Einmal Nordkapp und zurück

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Information zu diesem Bereich:

Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
tom
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6671

Re: Einmal Nordkapp und zurück

Beitrag von tom »

Hallo Udo,

na gut wir werden es uns nochmal überlegen.

Danke für den Hinweis
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

tom hat geschrieben:Hallo Horst,
Den Besuch des Nordkaps werden wir uns wohl angesichts
Ein- und Ausreisegebühr in Höhe ca. 140 € (Wohnmobil über 6 m)
schenken.
Hallo Thomas,
obwohl es sehr teuer ist, würde Dir auch den Besuch des Nordkapps empfehlen. Wir jedenfals bereuen es trotz Nebel nicht. :D

Du kannst aber alternativ nach Hammerfest fahren und von dort mit einer organisierten Schiffsreise das Nordkapp besuchen. Die Kosten liegen dann so bei ca. 65,-€. (2008) Du kannst dann relaxt mit dem Schnellboot um den steilen Felskapp bis Honningsvag fahren, dort wartet dann ein Bus der Euch zum Kapp fährt. ;)
uh115

Beitrag von uh115 »

Jaja, das liebe Nordkap. Wir sind auch vor vielen Jahren raufgefahren. Es war ein herrlicher Urlaub und eine klasse Strecke - wenn man Einöde mag........
Aber generell sage ich: jo, man muß es mal gesehen haben genau wie Gibraltar. Aber wenn man es gesehen hat, ist es gut. Für uns jedenfalls.
Feriensüchtige Grüße
UH115
joxy

Beitrag von joxy »

Anne+Udo hat geschrieben:Hallo Thomas,
solltest Du schon so hoch im Norden sein, gib das Geld für´s Nordkap aus! Die Reise war eh schon teuer, da soll es nicht auf 140€ ankommen. Irgendwann bereust Du es, nicht dort gewesen zu sein, man muss das Norkap einmal gesehen haben.
Ich würde sogar ein zweites Mal hinfahren, da ich beim letzten Mal keine Sonne hatte (aber wer hat das schon :mrgreen: ).

Gruß Udo
wenn man es vor laiuter Nebel dann sieht :lach1
joxy

Beitrag von joxy »

uh115 hat geschrieben:Jaja, das liebe Nordkap. Wir sind auch vor vielen Jahren raufgefahren. Es war ein herrlicher Urlaub und eine klasse Strecke - wenn man Einöde mag........
Aber generell sage ich: jo, man muß es mal gesehen haben genau wie Gibraltar. Aber wenn man es gesehen hat, ist es gut. Für uns jedenfalls.
Feriensüchtige Grüße
UH115
Was um Himmels Willen ist in Gibraltar denn schön ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
Franz260754
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T66

Beitrag von Franz260754 »

Hallo Horst
Hallo Ute

Wirklich ein sehr guter und interessanter Reisebericht, da wir im nächsten
Jahr ans Nordkap wollen haben wir viele neue Informationen bekommen.

Leider komme ich nur bis zum 12 ten Teil
aber sicherlich schaltest du den Rest auch noch frei demnächst.

Gruß aus Düsseldorf
Franz und Ulrike
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

Hallo Horst,

toller Bericht und tolle Fotos von Deiner Tour zum Nordkapp. :glückw2

Da Du ihn in 14 Teile aufgeteilt hast wäre es eine schöne Sache diese Teile jeweils als PDF-Datei zu speichern.

Dann könnte man sich die Teile auf den Laptop packen und als zusätzliche Hilfe und Anregung für unterwegs, (wenn man eine ähnliche Tour plant) verwenden.

Was häst Du davon :?: :?: :?: :?:
Antworten

Zurück zu „Papierkorb“