Unterstützung bei meiner Masterarbeit

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unterstützung bei meiner Masterarbeit

Beitrag von Tuppes »

Warum sollte ich einer um Hilfe bittenden Studentin nicht helfen, ihre Masterarbeit anzufertigen? - Die von mir verlangten Beurteilungen (hier von Apple-Produkten) tun mir nicht weh. Ich selbst habe als Student für meine Arbeiten Leute befragen müssen (damals gab es noch kein Internet) und kann nachvollziehen, wie mühsam das Sammeln von verwertbaren Daten sein kann. Hier hatte ich auch nicht das Gefühl, zu private "Geheimnisse" von mir preiszugeben - ich glaube, dass die meisten User wesentlich mehr Infos über sich hier oder im Fratzenbuch oder anderen "sozialen Medien" hinterlassen haben - oft, ohne darüber nachzudenken oder es zu wissen. - Aber frei nach dem Motto der Swinger-Clubs: alles kann - aber nichts muss... - Zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben; ich finde es gut, dass diese Anfrage hier (nach Absprache mit den Foren-Betreibern) zugelassen ist und ich habe hier gerne geholfen (obschon ich "Äpfel" für gewöhnlich esse und nicht nutze! - "An apple a day keeps the doctor away!"). Nur Mut!
Erhard (Tuppes)
Jalta
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Westfalia Amundsen 600E
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jalta »

Wer den Fragebogen beantwortet wird merken, da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Das jemand das am Anfang gleich pauschal ablehnt........ Na ja.
Gruß Hermann

[size=75][b][i][ Post made via Android ][/i][/b][/size] [img]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png[/img]

Woher kommt das was da steht ????
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer

Beitrag von KlausundMelitta »

ja, Tuppes - auch wir unterstützen junge Studierende und nicht nur hier mit dieser Umfrage-Beantwortung (das Ausfüllen hat keine 4 min. gedauert)

Mein Klausemann hatte allerdings eher ein technisches Spektrum in den Fragestellungen erwartet und war etwas überrascht von der reinen "emotionalen Schiene".

Gut so, "ein höfliches Anfragen/Bitten zwecks Umfrage-Einstellung" gehört für mich zu den elementaren "social skills", die neben dem reinen Aufnehmen/Aneignen von Fachwissen auch zu den Komplex "Studium" gehören.
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

.. mir hat es auch nicht weh getan, mitzumachen.

Ich hoffe auch , dass meine Tochter vor mehr als einem halben Jahr bei Ihrer Umfrage für Ihre Masterarbeit nicht oft auch auf solche freundliche Ablehnung stieß, wie eingangs hier.
Tipp : wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch schweigen.

Grüßle, Heinz
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

KlausundMelitta hat geschrieben:...
Mein Klausemann hatte allerdings eher ein technisches Spektrum in den Fragestellungen erwartet und war etwas überrascht von der reinen "emotionalen Schiene".

Gut so, "ein höfliches Anfragen/Bitten zwecks Umfrage-Einstellung" gehört für mich zu den elementaren "social skills", die neben dem reinen Aufnehmen/Aneignen von Fachwissen auch zu den Komplex "Studium" gehören.

Ja, Melitta, ich denke, dass die Threaderöffnerin aus ihrem Fach (Medienkommunikation) heraus weniger an technischen Details interessiert ist und das Produkt "Apple" eher von der emotionalen Seite/evtl. Marketing untersuchen möchte. Von daher glaube ich auch eher nicht, dass hier mit "unseren Daten" Geld verdient werden soll. - Und was das "höfliche Anfragen" betrifft, so sehe ich das ebenfalls sehr positiv - ich erlebe leider fast täglich ein gegenläufiges Verhalten - und ich weiß, wovon ich spreche, da ich Tag aus, Tag ein damit zu tun habe. Da fällt es mir leicht, einer solchen Bitte nachzukommen :D .
Erhard (Tuppes)
Zuletzt geändert von Tuppes am Di 16. Feb 2016, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

nordlandfan hat geschrieben:.. mir hat es auch nicht weh getan, mitzumachen.

Ich hoffe auch , dass meine Tochter vor mehr als einem halben Jahr bei Ihrer Umfrage für Ihre Masterarbeit nicht oft auch auf solche freundliche Ablehnung stieß, wie eingangs hier.
Tipp : wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch schweigen.

Grüßle, Heinz

Ach Heinz, ich glaube, dass die o.a. Ablehnung eher von der Mentalität "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich..." stammt. - Und wenn jemand zu dem Thema nichts zu sagen hat, kann er ja schweigen, indem er den Fragebogen nicht ausfüllt ... - man ist ja nicht gezwungen, das zu tun.
Dennoch hoffe ich, dass möglichst viele Mitglieder der "Mobilen Freiheit" der jungen Dame helfen werden - auch wenn es ihnen persönlich nichts bringt - aber es wird dem Ruf dieses Forums (und seiner Mitglieder) sicherlich nicht abträglich sein!
Erhard (Tuppes)
Zuletzt geändert von Tuppes am Do 18. Feb 2016, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von schienbein »

tuppes hat geschrieben: ............. ich glaube, dass die o.a. Ablehnung eher von der Mentalität "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich..." stammt.

... habe nochmal nachgedacht und dann doch mitgemacht ( wegen dem AmazonGutschein ... :lol: ).
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Eigentlich wollte ich auch teilnehmen, weil ich doch auch Gutscheine sammle, aber mit Äpfeln haben wir nichts zu tun - nur im morgendlichen Frischkornbrei.
Sonst hätten wir dem Mädel schon gern geholfen. Sie scheint ja nun nicht wirklich Böses im Schilde zu führen.
Mmartina
Newbie
Newbie

Beitrag von Mmartina »

Wow, so viele Antworten! :shock: Vielen lieben Dank an alle, die schon mitgemacht haben sowie für das Verständnis und die Unterstützung. :merci

Natürlich arbeite ich nicht für Apple oder mit Apple zusammen. Stattdessen habe ich extra eine Vorstudie durchgeführt, um ein Unternehmen als exemplarisches Beispiel zu ermitteln, bei dem die Meinungen stark auseinandergehen. Ich untersuche nämlich u. a. den Einfluss von Voreinstellung auf die Produktbewertung (@womopeter). Dazu muss man auch kein Apple-Gerät besitzen (@nelly), sondern bloß eine Meinung haben. :-) Das Ziel sind Erkenntnisse, die man auf sämtliche Unternehmen generalisieren kann. Falls sich jemand näher für diese interessiert, kann er/sie mir gerne eine E-Mail schreiben: martina.michl@stud-mail.uni-wuerzburg.de Ich werde die Mails beantworten, sobald es Ergebnisse gibt.

Liebe Grüße
Martina
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Hallo Martina,
ich wünsche viel Erfolg bei der Masterarbeit.
Ich habe den Fragebogen abgearbeitet.

Netten Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“