Robbie-tobbie hat geschrieben:
@Womopeter: ja, so einen Händler hatten wir früher auch... der war zwar deutlich näher, hat uns dafür aber mehr Nerven gekostet. Im ersten Jahr hat unser (damals auch neues) WoMo über 2 Monate insgesamt dort zur Mängelbeseitigung gestanden - und glaub nicht, dass alles repariert wurde...
Hallo Robert,
Das kommt wohl öfter vor als man glaubt.
Wir mußten leider die gleiche Erfahrung bei einem Dethleffshändler hier in der Nähe machen.
Dieser Händler hat über 100 Leihfahrzeuge laufen, WOMOs und WOWAs und die müssen tagein tagaus laufen,
denn die bringen das Geld.
Damit ist dann natürlich auch die gesamte Werkstatt Manpower gebunden.
Für Kunden, die dort ein neues/gebrauchtes WOMO gekauft haben und die Reklamationen zu beklagen haben,
bleibt da logischerweise keine Zeit mehr und der Käufer ist dann nur noch ein lästiger Bittsteller,
dessen Reklamationen den Händler Zeit und Geld kosten.
Deshalb würde ich bei diesem Händler niemals wieder ein WOMO kaufenund jedem, der mich fragt abraten,
dort ein WOMO zu kaufen.
Nachdem unser 4 Wochen junges Reisemobil nach einem 4 wöchigen Apulienurlaub
mit einer DIN A 4 Seiten langen Mängelliste dort hingebracht werden mußte,
wurden
alle wesentlichen Mängel innerhalb der 7 wöchigen Standzeit dort nicht behoben.
Der gravierendste Mangel, ein schwerer Wasserschaden im gesamten oberen Bereich im Fahrerhaus,
verursacht durch eine Undichtigkeit im Rahmen der Frontscheibe,
wurde innert 2 Tagen bei Fiat behoben.
Die defekten und funktionslosen Sitzheizungen und Lordosestützen in den Pilotensitzen
wurden an einem Tag beim Sattler repariert,
WOMO wurde von mir hingebracht und wieder zurück zum Händler gebracht.
Nach knapp sieben Wochen Werkstattaufenthalt haben wir das WOMO wieder abgeholt und ins Werk nach Isny gebracht.
Dort wurden innerhalb 2 Tagen alle restlichen und angeblich vom Händler behobenen Mängel und Defekte
zu unserer vollen Zufriedenheit erfolgreich "abgearbeitet".
Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch die Mitarbeiter der Servicewerkstatt von Dethleffsin Isny ganz besonders loben !
Seitdem lassen wir alle Servicearbeiten bzw. alle restlichen Kleinigkeiten im Werk erledigen.
Diese insgesamt knapp 500 Km hin und zurück sind es uns wert.