Winterreise 2017/18 nach Spanien

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Lira »

35- Erlöser.JPG
26- Auf in die Berge.JPG
27- Sagenhafte Aussichten.JPG
Das geht natürlich nicht ganz problemfrei. Wir wollen via Adra an die Küste. Es ist das Plastikland, dieses Land, in dem es von Plastiktreibhäusern, Schwarzafrikanern,die darin arbeiten und Primafrio Lkws, die das Zeug dann nach Europa verfrachten, nur so wimmelt. Unglaublich, aber man muss das mal gesehen haben, damit man begreift, wenn einer wie mein verstorbener Mann von „spanischen Plastiktomaten“ spricht (mein Mann ist seit fast 10 Jahren tot, das gab es also früher auch schon). Geht ja via toller Bergstrecken alles superschön und klasse aussichtsreich und gut – bis wir nach Berja kommen und der A-347 bis Adra folgen wollen. Ina fährt mit ihrem „Dicken“ voraus – die Navis lotsen uns so. Baustelle. Klasse, kennt man von D ja bestens. Also Ausweichroute. Eng, immer enger, irgendwann wieder breiter, Besprechung – nix wie raus.
39- Wird doch schon wieder enger......JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Lira »

Zurück zum Kreisverkehr. Wir wollen nicht mehr unbedingt nach Adra (wo es eh nur Plastikplantagen gibt und sonst nix) – nur runter an die Küste. Eine irreirre Allee mit – was sind das nur für Bäume – geht kilometerweit gen Süden,die Straße nicht übermässig breit, aber wir kommen unbeschädigt auch mit Gegenverkehr gut durch – fahren später auf Adra zu.
40- Allee - kilometerlang.JPG
41- Endlich wieder freie Fahrt.JPG
42- Alles hübsch angelegt.JPG
Nein, hier gibt es nix zum Schlafen, was schön wäre. Fahren zurück nach Almerimar und besehen uns zwei empfohlene offizielle SP, die uns überhaupt nicht behagen. Das eine ist Käfighaltung und der andere ist gut gefüllt bei einem Leuchtturm – aber der Wind tobt – pah – da mache ich kein Auge zu und bezahle dann auch noch dafür.
43- Man sieht den Wind.JPG
Muss ja net sein. Weiter zurück durch Plastikland.
44- Plastikland.JPG
Roquetas. Da stehen sie doch auch immer monatelang bei Salinas. Tatsache, da stehen die Freisteher in dichter Gemeinschaft in einer dieser zu der Jahreszeit fast nicht belegten Urbanisationen. Wir finden auf einer dieser breiten Straßen die fast nicht befahren sind, einen guten Platz und parken ein. Die Nacht ist ruhig. Dass ein Wahnsinniger beinahe mein Kästchen rammt,weil er erst gegen den gegenüberliegenden Bordstein geschleudert war und dann auf meine Seite kam, hab ich nicht bemerkt, das wurde mir von der Gassigeherin Ina berichtet....... ist ja nochmal gut gegangen, aber ich lag eh auf der Rückseite des Kästchens....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lira am Mi 10. Jan 2018, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von schnuess »

:lol: Bist du während des Schreibens eingeschlafen, Isa?

Danke für Deinen Bericht, warte auf Fortsetzung.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Rupert »

Hallo Isa,
schnuess ist nicht der einzige, der wartet ...

Hoffe, es geht dir gut? Freue mich auf die Weiterreise und deine Texte ...
lg Rupert


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Lira »

Geduld meine Lieben - und danke für eure netten Kommentare. Bin doch schon wieder im Hamsterrad.... :lol:
Ausserdem musste ich den gesamten Bericht daheim schreiben, weil mein Ipad am 3. Tag gespratzelt hat und nix mehr ging. Erst daheim mit einem anderen Ladekabel konnte ich das zum Leben erwecken, somit hatte ich unterwegs keinerlei Aufzeichnungen machen können. Geht schon weiter. Vielleicht heute abend......

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Rupert »

... nur keinen Stress ...
lg rupert


paule
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 127
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 15:39
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von paule »

Hallo Lira,

ein schöner Bericht.

Wenn ich das aber so lese, glaube ich, dass ich zu alt für so 'ne Fahrerei bin. :) Meine 'Glanzleistung' liegt bei 6km an einem Tag und in zwei Teilen. :)

Ich hoffe, dass du deine Erkältung in der Zwischenzeit gut überstanden hast.

MfG Paule


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von jion »

Schon jetzt vielen Dank für den schönen Reisebericht mi den tollen Fotos. Auch ich freue mich auf die Fortsetzung.


bolli
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Jun 2010, 17:52

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von bolli »

auch ich warte bis es weiter geht.... :-)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Winterreise 2017/18 nach Spanien

Beitrag von Lira »

Danke für eure Kommentare, jaaaaa - geht doch "schon" weiter..... 8-)

23.12.2017 Samstag

Gassirunde geht entlang dieser Straßen, die teils doch noch Baulücken aufweisen in Richtung einer anderen Alleinfahrerin, die sich also hier für 3 Monate eingeparkt hat. Sie freut sich, dass wir vorbeischauen, wir besehen uns die Atmosphäre, hier geht man 3xpro Woche in ein Hotel zum Linedance, kann mit 10er Karte in ein nahes Sportstudio oder mit 6er Karte zu 36€ in ein Hotel ins Bad und in die Sauna. Kann man eigentlich nicht maulen, muss man aber dafür bereit sein und das mögen. Man kann sich hier schon einrichten und den Winter aussitzen, wenn man schon so alles gesehen hat, warum denn nicht. Das Leben ist allemal billiger als daheim, in der Heimat spart man Heizung und Strom – und hier bekommt man auf dem Markt für 5€ die Tasche so voll, dass man locker mehrere Tage davon essen kann. Rentnerdasein in Deutschland mit Blick auf Grau-in-Grau und Dreckswetter erscheint mir jedenfalls weniger attraktiv.
45- So stehen die Freisteher oft monatelang.JPG
46- ....wir in etwas Abstand.JPG
Trotzdem verabschieden wir uns wieder und ziehen weiter.
47- Schöne Strecke.JPG
Ina kennt an einem Strand bei Motril Möglichkeiten, die wirklich sehr schön sind. Windig ist das wieder, wir wollten uns doch raussetzen, aber das geht bei DIESEM Wind nicht. Wir fahren dann noch eine Runde – mit einem bisschen Stress – über den unteren Teil von Salobrena, einen Ort, der von einer Festung gekrönt ist und in dem ich zu gern herumwandern würde. Da gibt es also noch einen Platz unterhalb der Festung,der aber fest in der Hand irgendwelcher Späthippies oder ähnlicher Alternativer mehrerer Nationen ist. Ist uns zu eng.
48- Salobrena.JPG
Durch die Zuckerrohrfelder also zurück – diesmal nicht wieder durch den engen Ortsteil – sondern bissi aussenrum. Geht gut. Wir kehren reumütig zu unserem Strandplatz unterhalb Motril zurück, parken ein und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. Ich fahre aber später mangels einiger Lebensmittel nochmal los – Ina hat Putztag. Ruhiger Abend und lauschiges Nächtle.
49- Sonnenuntergang am Strand.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Spanien“