Eine Woche Sonne tanken am Gardasee

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Information zu diesem Bereich:

Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
thmgoe
Participant
Participant

Re: Eine Woche Sonne tanken am Gardasee

Beitrag von thmgoe »

Ich antworter mal Pauschal

In Lazise, Riva di Garda und Malcesine kann man in der Vorsaison umsonst stehen. CP waren noch alle geschlossen, jedenfalls die an denen wir vorbeigefahren sind. in Sirmione der Platz ist mit 21€/24h schon recht Teuer, aber wer dort kürzer parkt zahlt im enteffekt mehr(16h/19,60€). Günstig fand ich den Platz in Verona mit 10€/24h inkl. V+E und nur 1,5km von der Arena di Verona entfernt. In Garda der Stellplatz kostet 13€/24h, wer kürzer Parkt zahlt auf die Stunden umgerechnet mehr(z.B. 2h/4€).

Die Kugel Eis kostet zur Zeit zw. 1€ für die normal Kugel und 2,50€ für die Riesenkugel (2½mal so groß).

Und jetzt noch was für alle Statistiker: wir sind 2005km gefahren und haben dabei 232l Sprit verbraucht, was einen durchschnittlichen verbrauch von ca. 11,55l macht. Durchschnittlicher Spritpreis war 0,99€

Thomas
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

Kann mich den Komplimenten der Vorschreiber nur anschliessen, Super Fotos und sehr schoener Bericht.

Mach Lust, mal wieder zum Gardasee zu fahren

Gruß

Jion
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

Hallo Ihr,

eine schöne Homepage und ein schöner Bericht, die Seite habe ich mir auch zu den Favoriten gespeichert, seid also sicher ihr werdet beobachtet. :cool1

Danke und Gruß

Dieter
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von MatthiasG »

da kommt doch richtig Vorfreude auf, im Juni geht es zwei Wochen nach Limone Moped fahren. Vielen Dank für die schönen Impressionen.

Gruß Matthias
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Schön !!!! Mehr kann man gar nicht sagen.
Wir waren die letzten 3 Jahre über Ostern und ein wenig drumrum immer am Gardasee - und es war jedesmal Frühlingserwachen pur. Tut halt einfach gut zu dieser Jahreszeit. Allerdings haben wir uns da auch immer in der Ecke Lazise-Sirmione aufgehalten, weil da halt am Nachmittag bzw. Abend die Sonneneinstrahlung am längsten und intensivsten ist, auf der Westseite ist das halt schon bald sehr schattig und somit kalt. Und um diese Jahreszeit sucht man ja ausschließlich die Sonne?!
Heuer gehts jedoch noch ein Stückle weiter runter - Sardinien heisst das Ziel der Ostertage ...
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von MatthiasG »

da hast du Recht, zu dieser Jahrezeit geht in Limone schneller das Licht aus aber dafür hat man den grandiosen Blick auf den Monte Baldo in der Abendsonne, unglaublich schön. So hat alles wie immer zwei Seiten :cool1

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Papierkorb“