WoMo aufgebrochen

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: WoMo aufgebrochen

Beitrag von Mario »

Erst mal auch mein Beileid zum Schaden.
Das schlimmste ist meiner Meinung nach immer der Frust den man dabei empfindet, zum Glück vergeht der mit der Zeit.
Ich habe wohl den Fehler gemacht, zwischen zwei größeren Mobilen zu parken, da hatten die Spitzbuben einen guten Schutz.
Das würde ich auch eher vermuten, als die sichtbare Schüssel auf dem Dach.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

DeMixx hat geschrieben: Das mit dem Eingriff in den persönlichen Lebensraum sehe ich mehr in der Tatsache des Einbruchs. Meine Ex-Geliebte ist ganz schön geknickt, das hat sicher auch mit dem komischen Gefühl zu tun, dass da jemand in unserem Wohn-/Schlafzimmer rummarschiert ist...
Hallo DeMixx,

leider bleibt diese komische Gefühl auch erhalten, wer noch keinen Einbruch hatte geht viel unbedarfter vor die Tür. Wir kennen das leider aus eigener Erfahrung.

Viel Glück bei der Behebung.

Gruß Dieter
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo DeMixx,
das tut mir echt leid, schöner Mist. Ich hoffe für dich das alles du alles gut geregelt bekommst. :(
Grüße aus der Schweiz
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Achim_53 »

Hai, Jürgen,
tut mir echt Leid mit dem Einbruch, hoffe aber, dass es bis nächstes WE wieder heile ist!
(Nicht mal > VOR < der Polizei ist man Sicher!) :crazy:

mfg
Achim
maxima

Beitrag von maxima »

Hi DeMixx,
das ist ja nicht zu glauben, vor einer Polizeistation? Wie dreist ist das denn!
Ich wünsche Euch, dass Ihr neben dem materiellen Schaden das blöde Gefühl bald los werden könnt, dass jemand in Eurer Kuschelbude war!
LG
Maxima
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
taucher_53 hat geschrieben:tut mir echt Leid mit dem Einbruch, hoffe aber, dass es bis nächstes WE wieder heile ist!
bis nächstes WE ist da noch gar nix heile. Fiat muss ich erst mal nen Termin kriegen (die haben neben dem Schloss in die Tür gestochen, da wird ne neue Tür fällig werden), der TV-Kruscht muss erst bestellt werden. Und bevor sich die KRAVAG nicht gemeldet hat mache ich eh nix, falls die noch einen Gutachter schicken wollen.

Aber keine Sorge, das Auto fährt auch mit Loch in der Tür und ohne TV, wir kommen auf alle Fälle.

Gruß
DeMixx
pulverdutt
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pappschachtel

Beitrag von pulverdutt »

oh Mann Jürgen, ist ja ein schöner Mist ! Diesen Drecksäcken müssten alle Finger abfaulen....
Ich hoffe es wird alles wieder in Ordnung gebracht und Ihr lasst Euch Eure Womo Begeisterung nicht vermiesen.
Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spass an Ostern ! Gruss an die Damen :smile:
ciao Berti & Co
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ist ja echt der Hammer. Was das Bettzeug angeht, könnte ich mir vorstellen, dass die Ganoven das als Verpackungsmaterial für die Elektronik gebraucht haben ... was sie allerdings mit dem Service-Scheckheft wollten? Womöglich haben sie vor, später das ganze Womo abzuholen??? Ogottogott!
Ahoernchen
Observer
Observer

Beitrag von Ahoernchen »

Hallo, DeMixx, Du bist wirklich nicht zu beneiden mit dem jetzt entstandenen Schaden und evtl. noch ausstehenden Ärger mit der Versicherung. In Deinem Beitrag habe ich was von einem GASBUCH gelesen. Bitte, was ist denn das nun schon wieder? Fahre mein Womo erst seit einem Jahr, und weiß zwar, dass man wohl alle 2 Jahre auch eine Gasprüfung haben muß, die wohl beim TÜV gemacht wird, aber von einem Gasbuch habe ich noch nichts gehört, od. in meinen Unterlagen gefunden! Muss man das mitführen, und wenn ja, wie sieht son Ding aus? Fragen nichts als Fragen stell hier ein komplett strubbeliges Ahoernchen und läßt Dich herzlich vom Main grüßen! :cool1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Hallo Ahoernchen!
Das mit dem "Gasbuch" ist so eine Sache. Wir hatten früher einen selbst ausgebauten VW-Bus, da sind wir nur seeeehr unregelmäßig zur Gasprüfung, die übrigens in aller Regel auch Womo-/Wowa-/Campingausstatter machen. Mit unserem jetzigen Womo sind wir da ein kleines bisschen sorgfältiger. Gefragt hat uns nach der Prüfung oder gar einem "Gasbuch" in mehr als 25 Jahren Womoerfahrung noch nie irgend jemand. Den TÜV interessiert das nicht die Bohne, aber wenn man es will, macht er es, unserer hier sogar besonders gründlich. Ob es irgend eine gesetzliche Vorgabe zum Führen eines "Gasbuch" gibt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Normalerweise müsste die Plakette und eine Quittung reichen, denke ich mir. Vielleicht weiß noch wer mehr darüber ...
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“