Überdachter Stellplatz ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Andy
Danksagung erhalten: 0

Re: Überdachter Stellplatz ?

Beitrag von Andy »

Michael hat geschrieben:Die 38,- Euro finde ich persönlich angemessen,
aber für 'nen Abstellplatz unter 'nem Schleppdach 45,- oder gar 50,- Euro finde ich echt mehr als übertrieben...

Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander.

Beim Bauer in der Scheune einen Platz für wenig Geld zu bekommen, kann ein Schnäppchen sein, muss aber nicht. Ich denke da an, wie schon erwähnt, Marder, Vögel unter dem Dach, Stroh in der Scheune (bei Brand kein Versicherungsschutz mehr), etc.

Ansonsten bin ich froh, hier in meiner Umgebung für das Geld einen super Platz bekommen zu haben. Bei Bedarf mit Strom und Wasser, VE will er auch bauen. Schleppdach ist auch super, da das Mobil Luft bekommt. Ich hatte das Womo im Herbst gewaschen und im Frühjahr war es bis auf Staub noch sauber - was will man mehr?

Schau doch mal nach den Preisen für eine Auto-Garage - aber erschreck Dich nicht :D .
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Gitte »

Die Preise sind regional sehr verschieden, das ist wie bei den Mieten.

Wir bezahlen z.B. 210,- im Jahr für einen Abstellplatz ohne Überdachung. Dafür ist er auf einem eingezäunten Gelände mit Videoüberwachung an den Toren, rund um die Uhr zugänglich. Der Platz bietet ausserdem V & E und eine Kärcher- Waschanlage mit Gerüst sowie ein WC. Angrenzend befindet sich noch ein Reifenhändler wo man auch Gas kaufen kann usw.
Für unsere Gegend ein Schnäppchen, da gibt es leider fast keine andere Lösung.
Der hat Platz für 900 Einheiten und hat immer eine Warteliste.
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Hallo,

wir hatten das große Glück, direkt auf dem Nachbargrundstück einen Platz für unser Womo gefunden zu haben. Ein Nachbar steht ebenfalls schon dort. Wir können dem verstorbenen Grundstückseigner (hatte ebenfalls ein Womo) dafür dankbar sein. In unserer Umgebung sind Unterstelltplätze Mangelware.

Für 45.--€ monatlich (Strom & Wasser incl., sogar Waschmöglichkeit) hatten wir vor 6 Jahren per Handschlag diese Möglichkeit bekommen. Jetzt hat uns die Erbin (Tochter) den Wasserhahn zugedreht. Strom bekommen wir aber noch. Mal sehen, wie lange wir noch für den Preis dort stehen dürfen. Ist aber auch nicht überdacht.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Wir hatten Glück: alte LKW-Garage einer ehemaligen Brauerei am Ort (ca. 2 km vom Haus entfernt). Teilen wir uns zwar (mehrere Garagen mit jeweils eigenem Tor aber ohne Zwischenwände) mit einem Apotheken-Lieferservice, aber das stört ja nicht. Jederzeit zugänglich. Vor den Garagen auch noch jede Menge Platz. Preis: 30 €.
maxima

Beitrag von maxima »

Unsere Mäusekiste steht kostenlos auf unserem Grundstück, das finde ich total praktisch!
LG
Maxima
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

maxima hat geschrieben:Unsere Mäusekiste steht kostenlos auf unserem Grundstück, das finde ich total praktisch!
LG
Maxima

Unser Fortero steht auch kostenlos, wenn wir dann mal zu Hause sind, auf dem "eigenen Stellplatz" auf dem Grundstück. Wie Maxima schon schrieb, finde ich das auch total praktisch. :cool1
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

maxima hat geschrieben:Unsere Mäusekiste steht kostenlos auf unserem Grundstück
Unsere auch. Ich wünschte mir trotzdem, ich hätte eine Unterstellmöglichkeit für die Zeit von November bis März.
maxima

Beitrag von maxima »

Achim hat geschrieben: Ich wünschte mir trotzdem, ich hätte eine Unterstellmöglichkeit für die Zeit von November bis März.

Gerade in dieser Zeit sind wir häufig unterwegs, wir lieben es im Winter on Tour zu sein!
LG
Maxima
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

maxima hat geschrieben:wir lieben es im Winter on Tour zu sein!
Das haben uns schon so viele Freunde und Bekannte mit Womo gesagt! Aus diesem Grund haben wir auch kein Saisonkennzeichen. Trotzdem bekommen wir im Winter den A.... nicht hoch. Und dann ist da noch die Sache mit dem Salz. Unser Womo hat keine Wintererfahrung (obwohl es für den Wintereinsatz geradezu prädestiniert wäre) und sieht unten herum entsprechend gut aus. Davon konnte ich mich erst letzte Woche beim TÜV-Termin wieder persönlich überzeugen. Fehlende Winterreifen und Schneeketten sind das nächste Thema. Kurz: mir fallen genug Ausreden ein, warum ich im Winter unmöglich wegfahren kann!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Achim,

der Winter im Womo kann so schön sein, auch für die Kinder. Es gibt nichts schöneres als mitten im Skigebiet oder in der Winterlandschaft zu stehen. Und es wird immer beliebter, das merkt man an den Plätzen. :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“