24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von schienbein »

64ersnoopy hat geschrieben:Wenn mich die Perspektive jetzt nicht völlig täuscht, handelt es sich bei dem "neuen" Stellplatz um genau jene Fläche, die schon einmal als Erweiterung für den SP auf dem Hafenparkplatz gedient hat. Wenn ich mich recht entsinne, muss das in 2011 gewesen sein.

... fast richtig 64ersnoopy , fläche stimmt ... wir sind nach dem nst1 2011 dort gewesen. da gabs sehr sicher nur den kuschelplatz neben dem hafenmeistergebäude. ;)


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Pego »

frieda hat geschrieben:Moin,
vielleicht seh ich das ja auch wieder nur zu kritisch :?

Aber ist es wirklich Vortschritt, eine alte "Brachfläche" jetzt als superneuen Wohnmobilstellplatz auszuweisen? So wie es die Webcam zeigt, is doch da schon alles "fertig", was soll denn da noch gemacht werden? Sieht fast so aus wie in Cux auf der Platte, da gehn die Kämpfe um die erste Reihe dann auch bals los :lach1
Die V/E wird wohl auch an alter Stelle bleiben, wie es der Plan zeigt ... auch äusserst ungünstig, wenn da demnächst die PKW´s wahrscheinlich alles zuparken. Also einfacher wird das nicht, zumal man ja auch wieder erst darüber fahren muss
Für mich persönlich geht die Preisgestaltung auch immer nicht in die richtige Richtung (Preis war ja vorher schon so). 14€ incl 3 Personen??? Da zahlt schon jedes Pärchen für 1 Person immer mit, wozu? Und Alleinreisende zahlen demnach glatte 2 Personen zusätzlich, die nicht an Bord sind, macht also 6€ für umme :? Ein "fairer" Grundpreis und dann Gebühr je Person, so wird was draus ...

Ich möchte das echt nicht schlechtreden, heutzutage muss man ja schon fast froh sein, wenn überhauptmal wieder ein Platz für uns hergerichtet wird. Mir pers. isses auch egal, war schon 2 Wochen in Schleswig, hinten auf dem alten, jetzt geschlossenen Platz ... aber Gedanken mache ich mir trotzdem immer über sowas ...
Kurzgedacht sieht es für mich so aus: Mehr Plätze - mehr Einnahmen - gleicher/weniger/schlechterer Service (lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;) )

... nichts für ungut (hab nur mal wieder laut gedacht :mrgreen: ) und trotzdem allen schönen Urlaub in Schleswig und schönes Schiffekucken am Fjord :bye:
..oh, oh ungewollt und nicht beabsichigt, bestätigst du unsere Bedenken! Verdächtig wenn sich niemand zur eigentlichen Stellfläche pro Reisemobil äussern mag! Und die V+E war ja schon vor 2 Jahren mit unserem HOBBY mehr als abenteuerlich...! Ging eigentlich gar nicht....!

:roll:


Germany
wilma57
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 985
Registriert: Do 13. Nov 2008, 09:47
Wohnmobil: Bürstner A625
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von wilma57 »

64ersnoopy hat geschrieben:Wenn mich die Perspektive jetzt nicht völlig täuscht, handelt es sich bei dem "neuen" Stellplatz um genau jene Fläche, die schon einmal als Erweiterung für den SP auf dem Hafenparkplatz gedient hat. Wenn ich mich recht entsinne, muss das in 2011 gewesen sein.
Da stimme ich dir voll zu. Da hat sich gar nichts verändert, nur das der wohl im letzten Jahr geschlossen war!?
Ich stand damals zwar in der ersten Reihe, aber schön war es nicht. Kam mir vor wie die "Auslagen" in der Herbertstraße :oops: Ständig Spaziergänger die in die WOMOs glo... :oops: guckten.

Gruß
Willy


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Lira »

Und - ist der "neue" Platz nicht ein ausgesprochener "Drecksplatz", bei dem man im Regen jede Menge Dreck ins Wohnmobil schafft?
Und das für 14€? Nö, nä?? :?
Schleswig ist wirklich eine hübsche Stadt und ein toller Zwischenhalt auf dem Weg in den Norden, aber da würde ich dann für eine Nacht eine andere Lösung finden - zumal ich denselben Betrag mindestens ein- bis zweimal noch in die örtliche Gastronomie investiere. Oder doch gleich bis Flensburg weiterfahren. Dort ist zwar auch nur ein "Drecksplatz" - aber der wenigstens kostenfrei...


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von breezer »

Hier ein aktuelles Foto vom Info-Board:

http://up.picr.de/13655042zl.jpg


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Lira »

Vorsichtig angefragt: Was kostet ein Schiff für einen Tag?????????????????


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von breezer »

Lira hat geschrieben:Vorsichtig angefragt: Was kostet ein Schiff für einen Tag?????????????????
Moin Lira!

Ich denke Du meinst einen Liegeplatz ;). Siehe hier: [clicklink=]http://www.schleswiger-stadtwerke.de/de ... /index.php[/clicklink]

Gruß von der Nordseeküste
Günter


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von frieda »

Na kucke da,
im Vergleich zu 82% der Womofahrer schon mal günstiger ... bis 8 Meter ... incl 6 Personen ... nur 12€ ...





Ich glaub ich kauf mir nen Kahn :cool1


Kann mir einer sagen was er will, die (und nicht nur die) zocken uns doch auch in Jahren noch ab ... weil auch immer wieder welche sagen: prima Platz, klasse, da würd ich auch noch mehr für zahlen, is doch incl. (alldem was wir eigentlich gar nicht brauchen), .....


Stehe gerade im E-Mailverkehr mit dem Hafenbüro bzgl der Gebühren für Alleinfahrer (interessiert mich halt mal so), bisher siehts negativ aus, wie nicht anders zu erwarten :roll:


... naja, andere Städte haben auch schöne Plätze ;)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Lira »

Tja,Leute, ich hätte es mir zugegeben auch selber raussuchen können - danke Breezer.
Und was lernen wir daraus?
Die Wohnmobilfahrer sind eine Seuche, die muss man entweder abzocken oder verbannen.
Die Schifflesfahrer werden hofiert. Ihnen werden Häfen gebaut mit supertollen Marinas,die bekommen an die aufwändige Kaianlage Wasser- und Stromanschlüsse - und bezahlen am Ende oft weniger als ein Wohnmobil - óbwohl die Bereitstellung und Wartung von Kaianlagen wohl um einiges teurer sein dürfte als ein Drecksplatz,wie er für unsereiner vorgehalten wird. Dass wir großzügigerweise die Duschen und Klos in der Marina, die ja eigentlich nur für die Böötchenleute gebaut wurde, mitbenutzen dürfen,ist eine Gnade!
Eigentlich ein "Unding" - und doch soooooo verbreitet. Es gehört zu unserem Hobby, immer wieder zu sehen, was die Liegeplätze so kosten und wie sie ausgestattet sind und WO sie sind,nämlich immer im attraktiven Zentrum eines Ortes - und nicht - oft kilometerweit hinaus verbannt wie - die Wohnmobilstellplätze, auf die die Leute nicht nur ein paar bescheuerte wenige Wochen im Jahr kommen, sondern oft ganzjährig. Und die bestimmt genausoviel Geld im Ort lassen wie die Gäste,die auf dem Wasser nächtigen.
Da ist Schleswig ja echt ein Glücksfall. Das "nur mal so".
Schaut mal drauf im Sommer, wenn ihr unterwegs seid. Uns geht da oft die Galle hoch....


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Pego »

Isa, Schleswig hat aber auch seine Schattenseiten..! Ansonsten gebe dir recht, wenn Schleswig nur nicht sooooooooooooo schön wäre, und die Leute nicht so fürchterlich freundlich, wir würden keinen Meter mehr reinfahren...! Obwohl die Anzahl der Übernachtungen bei uns stetig in den Keller gingen...! Schleswig macht es uns Reismobilisten nicht gerade leicht mal eben 3 oder 4 Nächte zu bleiben. Auch der angeblich neue Platz wird daran sehr wahrscheinlich nur wenig ändern.

Allein die V+E...da kriege ich sofort wieder einen dicken Hals...vom Abräumprgramm der widerrechtlich abgestellten PKW's, bis zur zu eng bemessenen Rangierfläche, als Reisemobilist haben wir uns dort allenfalls nur bedingt wohlfühlen können !

Leider, leider...!

:roll:


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“