Warmwasser auf der Kaltwasserleitung
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Warmwasser auf der Kaltwasserleitung
Ja, ich werde mich Morgen einmal auf die Suche machen, schönen Abend noch.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Heiße Luft...
...könnte natürlich auch die Ursache sein: Verläuft die Kaltwasserleitung dicht an einem Heizungs-Luft-Schlauch kann das "kalte Wasser" ordentlich heiß werden (aber dafür die Leitung auch nicht einfrieren...).
Grüße
Tourist
...könnte natürlich auch die Ursache sein: Verläuft die Kaltwasserleitung dicht an einem Heizungs-Luft-Schlauch kann das "kalte Wasser" ordentlich heiß werden (aber dafür die Leitung auch nicht einfrieren...).
Grüße
Tourist
- mutafo
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer B524
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ist ja bedauerlich, aber ich musste spontan an ein Erlebnis von 1980 in Tallin denken. Wir waren dort zur Segelolympiade in einem Hotelneubau einquartiert. Am ersten Abend großes Geschrei der Mädels aus der Toilette. Die Spülung hatte Heißwasseranschluss. Wer die Russen kennt, weiß, es geht, dann aber tüchtig,
oder es geht gar nichts. Hier ging es! Grund: Anschlüsse waren vertauscht.
EHM
oder es geht gar nichts. Hier ging es! Grund: Anschlüsse waren vertauscht.
EHM
So etwas kommt häufig vor, wenn in einem Druckpumpensystem kein Druckspeicher montiert ist. Der Boiler mit seinem Luftpolster dient als Druckspeicher. Wenn der Hahn geöffnet wird drückt die Luft Warmwasser über den Kaltwasserzulauf des Boilers in den Kaltwasserzulauf zum Hahn.
Abhilfe:
Druckspeicher einbauen.
In den Kaltwasserzulauf ein Rückschlagventil einbauen, aber vor dem Sicherheitsventil, sonst entwässert der Boiler nicht mehr.
Gruß
wolle
Abhilfe:
Druckspeicher einbauen.
In den Kaltwasserzulauf ein Rückschlagventil einbauen, aber vor dem Sicherheitsventil, sonst entwässert der Boiler nicht mehr.
Gruß
wolle