Kühlschrank auf Fähren nach Newcastle

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Kühlschrank auf Fähren nach Newcastle

Beitrag von Lira »

Wie lange dauert denn die Fährfahrt?
So bis 20 Stunden macht das gar nichts aus, wenn der Kühlschrank vorher gescheit gekühlt hatte und eine Menge Kühlgut drin ist, da macht man ja die Tür nicht auf.
Ich hatte letzte Woche bei der 50stündigen Überfahrt von Island runter versehentlich den Kompressor-Kühlschrank angelassen, die Batterie war dann auf 60% - Glück gehabt 8-)
Übrigens hatte ich da auch noch die Gasflasche abgedreht und der Einweiser hat mich gefragt, warum ich das machen würde :shock:
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort!!! :)

Hallo Petra,

eine Lösung habe ich schon: Kompressorkühlbox in der Garage auf Strom laufen lassen.
Braucht nicht viel und wir die paar Stunden überstehen.
Germany
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jackpaulchen »

moin
Heiko, warum nach newcastle?
einfach über Calais oder dunkerque nach dover. dann die A1 hoch. soweit ist es nicht bis newcastle.
und jetzt rechne dir die fährkosten mal aus. und was du an sprit in England für dover-newcastle verbrauchst.
gruss achim
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Hallo Achim,

ich weiß jetzt nicht was meine Frage mit dem Gas für den Kühlschrank mit meiner Reiseroute zu tun hat. ;)

Wir werden hin über Dünkirchen und zurück von Newcastle fahren.
Sicher geht es billiger, aber auch eine Seereise von 16 Stunden kann ein schöner Teil der Reise werden.
laufbine
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hymer Tramp 614 SL

Beitrag von laufbine »

Hallo Heiko,

soviel ich weiß, darf auf allen Fährfahrten innerhalb Europa nichts per Gas betrieben werden. Sind jedoch auf keiner Fährfahrt dazu kontrolliert worden. Bei allen Camping on board Fähren gibt es auch nicht immer Strom. Im September gehts per Camping on board nach Sardinien, da werden wir keinen Stromanschluss haben.

LG Sabine.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Da wir jetzt am Ende der Reise die lange Strecke haben, wird das meiste an frischen Lebensmitteln eh schon verbraucht sein.

Und da der Euro etwas schwächest, werden wir auch nicht unbedingt Lebensmittel aus England auf den Kontinent bringen wollen. ;)

Camping an Bord möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren. Steht man da unter freiem Himmel?
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Lira hat geschrieben:Wie lange dauert denn die Fährfahrt?
So bis 20 Stunden macht das gar nichts aus, wenn der Kühlschrank vorher gescheit gekühlt hatte und eine Menge Kühlgut drin ist, da macht man ja die Tür nicht auf.
Ich hatte letzte Woche bei der 50stündigen Überfahrt von Island runter versehentlich den Kompressor-Kühlschrank angelassen, die Batterie war dann auf 60% - Glück gehabt 8-)
Übrigens hatte ich da auch noch die Gasflasche abgedreht und der Einweiser hat mich gefragt, warum ich das machen würde :shock:
Hallo Isa,

17:00 - 9:30 Uhr Ortszeit. Müssten dann also 15:30 Stunden reine Fahrzeit sein.
Germany
jackpaulchen
Participant
Participant

moin
stimmt Heiko
bezog sich auch darauf das bei kürzeren fährzeiten der kühli auch mal aus sein kann. ausserdem, seit wann laufen fähren von newcastle?
ich weiss, das man von edinbourgh und Kingston upon hull nach Rotterdam kommen kann. von newcastle läuft ein Frachtschiff welches bis zu 12 lkw (und nur lkws) mitnehmen kann, weil ab 12 Personen an bord ein arzt anwesend sein muss(aussage des Betreibers). diese "fähre" hatte ich mehrfach genutzt während meiner englandzeit. aber es ändert sich ja am laufenden band etwas, somit auch möglich das du von newcastle wegkommst. wenn ich zurückdenke an die alten seelenverkäufer der norfolkline und was jetzt von Dünkirchen läuft
gruss achim
Germany
jackpaulchen
Participant
Participant

ups, gerade mal auf die seite von dfds geschaut. es gibt tatsächlich eine Verbindung newcastle-amsterdam.
somit hat dfds kräftig aufgerüstet. naja, sind auch inzwischen 8 jahre her wo ich England unsicher gemacht hatte.
gut, war beruflich dort. habe aber trotzdem vieles sehenswertes dort gesehen und erlebt. wäre auch mich eine 4 wöchige reise wert durch ganze land.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

jackpaulchen hat geschrieben:ups, gerade mal auf die seite von dfds geschaut. es gibt tatsächlich eine Verbindung newcastle-amsterdam.
Na das will ich hoffen . ich habe immerhin schon für die Stecke bezahlt!! :D
Antworten

Zurück zu „Aufbau“