Heute im Wartezimmer

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13555
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von Gitte »

Ja, die Zeiten haben sich schon geändert, hauptsächlich bei den jüngeren Leuten. Wir waren bei einem 30.Geburtstag mit etwa 40 Personen, da saßen teilweise die jungen Leute gelangweilt mit dem Handy rum, das fand ich unglaublich. Da kann ich doch gleich daheim bleiben......


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von Lira »

Schön fand ich mal einen Aufsteller an einer Kneipe "Wir haben kein W-Lan, unterhaltet euch!"
Ansonsten ist mein Mobiltelefon beinahe "immer" auf lautlos - sogar auf der Webseite steht "rufe zurück", weil ich es unmöglich finde, in Anwesenheit anderer zu telefonieren oder wenn ich halt im Job bin. 
Klasse finde ich auch, wenn welche total gelangweilt mit einem Kopfhörer auf dem Schädel im Zug rumlümmeln und es darunter rauswummert, dass der halberte Waggon davon beschallt ist. Wie singt der Haindling da "Da sieht man schon von aller Weitn, da kommt a Depp daher.... du Depp du Depp du Depp du depperter Depp du..."
Schöne neue Welt. 
Gestern war die Hochzeit meines jüngeren Sohnes im kleinsten Kreis. Unsere Verwandtschaft hatte einen Mordsspass miteinander, die andere Verwandtschaft langweilte sich..... da wurde auch viel in die Wischkästle geschaut.....


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von janoschpaul »

dethleffsfahrer hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 21:43Ihr stalkt aber ganz schön eure Mitmenschen. Lasst die doch mit ihrem Smartphone surfen, bis der Arzt kommt. Wenn jemand zu laut telefoniert, kann man ja mal ein "psst" in den Raum werfen. Wir leben halt jetzt in einer telekommunikativen Gesellschaft. Da werden keine Postkarten mehr verschickt.

Lassen wir ja. ;)  Ich persönlich würde aufstehen, wenn ich mit jemandem im Kaffee sitze und er daddelt nur am Handy rum. Da kann er ja gleich alleine sitzen. Auch bei Familienfeiern kann man seine Kinder so erziehen, dass sie nicht ständig am Handy daddeln. Das hat nichts mit altmodern zu tun, das ist Höflichkeit und Respekt vor dem Gegenüber.
Früher haben die Kids dann halt einen Flunsch gezogen und die Augen verdreht wenn die Erbtante was sagte. ;)  Beides unerzogen.

Gerade weil die Gesellschaft im Wandel ist, wird sich der Umgang mit den neuen Medien einpendeln und höfliche Menschen die ihr Gegenüber wahrnehmen, werden es weiter bringen, als diese unaufmerksamen Handydaddler.
 


dethleffsfahrer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 367
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 19:54
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von dethleffsfahrer »

Edith,

es ging doch um ein Wartezimmer und nicht um einen Besuch im Café oder eine Familienfeier. Da gehören die Dinger eben nicht auf den Tisch. Es sei denn, es wird ein Foto von der Feier gemacht.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von janoschpaul »

Habs nochmal gelesen, Du hast Recht. Im Wartezimmer daddel ich auch vor mich hin. Die Königsblättchen muss ich dann nicht mehr nehmen. :D


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von Heiko »

KAndy hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 22:02Was sind wir altmodisch, wir verschicken
Neujahrskarten, Weihnachtskarten, Osterkarten, Geburtstagskarten und Urlaubskarten 🤠
Meine sind leider noch nie angekommen !:-D
 


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4568
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von KAndy »

Heiko hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 12:57
KAndy hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 22:02Was sind wir altmodisch, wir verschicken
Neujahrskarten, Weihnachtskarten, Osterkarten, Geburtstagskarten und Urlaubskarten 🤠
Meine sind leider noch nie angekommen !:-D
 

Schick mir deine Adresse 🙃🤣


RipVanWinke

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von RipVanWinke »

.
Zuletzt geändert von RipVanWinke am Mi 28. Aug 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von cmbn »

Ich schau auch lieber in mein Handy, denn auch mir graust vor den Zeitschriften im Wartezimmer.


dethleffsfahrer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 367
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 19:54
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heute im Wartezimmer

Beitrag von dethleffsfahrer »

Ich glaube, die meisten, die hier so negativ über Smartphones reden, haben die beruflich noch nicht im Einsatz gehabt oder privat damit etliches erledigt. Viele glauben immer noch, da gibt es nur die unseligen unsozialen Medien oder Verblödungsspiele. Deshalb vielleicht auch diese teilweise unsachliche Ablehnung.
Es ist ja schön, wenn jemand Karten oder Briefe schreibt, wenn es schnell gehen muss, ist eine Mail unschlagbar und die Antwort kommt auch auf dem Weg. Postzustellung hat so etwas postkutschenmäßiges. Außerdem schränkt die Post ihre Zustellungszeiten immer mehr ein und Briefkästen sind auch rar geworden.


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“