Forenkultur.......Spaß und gute Laune......?!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Forenkultur.......Spaß und gute Laune......?!

Beitrag von schienbein »

:o ... und ich kann nur noch staunen über das, was hier so manche(r) von sich gibt :!:
... wie wollt ihr da wieder rauskommen , wenn ihr euch mal persönlich begegnet :?: ... :?
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Remmi »

Respekt !!!
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

Danke hier auch noch mal an dieser Stelle für das Lob! Und GENAU das mach ein Forum aus, dem einen gefällt mein Reisebericht, dem anderen der von Kerli! Zufällig über die gleiche Insel, ich habe schon viele Reiseberichte hier eingestellt, genau wie Kerli auch, die sind immer anders, warum wohl, wir sind INDIVIDUALISTEN, ich glaube deswegen haben wir beide so einen Karren.

Mit Lob und Kritik kann ich um, mit Beleidungen und Diffamierungen eher nicht, schreibt mal, dann wisst ihr wieviel Arbeit da drin steckt, nur so ein kleines Resumee von einem Weihnachtsmarkt mit Fotos, macht mal!!!!!!! DAVON leben Foren und bleibt mir wech mit Fratzenbuch

Gruß Matthias
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

schienbein hat geschrieben: :o ... und ich kann nur noch staunen über das, was hier so manche(r) von sich gibt :!:
... wie wollt ihr da wieder rauskommen , wenn ihr euch mal persönlich begegnet :?: ... :?

Du meinst sicherlich die besagten "Negativ-Schreiblinge".......oder ?
:?

Ansonsten verstehe ich deine Frage nämlich nicht......
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Ich glaube hier (und auch anderen Foren) schlägt bei einigen mal wieder der "Winterblues" gewaltig zu. :roll:
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 152 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Eigentlich haben mir Doris (@Nordi),Isa (@Lira) und Rupert schon aus der Seele geschrieben, was ich durch ein Danke auch quittiert habe. Aber irgendwie wurmt mich die Sache noch immer.
Warum lässt man Menschen mit anderer Meinung, mit anderen Vorstellungen nicht in Frieden leben. Woher maßt man sich das Recht an, andere "in der Luft zu zerreißen"?

Mir gefallen nicht alle Reiseberichte, das war immer schon so. Mir gefällt auch nicht jedes Buch, das es im Buchhandel gibt. Habe ich das Recht, den Autor untergriffig zu zerreißen? Sicher nicht. Bei einem Buch kaufe ich es eben nicht oder empfehle es nicht weiter. Aber bei einem Reisebericht in einem Forum, einem Reisebericht, das von einem Laien geschrieben wurde? Da habe ich das Recht, den Reisebericht nicht zu lesen. Alles andere verbietet meine Kinderstube.

Begegnen wir einander doch auf Augenhöhe! Wir sind hier nicht Schulmeister, die glauben, alles kritisieren zu müssen. Man lernt viel weniger aus negativer, viel mehr aus positiver Rückmeldung. Auch als Lehrerin hab ich so gehandelt und der Erfolg gab mir Recht. Umso mehr trifft das bei Reiseberichten zu, die mit viel Herzblut geschrieben wurden.
Ich gehöre nicht zu Kerlis Fanclub, ich bin überhaupt bei keinem Club. Ich habe in seinen Reiseberichts nichts geschrieben, weil ich das grundsätzlich nicht mache, so lange der Bericht nicht fertig ist. Dann kommt bei jedem Reisebericht ein Kommentar meinerseits, weil ich jeden Reisebericht zumindest überfliege. Wenn ich einmal nichts schreibe, so liegt das nicht am Schreiber, sondern an meiner Vergesslichkeit oder anderen persönlichen Problemen. Ich schätze jeden Reisebericht, zum einen, weil man daraus Informationen beziehen kann, zum anderen, weil ich als Reiseberichtschreiberin selbst weiß, wie viel Arbeit das ist, auch wenn man diese Arbeit gern macht.

Kerlis Reisebericht ist nicht objektiv - klar, kein Text ist objektiv. Da steckt immer als Schreiber ein Mensch dahinter. Selbst ein Reiseberichtautor schreibt nicht objektiv. Die Auswahl dessen, was er beschreibt, ist bereits völlig subjektiv.

Kerli, schreib bitte deine Reiseberichte weiterhin so, wie du es möchtest. Wer dich oder deinen Schreibstil nicht mag, muss das nicht lesen. Alle anderen, die noch nie einen Reisebericht geschrieben haben, bitte ich, das zu tun. Jeder Reisebericht belebt das Forum.

Und ich bitte ALLE beim Schreiben zu bedenken, dass auf der an der anderen Seite ein MENSCH sitzt.

Beste Grüße,
Uli (der es jetzt auch etwas leichter ist)
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Ulrike schrieb: ". . . Kerli, schreib bitte deine Reiseberichte weiterhin so, wie du es möchtest. Wer dich oder deinen Schreibstil nicht mag, muss das nicht lesen. Alle anderen, die noch nie einen Reisebericht geschrieben haben, bitte ich, das zu tun. Jeder Reisebericht belebt das Forum."

Matthias schrieb: ". . . dann wisst ihr wie viel Arbeit da drin steckt, nur so ein kleines Resumee von einem Weihnachtsmarkt mit Fotos, macht mal!!!!!!!"
:dau3
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

@ Nordi, Lira, Remmi, Rupert, MatthiasG, Ulrike M. und SuperDuty

Ich glaube selten waren wir uns alle hier so einig !

Danke

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“