Gibt’s Internetanbieter mit monatlicher Kündigung?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
werner28
Observer
Observer
Wohnmobil: LMC Breezer V 646 G
Danksagung erhalten: 0
Germany

Re: Gibt’s Internetanbieter mit monatlicher Kündigung?

Beitrag von werner28 »

Hallo,

ich kann Simyo wirklich empfehlen. Es ist zwar ein E-Plus-Netz, wie viele andere Anbieter, aber hier können auch für das Ausland Pakete hinzugebucht werden. Das hat immer sehr gut geklappt!

Schöne Grüße aus Bremen und ein Gutes Neues Jahr
Achim
womofreundin
Participant
Participant
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998

Beitrag von womofreundin »

nelly hat geschrieben:Was sind denn das für Tipps?

Von dem Super-Magenta-Tarif habe ich doch nur etwas, wenn ich eh Telekomkunde bin, oder?
Und das mit 12 Monaten Laufzeit wurde nicht gefragt, ist außerdem doppelt gemoppelt und wird daher abgezogen. 8-)

.

Hi Nelly
genau geht aus der Fragestellung der Threaderstellerin ja nicht hervor, warum Sie mtl Kündigung möchte
Längere Reisen, ok, da vermute ich dann Ausland, denn Inland würde keinen Sinn machen
und ja, TelekomKunde muss man schon sein, hatte ich aber auch geschrieben
Diese Option mit sehr guter Netzabdeckung, ist überlegenwert , wenn ich mich länger in Europa aufhalte, denn im jeweiligen Land die entsprechenden SIM Karten zu kaufen, läppert sich auch, ist teilweise mühsam, dann evtl noch unbefriedigend, weil schlechtes Netz, oder zu wenig Volumen
Immer nur billig billig bringt nicht den gewünschten Erfolg

Aber jeder, wie er es braucht

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Nein, womofreundin, immer nur billig billig bringt nichts, aber extra zur Telekom wechseln, ist auch übertrieben, wollnich?! Und ich gehe davon aus, dass Gambane nicht bei dem Verein ist, sonst wüsste sie ja um diesen Sondertarif.
Warum sie monatlich kündigen möchte, steht ja nicht zur Debatte. Sie will es nun mal so und hat danach gefragt.
Ich habe ja hier auch nicht den sicherlich völlig uninteressanten Vorschlag gemacht, eine Sat-Schüssel aufs Dach zu schrauben und darüber ins Netz zu gehen. Das wäre fast genauso unpassend wie der Telekomvorschlag.

Denn als Fragesteller hofft man doch auf hilfreiche Antworten und nicht auf eine Aufzählung diverser Möglichkeiten, die eh nicht in Frage kommen, oder?

Als Telekomkunde würde ich selbstverständlich die erwähnte Variante in Erwägung ziehen! Und dass die Rennerei hinter den Karten her sehr stressig ist, kann ich mir gut vorstellen.

Nix für ungut, die Antworten waren bestimmt lieb gemeint, aber zum großen Teil doch nicht brauchbar.
Wahrscheinlich habe ich mich auch nur dazu gemeldet, weil es schon so häufig vorgekommen ist, dass unnütze oder gar verwirrende Beiträge gekommen sind.
Beachtet mich einfach nicht. Wer weiß, ob mein Gerede in Gambanes Sinn ist. Vielleicht wechselt sie ja nun doch gern nach euren guten Erfahrungen. :? :D
Leonie
Visitor
Visitor

Beitrag von Leonie »

Eine Prepaid-Karte bzw. ein monatlich kündbarer Anbieter ist eine super Idee. Ich habe auch schon überlegt, wie wir das in unserem Norwegenurlaub am besten machen, wäre da nämlich schon gerne ans Netz angeschlossen. Simyo hatte ich früher schon mal, da kann man zu den normalem Prepaid-Karten so spezielle EU-Pakete für jeweils eine Woche dazubuchen. Vielleicht wäre das etwas für dich? In unserem letzten Frankreichurlaub hat mein Freund einfach zu seinem normalen o2-Vertrag ein Auslandspaket hinzugebucht. Das war jedoch relativ teuer und musste jeden Tag einzeln erneuert werden. So hatte man allerdings auch mal die Möglichkeit, ein paar Tage Internet-Pause zu machen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“