibstoff immer noch nicht teuer genug! :cool1
LG
von einer kopfschüttelnden Maxima
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ich fahre nach meiner Arbeit oft über Menschenleere Autobahnen und sehe nicht ein mich in meiner Geschwindigkeit einzuschränken,
bloß weil andere nicht schnell fahren können oder wollen....und mir meine Geschwindigkeit vorschreiben wollen............so und jetzt oute ich mich mal...mein PKW ist in der Abriegelung freigeschaltet und läuft echte 290 kmh...und manchmal fahre ich die auch....basta
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mpetrus »

Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich auch auf freie leere Autobahnen schnell.
Das sogar sehr gerne.
Allerdings wenn Verkehr ist, habe ich Angst das ich übersehen werde.

Die andere Seite sind die Öko Schleicher die mit knapp 80 km/h auf der rechten Spur als rollendes Hinderniß den Verkehr aufhalten.
Auch das ist strafbar, denn hier geht eine Gefährdung aus. LKW werden auch wegen Termindruck gezwungen diese Schleicher zu überholen. Meiner Meinung nach müsste auf Autobahnen für PKW eine Mindestgeschwindiglkeit von 100 km/h vorgeschrieben werden.
Wer Schleichen will (Ob aus Kostengründen oder Träumerei) soll das auf Landstrassen machen und nicht auf den Schnellstrassen wie Autobahnen nunmal auch sind. Dadurch würde es viele Staus erst gar nicht geben. Habe schon gesehen das drei LKW hintereinander auf der linken Spur ein langsamen fahrenden Audi überholt haben. Welchen Rückstau das gebildet hat brauch ich euch nicht zu schreiben.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“