Schrankfolierung, für "Alte" eine Option

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Schrankfolierung, für "Alte" eine Option

Beitrag von Tuppes »

@ Lars: Da Computerabbildungen farblich nicht immer 100%-ig eindeutig sind: ist eure Folie "weiß glänzend" (würde ich vermuten)?

@ Anke + Jörg: Welche Folie (Hersteller, Folientyp) habt ihr genommen? Ich habe mir bei youtube einige Filme über das Folieren angesehen; evtl. kann man es wirklich selber machen (?!). "Versuch macht kluch."

Danke für eure Antworten im voraus.
Erhard (Tuppes)


joey39
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 461
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:57

Re: Schrankfolierung, für "Alte" eine Option

Beitrag von joey39 »

tuppes hat geschrieben:@ Lars: Da Computerabbildungen farblich nicht immer 100%-ig eindeutig sind: ist eure Folie "weiß glänzend" (würde ich vermuten)?

@ Anke + Jörg: Welche Folie (Hersteller, Folientyp) habt ihr genommen? Ich habe mir bei youtube einige Filme über das Folieren angesehen; evtl. kann man es wirklich selber machen (?!). "Versuch macht kluch."

Danke für eure Antworten im voraus.
Erhard (Tuppes)
Hallo Erhard, ich habe mir die Folie hier vor Ort bei einer Druckerei bestellt. War eine Folie die für Fahrzeugbeschriftung genommen wird. Da ich gern alles selbst mache und folieren kein Hexenwerk ist, habe ich mich rangetraut. Hatte die Schranktüren in Creme glänzend bezogen. Bei unserem nächsten werde ich es vielleicht auch versuchen. Allerdings muß ich nun mit einer Hand arbeiten, hatte vor einem Jahr einen Unfall und nun ist nur noch die rechte Hand zu gebrauchen. Wenn Du handwerklich etwas begabt bist, bekommst Du es mit Sicherheit hin.


LC2471
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:41
Wohnmobil: Hymer B 774

Re: Schrankfolierung, für "Alte" eine Option

Beitrag von LC2471 »

Nein, .. ein Hexenwerk ist es bestimmt nicht, .... Tapizieren und Haarescheiden auch nicht, .... aber gewisse Dinge lasse ich dann doch gerne machen. So auch die kompl. Neu-Bepolsterung in 4 verschiedenen Stoffarten , ... Bilder folgen
Es ist aber eine Folie aus dem KFZ-Bereich (für Autokompl.-folierungen), richtig, es ist weiß glänzend (perlmutteffekt)


Antworten

Zurück zu „Zubehör“