Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

für alles, was woanders nicht rein passt
Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5957
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kontaktdaten:

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

als Erstes :

Gute Besserung lieber Günther und das Du
schnell wieder auf die Beine kommst !

Zu Deiner Frage :

Meine Frau Moni darf unser Wohnmobil leider
nicht fahren . Grund: Ihr Führerschein ist nur
gültig für Fahrzeuge bis 3,5 t.
Sie besitzt Ihren Führerschein seit über 40 Jahre
hat aber leider eine Eintragung im Führerschein
dass sie nur Fahrzeuge bis 3,5 t. fahren darf .
Also benötigen wir in einem Notfall wie bei Dir
externe Hilfe .


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von jion »

Zunächst einmal Gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine

Leider darf Kimmy unser Wohnmobil (4 To) nicht fahren. Wir sind im Falle das ich nicht mehr zurück fahren kann, dann auf Abholung durch den ADAC angewiesen. So geschehen 2013, als ich mir den Fuß gebrochen habe beim strandsegeln auf der Insel Fanô. Der ADAC schickte am nächsten Tag einen Fahrer, der nach gründlicher Begutachtung des Wohnmobils dann mit uns an Bord nach Hause gefahren ist. Es ging eigentlich problemlos!


Ronald

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von Ronald »

Hallo Günter auch wir wünschen dir gute Besserung 
wir fahren auch alle beide das Wohnmobil. 


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5396
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von Aramis »

Hallo Günter,

zuerst wünschen wir dir  Gute Besserung. Ihr lasst aber auch  nichts aus. Wir wären auch nach Hause gefahren.
Ich lasse mich auch gerne von Manfred fahren , fahre aber auch ab und an selbst. Im Notfall also kein Problem.

Liebe Grüsse
Gabi
 


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von Arminius »

rittersmann hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 13:12 . Die (seltene) Krankheit ist diagnostiziert, die Beschwerden sind am Abklingen, es geht aufwärts.

Hallo Günter, das hört sich ja wieder gut an! Auf jeden Fall Gute Besserung! (sehen wir uns eigentlich im Juni?)


Mit dem Fahren ist da bei uns so: Ich fahre immer und meine Frau könnte, wenn sie es denn wollte. Aber sie will nicht (trotz Ermunterung). Im Notfall würde es gehen.
 


Europa
Röslein
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 90
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 23:29
Wohnmobil: Bürstner Marano T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von Röslein »

Da muss ich mich jetzt auch mal reinhängen. Die letzten drei Jahre, die mein Mann und ich gemeinsam unterwegs waren, bin ich allein gefahren und hab dabei innen und außen auch alles allein gehändelt. Seit November habe ich wieder ein Wohnmobil und fahre jetzt allein. Ich bin der Meinung, dass es immer besser geht, gerade weil ich allein unterwegs bin. Und die Sache mit dem rückwärts einparken klappt immer besser. Und wo ist bitte das Problem, wenn man zwei oder drei Mal rangieren muss. 
Aber Ostern habe ich fachkundige Hilfe schon fest gebucht 😉😉😉😉 nicht wahr.....


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2549
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von rittersmann »

Also ich denke, dass sich mein Beitrag gelohnt hat. Nicht nur hier, sondern auch per PN und Mail kamen Meldungen, nach denen das Fahren oder Nichtfahren des Partners ein Thema ist. Wenn der Führerschein nicht zur Tonnage passt, dann ist das halt so. Aber in einigen Fällen könnte man schon was tun.

Und natürlich vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, es geht aufwärts. In diesem Jahr werden wir nicht mehr nach Spanien fahren, aber im kommenden Winter haben wir es wieder fest eingeplant.

@Martin: Es sollte im Juni klappen!


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7751
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von Tedela »

Hallo Günter,

Auch von uns erst mal gute Besserung weiterhin......

Also ich fahre unser Womo auch immer wieder einmal. Allerdings gebe ich zu das ich mich auch gerne fahren lasse. Rückwärts einparken auf dem SP ist kein Thema, hier mache ich das auch des Öfteren wenn ich es umparken muss.( leider kann unser Womo nicht auf unserem Grundstück stehen) Allerdings fahre ich nicht in unsere Einfahrt rein. Die geht bergab mit einer Mauer. Da muss ein Spiegel eingeklappt werden und links und rechts sind gerade mal 20 cm Platz 😬 Robert fährt das schon fast blind, und er meint gerade letzte Woche ich soll es mal versuchen. Aber da bin ich jetzt doch ein Angsthase.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6826
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Günther, erst einmal auch von mir großes Daumenhalten, dass du deine Krankheit schnell und nachhaltig wieder loswirst. 

Ich habe meinen Führerschein B damals 1983 gemacht, wir hatten damals die heute europaweit gültigen Regeln. C kam für mich nicht in Frage: "Ich werde nie mit einem LKW fahren." Also darf ich nur bis 3,5 t fahren.
Als wir 2000 unser 5,2-t-Mobil kauften, durfte und konnte noch unser Vater mit dem Gefährt unterwegs sein und da wir drei ja immer gemeinsam Urlaub machen, hätte es immer zwei Fahrer gegeben. Während meiner Berufszeit war ich auch viel zu ausgepowert, um dann in den Ferien mich noch in die Fahrschule zu setzen.
Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr. Papa fährt nicht mehr Auto und wer weiß, wie lange wir noch mit diesem WoMo fahren können. Wenn Papa nicht mehr ist, stellt sich uns auch die Frage der Leistbarkeit eines WoMo.
Also müsste uns jetzt der ÖAMTC nach Hause bringen, dafür haben wir ja den Schutzbrief.

Ich würde mich jedoch jederzeit trauen mit einem WoMo zu fahren.

Beste Grüße,
Uli


Germany
KlaKliWa
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 377
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:05
Wohnmobil: Eura Mobil Integra 790 EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Können beide Partner das Wohnmobil fahren ?

Beitrag von KlaKliWa »

Röslein hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 21:10:D Aber Ostern habe ich fachkundige Hilfe schon fest gebucht 😉😉😉😉 nicht wahr.....

Hallo Röslein,
na ob die fachkundige Hilfe so fachkndig ist sei dahin gestellt. Aber wir werden ein schönes Osterwochenende mit Dir verbringen und freuen uns schon wie Bolle darauf.
Du machst das schon, darfst ja jetzt auch neben uns stehen (Duocontrol!!)  :D :D :?


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges“