Karnevalstour 2016 - Vorschläge???

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Karnevalstour 2016 - Vorschläge???

Beitrag von Tuppes »

schienbein hat geschrieben:... das " Heute Ruhetag"-Schild hat kein Copyright ;)
... naja 2-3 sehr nördliche Grog mußte ich schon springen lassen. ... ;)

Auweia, muss ich jetzt Grog an Bord haben? ... Wo wir doch nur Milch trinken ;) .
Gruß an den "unteren" Niederrhein.
Erhard (Tuppes)
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Nachtrag @ Pego: Ja, Du hast vollkommen Recht: Bremen ist immer eine Reise wert. - Aber diese Richtung haben wir die letzten x-Jahre in der Karnevalszeit angesteuert und daher suche ich jetzt eine Alternative (Luxusprobleme!).
Erhard (Tuppes)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

... egal tuppes , schienbein's trinken alles ... Kaffee , Tee , Wasser , auch Milch ;) ... auweia ,
dat wird 'ne Party :!: ... Grog war in Wehner angesagt , weil es so sch....kalt war ... aber auch nicht
schlecht ... ma kucken, wie wir die Kuh vom Eis kriegen :lol:

... ach ja , rund ums IJsselmeer ist super ( wenn's Wetter ein bischen mitspielt) ... kuck mal in dein Postfach .
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von camperfan »

Hallo Nachbar,

Nord- oder Ostsee zu Karneval ... immer wieder gut ;)
Jalta
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Westfalia Amundsen 600E

Beitrag von Jalta »

Guten Morgen, um das Ijsselmeer ist immer gut.
Zur Info:
http://www.lamis-womo-touren.de/sep-14- ... er-teil-1/
Gruß Hermann
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Danke auch an Euch für die netten Vorschläge. - Den Bericht über die Ijsselmeertour und die Bilder dazu habe ich "aufgesogen" - offensichtlich hattet ihr im September schönes Wetter ... wie es im Februar aussehen wird, wissen wir alle noch nicht - warten wir´s ab.
Liebe Grüße
Erhard (Tuppes)
Kutscher Fred
Participant
Participant
Wohnmobil: Carthago C- Line

Beitrag von Kutscher Fred »

Moin zusammen!

Petra & ich sind mittlerweile notorische (Karnevals-) Flüchtlinge. Sie, weil sie das früher ausgiebig hat leben können und ich, weil ich das früher beruflich ausgiebig habe leben müssen. So kehren wir dem Narrentum (soweit überhaupt möglich) den Rücken und machen uns auch dieses Jahr ab Donnerstag mittag wieder auf den Weg. Ostfriesland soll es sein, letztes Jahr suchten wir Ditzum und Ditzumerverlaat heim. Leider hatte die Gastronomie tiefen Winterschlaf, es gab keine Fischbrötchen und auch nicht Fischers Leibgericht.

Die Vorab- Recherche brachte uns z.B. auf Uplengen, Rhauderfehn und Ostrhauderfehn. Laut Wettervorhersage scheint es bisher frostfrei zu bleiben, so daß man auf funktionierende V & E hoffen kann. Wir sind da oben immer wieder gern. Eine gewisse Neugier auf Frankreich und Holland haben wir zwar auch, aber keine wirklichen Erfahrungen. In F sprechen wir die Sprache nicht und in NL sind (oder waren zumindest) Womos außerhalb von CP nicht gern gesehen. Jetzt ohne Ortskenntnis auf gut Glück nach einem geöffneten CP zu suchen, der uns auch noch halbwegs gefällt, darauf haben wir weniger Lust. NL ist schön, aber bessere Aussichten auf ein schönes Plätzchen erhoffe ich mir außerhalb der Winterzeit.

Also wird es für die paar Tage wohl wieder Deutschland sein (wo wir gern unterwegs sind). Mal sehen, wohin es uns genau verschlägt.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Kutscher Fred hat geschrieben:......... und in NL sind (oder waren zumindest) Womos außerhalb von CP nicht gern gesehen. Jetzt ohne Ortskenntnis auf gut Glück nach einem geöffneten CP zu suchen, der uns auch noch halbwegs gefällt, darauf haben wir weniger Lust. NL ist schön..........

Moin Moin,

verstehe und lese ich deine Zeilen richtig:

Ihr stellt euch mit dem "Kastenwagen" nur auf Campingplätze, nicht auf Womo-Stellplätze..... :?:
:roll:

Offiziell darf man(n) mit dem Womo in Holland nicht irgendwo "freistehen", das stimmt......es gibt aber
mittlerweile doch über 1100 offizielle "echte" Womo-Stellplätze bei den "Oranjes"
:D

Da meine bessere Hälfte Niederländerin ist und ihre große Familie dort auch lebt,
sind wir natürlich sehr häufig "drüben"......und kennen somit schon viele tolle Plätze.

Wir finden Holland als Reiseziel echt klasse......besonders die vielen gut ausgestatteten Stellplätze
an den Jachthäfen lieben wir.

Sehr informativ ist z.B. diese Datenbank:

http://www.campercontact.com/de/

Gibt es auch als App für's Smartphone usw.

Oder schau mal hier:

[clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/_forum/v ... .php?f=194[/clicklink]

Na ja, ist natürlich, wie immer, alles Ansichts- und Geschmackssache

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/niederlande/niederlande_0008.gif
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Tuppes »

Danke, Alfred, für Deine Zeilen. Ich denke, wir "ticken" ähnlich. Das von Euch bevorzugte Reisegebiet (Ostfriesland etc.) gefällt uns auch sehr gut. Dieses haben wir aber insbesondere in der Karnevalszeit so oft besucht, dass wir diesmal nach einer Alternative suchen.
Kerli hat natürlich vollkommen recht: Die Stellplatzsituation in NL hat sich in der jüngeren Vergangenheit zum Glück gebessert. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass jetzt zwar vermehrt Stellplätze angeboten werden, diese aber (meist) sehr klein sind. Da besteht dann natürlich eher die Gefahr, dass man bei Ankunft keinen freien Platz mehr bekommt ... und dann beginnt die Suche wieder von vorne. Aber wie gesagt: ich habe diesbezüglich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können - nur "Versuch macht klug"!
Wir warten auch noch ab, wie sich das Wetter entwickeln wird - z.Zt. ist der (Langzeit-)wetterbericht jeden Tag anders. Kälte schreckt uns eher nicht ab (wir haben eine gut funktionierende Heizung an Bord); ärgerlich wäre eher der Wind, da meine bessere Hälfte dann schnell "Rücken" hat (man wird nicht jünger!) und auf Schnee haben wir beide keine Lust (sind keine Wintersportler) - aber: Hauptsache ´raus! Irgendwie werden wir hoffentlich irgendwo hin fahren und einfach nur "abschalten".
Helau und Alaaf
Erhard (Tuppes)

P.S.: @Alfred: solltet ihr Richtung Bad Zwischenahn fahren: in Bad Dreibergen (andere See-Seite) gibt es ein sehr schönes Ammerländer Lokal: Fährkroog. Dort gibt es wunderbare (Fisch-/Krabben- etc.-)gerichte mit leckeren Bratkartoffeln. Stilecht, auf Wunsch mit Löffeltrunk. Übernachten kann man u.a. auch in Rostrup (liegt zwischen den beiden o.a. Orten) am Gartenschaugelände. Aufpassen: nicht aus Versehen sonntags nach Bad Zwischenahn fahren! Die Geschäfte sind geöffnet und man/frau kann viel Geld ausgeben ;) .
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

tuppes hat geschrieben: Die Stellplatzsituation in NL hat sich in der jüngeren Vergangenheit zum Glück gebessert. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass jetzt zwar vermehrt Stellplätze angeboten werden, diese aber (meist) sehr klein sind........

Hallo Erhard,

lieber kleine als keine :!:
;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“