Ich habe so einen OBD-Stecker mit dem ich über BT vom Handy aus solche Fehler notfalls selber löschen kann.
Nur wenn er dann wieder kommt, sollte man unbedingt in die Werkstatt fahren.
gelbe Motorkontrolleuchte leuchtet während der Fahrt.
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: gelbe Motorkontrolleuchte leuchtet während der Fahrt.
Drosselklappe .... grrrrrrrrrrrrr.
Da seid Ihr leider nicht die Ersten. Ich hoffe, dass es bei Euch dabei bleibt und nicht zu einem späteren Tausch kommt.
Ich kenne Ducatofahrer, die haben inzwischen mehrere Wechsel hinter sich.
Toi, toi, toi.

Da seid Ihr leider nicht die Ersten. Ich hoffe, dass es bei Euch dabei bleibt und nicht zu einem späteren Tausch kommt.
Ich kenne Ducatofahrer, die haben inzwischen mehrere Wechsel hinter sich.
Toi, toi, toi.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ist ja die Frage, ob die Drosselklappe überhaupt ein Problem hat! Die Anzeige kann nämlich genau so gut einfach spinnen! Wenn dann der Herr Fiat-Klempner auf Grund der Diagnose sagt: Drosselklappe Fehler, austauschen, dann wird ausgetauscht, ob's das braucht oder nicht - oder?
Nur mal so als Beispiel: Unser Fiat Seicento lässt auch immer mal wieder dieses Lämpchen leuchten. Mehrfach habe ich eine Diagnose machen lassen, jedes Mal war angeblich was mit der Lambdasonde. In Wirklichkeit fehlte der nie was, ist auch nie ausgetauscht worden. Lämpchen geht auch nach ein paar Fahrten von selbst wieder aus. Das Autochen hat inzwischen an die 210.000 km drauf und läuft wie eine 1.
Nur mal so als Beispiel: Unser Fiat Seicento lässt auch immer mal wieder dieses Lämpchen leuchten. Mehrfach habe ich eine Diagnose machen lassen, jedes Mal war angeblich was mit der Lambdasonde. In Wirklichkeit fehlte der nie was, ist auch nie ausgetauscht worden. Lämpchen geht auch nach ein paar Fahrten von selbst wieder aus. Das Autochen hat inzwischen an die 210.000 km drauf und läuft wie eine 1.
- cruiser1941
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rapido 983 F
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Es ist auch nichts gemacht worden, als den Fehlerspeicher auslesen. Der Monteur meinte, es könnte auch ein Feuchtigskeitsfehler gewesen sein, da es an dem Tag kräftig geregnet u. in der Eifel geschneit hat.garibaldi hat geschrieben:Ist ja die Frage, ob die Drosselklappe überhaupt ein Problem hat! Die Anzeige kann nämlich genau so gut einfach spinnen! Wenn dann der Herr Fiat-Klempner auf Grund der Diagnose sagt: Drosselklappe Fehler, austauschen, dann wird ausgetauscht, ob's das braucht oder nicht - oder?
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ist ja gut, dass es anständige Monteure gibt, die das auch sagen, wenn es blinder Alarm ist und einem keine Reparatur aufschwatzen, ich bin da auch froh um unsere Werkstatt, die wirklich nur machen was sein muss.cruiser1941 hat geschrieben: Es ist auch nichts gemacht worden, als den Fehlerspeicher auslesen. Der Monteur meinte, es könnte auch ein Feuchtigskeitsfehler gewesen sein, da es an dem Tag kräftig geregnet u. in der Eifel geschneit hat.