[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) W LAN Antenne - Seite 2 - Mobile Freiheit
um die Empfangsstärke der einzelnen Netze zu messen empfehle ich den Netstumbler, ist Freeware http://netstumbler.softonic.de/ . Ist einfach zu bedienen
Einfach die Antenne nach dem offenen Access Point ausrichten und ab geht das surfen
Moin WOMO-Freunde!
Habe auch die WLAN-Antenne von Börner und bin von der Leistung im Verhältnis zum Preis eher entäuscht.
Der zugehörige USB-Adapter bringt ohne die angeschlossene Antenne oft mehr Leistung, als mit.
Fehlinvestition!
Hallo
Habe heute eine schlechte nachricht bekommen, die firma Börner-Antenne wollte am 21 04 die Antenne abschicken und hat es bis heute nicht geschafft die Antenne abzuschicken, nach anfrage hat man mir geantwortet ich schicke sie Morgen los, ich wollte sie zum 1.Mai aber haben, da wurde mir geantwortet na denn brauch ich sie garnicht loszuschicken. da habe ich ihm mit Ja zugestimmt.
Leider bekommt man Sie nicht mehr in Deutschland! Ich hatte diese Antenne auch am Bodensee dabei. Wir waren in Seefelden auf dem etwas abgelegenen Campingplatz. Der CP hatte kein Wlan und nach Seefelden fahren Bäume und Gestrüpp. Also hatte ich auf die andere Seeseite meine Antenn gepeilt und konnte mich in Litzfelden das liegt wie gesagt auf der anderen Seite vom See, etwa 4km entfernt, in ein Netz eingelogt und mit Achim geskypt. Gut die Verbindung über Skyp war nicht vom feinsten aber Mails und Internet funktionierten problemlos. Vieleicht kann Achim noch etwas über die Verbindungsqualität sagen?
Batlink hatte auch das Modell "41dBm Aktiv High-Power WLAN Richtantenne ARX-382" im angebot bei der ebucht. Da habe ich gleich zugeschlagen und das letzte Exemplar ergattert. Ich bin mal neugierig, wie gut das Teil im Baltikum ist, wo ich im August hinfahren werde.
Die technischen Daten des ARX-382:
Abstrahlleistung: 41 +/- 2 dBm
EIRP: 12600 mW / 12,6 Watt
Empfangs-Empfindlichkeit: 54 Mbps OFDM, 10%PER, -68dBm
11 Mbps CCK, 8%PER, -86dBm
1 Mbps BPSK, 8%PER, -92dBm
Reichweite auf freier Strecke: (Optimalbedingung)
7000m* (ARX-38x zu ARX-38x)
4000m* (ARx-38x zu Access Point mit Rundstrahlantenne)
Kompatibilität: IEEE 802.11g/b
Chipsatz: Realtek RTL8187L
Datenrate: 1-54 MBit/s
Anschluss: USB 2.0 High-Speed / USB1.1
Leider gibt es die Antenne in Deutschland nicht mehr zu kaufen.
Ein erster Test ergab schon sehr brauchbare Ergebnisse.
Reichweite der Antenne über See, 13,7 km bei guten bis erträglichen Sende- und Empfangswerten
Ist schon genial.
Vorn im Bild die Antenne und Laptop im Hintergrund die Insel Krk mir dem Ort Baska im dunklen Bereich des Bildes.
Diese Antwort kommt über die beschriebene Funkstrecke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.